Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
KarMa
Sabine1109
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser

Seite 64 von 99 Zurück  1 ... 33 ... 63, 64, 65 ... 81 ... 99  Weiter

Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 64 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Konni So 05 Aug 2018, 22:10

Shamrock schrieb: Die heutige Ausbeute (hier geht´s deutlich kleiner als bei Konni zu)
Wir testen immer wieder neue Sorten.
Was nichts  taugt wird im nächsten Jahr nicht wieder ausgesät. Very Happy
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 742
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 64 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  coolwini Di 07 Aug 2018, 12:40

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 64 Img_2043

Von gross bis ganz klein
Und dieses Jahr ganz neu
dieses Jahr die Zitronengurke!
coolwini
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 625
Lieblings-Gattungen : Alles was Succulent ist!

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 64 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  coolwini Di 07 Aug 2018, 19:53

Noch eine GartenschoenheitSolanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 64 Img_2050
coolwini
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 625
Lieblings-Gattungen : Alles was Succulent ist!

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 64 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Di 07 Aug 2018, 22:10

Danke für die vielen Bilder!

Konni, wenn Du aus der ganzen Vielfalt im nächsten Jahr nur eine Sorte anbauen dürftest- welche wäre das denn?
Mit anderen Worten: Welche sollte ich unbedingt ausprobieren? Very Happy


Wini, die Zitronengurken schauen gut aus, ich nehme an das sind geschmacklich auch nur Gurken?

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 64 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Pieks Di 07 Aug 2018, 22:25

Tonne.


Zuletzt von Pieks am Di 07 Aug 2018, 23:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2598
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 64 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  coolwini Di 07 Aug 2018, 22:33

Hallo die Zitronengurken war nur ein Versuch
sehen aus wie Zitronen,schmecken wie
Gurken.Sind halt nicht so gut zu schaelen.
Wini!
coolwini
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 625
Lieblings-Gattungen : Alles was Succulent ist!

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 64 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Di 07 Aug 2018, 22:52

Seid Ihr dann bitte wieder so lieb und stellt die nächsten Gurken bei den Kürbisgewächsen rein?

https://www.kakteenforum.com/t17154-kurbisgewachse-cucurbitaceae-melonen-gurken-kurbisse-und-zucchini-alle-verteter-der-nichtsukkulenten-arten?highlight=k%C3%BCrbisgew%C3%A4chse

Das auseinander zu pfriemeln ist nämlich Sträflingsarbeit Wink

Solanum pimpinellifolium 'Gelbe Murmel'
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 64 Solanu11
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 64 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Litho Do 09 Aug 2018, 22:44

Litho schrieb:Da ich bei meiner Suche im Forum nichts zu Nachtschattengewächsen gefunden habe, hier ein neuer Thread zu dieser Pflanzenfamilie.

Beweggrund: Ein Stechapfel hat sich in meinem Garten angesiedelt. Woher der Same gekommen ist, ist mir schleierhaft.
Ich lasse ihn am Leben und freue mich jeden Tag über die schönen, weißen Blüten und das Reifen der Früchte (bisher drei).
Die Blüten scheinen vom Nachmittag bis früh morgens offen zu sein. Wohl für Nachtfalter... *Süchtig*

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 64 Stecha10

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 64 Stecha11

In den letzten vier Wochen ist der Stechapfel stark gewachsen und trägt schon mehrere Früchte / Samenkapseln. Ich bin gespannt, wie hoch der noch wachsen will:

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 64 Stecha12

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 64 Stecha13
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 64 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Litho Fr 10 Aug 2018, 21:33

Höhe? Geschmack? Das wäre interessant zu wissen.
Danke für das schöne Foto!
So ohne Background ist es aber ziemlich - naja.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 64 von 99 Zurück  1 ... 33 ... 63, 64, 65 ... 81 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten