Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
KarMa
Sabine1109
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser

Seite 75 von 99 Zurück  1 ... 39 ... 74, 75, 76 ... 87 ... 99  Weiter

Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 75 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Sabine1109 Di 08 Jan 2019, 19:20

Huch Mike - du säst Tomaten jetzt schon? Shocked
Ich säe meist erst Mitte März - und habe dann bis Anfang Mitte Mai schon richtig große Tomatenpflänzchen mit Blüten.
Also Anfang Januar finde ich .....sportlich!
Bei Paprika und Chilli sieht die Sache etwas anders aus, da versuche ich Mitte Februar auszusäen.

Viel Erfolg!
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 75 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Litho Di 08 Jan 2019, 19:29

Hast ja recht, Sabine. Ich habe erst nach dem Ansetzen gelesen, dass man Tomaten frühestens ab Februar aussäen soll. Naja, wenn's schief geht, hab ich ja immer noch die Möglichkeit, fertige Jungpflanzen zu kaufen.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5337
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 75 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Sabine1109 Di 08 Jan 2019, 19:35

Ach was, wenn es zu früh war, schicke ich dir noch ein paar Samenkörnchen......das wäre ja gelacht Cool
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 75 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Litho Di 08 Jan 2019, 19:37

*knutsch*
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5337
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 75 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Di 08 Jan 2019, 19:55

Naja, wenn's schief geht, hab ich ja immer noch die Möglichkeit, fertige Jungpflanzen zu kaufen.
Hö?
Ich poliere hier seit Tagen das handverlesene Katzenstreu auf Seidenglanz, damit ich auch in diesem Jahr prächtige Pflänzlein vorziehen
und in liebevoller Ökoverpackung an dich schicken kann. Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 75 Confus11
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 75 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Litho Di 08 Jan 2019, 20:06

Fred,

diese, meine zuverlässige Kwelle für super Pflänzchen ist doch nicht vergessen!
Schaun wir mal, was bei mir abgeht - eher wenig, denn ich hab von jeder Pflanze nur 5 - 6 Körnchen ausgesät.
Die meisten Samen hab ich entsorgt, weil ich nur wenig Platz für größere Behälter habe. Crying or Very sad

Am liebsten hatte ich letzten Sommer / Herbst Deine kleinen Gelben! Ich war ein Dauerpflücker und Genießer dieser aromatischen Winzlinge.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5337
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 75 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Fr 11 Jan 2019, 20:29

Sodele, das Ölbindemittel ist angekommen. Erste Eindrücke:
Durch die Folien sieht man recht wenig staubverheißende Feinst-Anteile,.
Die Körnung ist gröberer als das Avancat-Streu,
aber fein genug daß, wenn man beim Tragen versehentlich ein Löchlein in den Mordstrümmervierzichlitersack reißt,
eine gute Handvoll des Materials klammheimlich durch den Pulloverkragen südwärts rieselt,
.
Später mehr, muß mal in Flur und Unterwäsche staubsaugen. Rolling Eyes
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 75 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt So 13 Jan 2019, 13:29

Körnungskontrolle!
Oben links Avancat-Streu, daneben das Ölbindemittel, unten zum Vergleich Seramis.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 75 P1120310
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 75 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast So 13 Jan 2019, 15:31

Interessant, und jetzt kommen überall die selben Samen drauf?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 75 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt So 13 Jan 2019, 16:49

Nein, bezeihungsweise ja, also quasi... ich hab jetzt mal zum Vergleich Kresse auf Katzenstreu und Ölbinder gestreut, um mal zu schauen, ob man letzterem trauen darf.
Falls das fluppt, werde ich ungefähr nächste Woche Paprika und Anverwandte aussäen und dazu hemmungslos aus allen Tüten schöpfen. Beantwortet das die Frage?
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Seite 75 von 99 Zurück  1 ... 39 ... 74, 75, 76 ... 87 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten