Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Seite 99 von 99 Zurück  1 ... 51 ... 97, 98, 99

Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 99 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  william-sii am Do 26 Sep 2019, 22:19

Mike, so ist das doch viel spannender: Bei den Chinesen weiß man nie was rauskommt und ob überhaupt etwas rauskommt.
Von diesen Pepperoni haben ich jetzt Samen gewonnen, die baue ich nächstes Jahr wieder an.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3229
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 99 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Litho am Mi 02 Okt 2019, 21:07

Ich habe noch drei Tomaten in Töpfen draußen auf der Terrasse stehen, auch über Nacht.
Nun ist der Herbst mit kälteren Temperaturen eingezogen und ich frage mich, ob ich die drei Töpfe über Nacht in den Wintergarten stellen sollte - wenn es draußen z.B. 8° hat?
Die Pflanzen haben noch viele Blüten sowie Früchte von grün bis rot.
Wie macht Ihr das? scratch
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8630
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Mi 02 Okt 2019, 23:11

Hier stehen sie im Garten, weshalb ich sie mal nicht eben reintragen kann. Wenn du weiter ernten möchtest, dann wäre natürlich schon ein wärmerer Standort vorteilhaft - aber sonst sind die meisten Tomaten gar nicht sooo mimosenhaft und stecken auch mal Kälteperioden samt Nachtfrost weg.

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16927
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho am Fr 04 Okt 2019, 17:38

Danke schön!
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8630
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Fr 04 Okt 2019, 22:15

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16927
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 99 von 99 Zurück  1 ... 51 ... 97, 98, 99

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten