Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

+34
benni
Sonja
romily
Thoddy1967
Pieks
frosthart
TobyasQ
Aheike
Riahwhana
Litho
william-sii
Morning Star
schmetterling0004
Sabine1109
Sirod
amoebius
Adriana
Tarias
prosopis
Wolke
Sabine
sun
oile
Manfrid
kamama
Belga
Echinopsis
soufian870
dorfbm
Ralle
Alex H.
Ralla
Fred Zimt
wikado
38 verfasser

Seite 13 von 23 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 23  Weiter

Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle Mo 21 Jul 2014, 08:36

Sehr schön Miriam.  Very Happy 
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle Mo 21 Jul 2014, 08:43

Ralle schrieb:Hallo Ihr,

in diesem Jahr züchte ich meine Geranien/ Pelargonien wieder selber, da einige die diesjährige Überwinterung nicht überstanden haben.

Meine Überlegung ist nun, Hornspäne mit in die Blumenkästen einzuarbeiten. Wie sehen Eure Erfahrungen aus mit Geranien/ Pelargonien und Hornspäne? Sinnvoll?

Viele Grüße

Ralf


Hier mal ein Foto von meinem Experiment mit Hornspäne.
Auf diesem Foto sind etwas wenig an Blüten zu sehen die aber zum heutigen Zeitpunkt um einiges zugenommen haben.  Very Happy 

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 20140710
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Sirod Mo 21 Jul 2014, 18:36

@schmetterling

Wunderschön, zum Dahinschmelzen...  *Süchtig* 
Ich bin ja auch gerade mit dem Pelargoniumvirus infiziert. Wo bekommt man denn in Schweden Pelargonien? Belgien kenne ich ja schon!  Wink
Sirod
Sirod
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Rebutia, Ariocarpus, Aloe, Haworthia, Pelargonien etc. pp

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  schmetterling0004 Mo 21 Jul 2014, 22:20

Jo gelle? Das sind doch schon mal ganz andere Kaliber.
Wusstet ihr eigentlich, dass es in Schweden üblich ist, die Familienpelargonie weiterzuvererben wie einen Schatz?
Kein Wunder haben die noch immer die wunderschönen alten Sorten.
Mit viel, viel, seeehhhr viel Zeit mit Internetrecherchen verbringen, da findet man schon den einen oder anderen Laden.  Aber googelst mal nach sutarve  

übrigens:


Sirod schrieb:Vorsicht Bilderflut!
Hier noch ein paar aktuelle Bilder von meinen Pelargonien

Das müßte millfield rose sein
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 00510

liebe Grüße,
Doris

Nop - mit Sicherheit nicht. Da müsstest eher in die Richtung Swanland pink suchen
Die Millfield Rose, sieht sehr meiner Millfield Gem. ähnlich.

Jojo Ralle - selber aufziehen ist irgendwie nochmal eine andere Nummer. Ich hab dieses Jahr leider zu spät damit angefangen muss mal ein aktuelleres Foto machen. Das sind schon ältere:

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Img81010

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Img85512

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Img93610
schmetterling0004
schmetterling0004
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 90
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Epiphyllum, Hoya, Orchideen, Pelargonium

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Sirod Di 22 Jul 2014, 19:30

Oh, die haben aber auch verlockende Sorten in Schweden. Die scheinen Stecklinge zu verkaufen. Ich hoffe ja immer noch auf Stegmeiers neue Shopseite mit hoffentlich vielen Bildern. Ich verstehe gar nicht, warum man die in Deutschland so schlecht kriegt.

Stimmt, das ist Swandland pink, ich hatte die Stecklinge nicht gekennzeichnet und bin durcheinander gekommen. Millfield rose blüht bei mir jetzt auch, die hat eine hellere Farbe.
Sirod
Sirod
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Rebutia, Ariocarpus, Aloe, Haworthia, Pelargonien etc. pp

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  schmetterling0004 Di 22 Jul 2014, 20:50

Ja, also von 5cm bis 15cm ist da alles drin. So richtig grosse (für uns normale Grösse) hab ich bislang nur in der Gärtnerei in der Schweiz bekommen. Denke Stegmeiers wird auch eher grösse Pflanzen verkaufen - aber die versenden anscheinend nicht und in die Schweiz schon grad 3 x nicht.

Nun, ich hab mir sagen lassen, dass die eben grad nicht "in" wären.
Aber die Welt ist ja kleiner geworden, seit Internet und Google....gggg
schmetterling0004
schmetterling0004
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 90
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Epiphyllum, Hoya, Orchideen, Pelargonium

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  schmetterling0004 Mi 23 Jul 2014, 07:44

Regenimpressionen....

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Img12110

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Img12111
Honeywood Suzanne

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Img12210
Millfield Gem.

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Img12211
Highfields Pearl

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Img12212
"schöne Regula"

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Img12213
Denise

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Img12214
Highfields Sugar Candy

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Img12215
Alpine Glow

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Img12216
Appleblossom (kompackte Form)

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Img12310
Highfields Sugar Candy

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Img12311
Marbacka rosa

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Img12312
Highfields Pearl

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Img12313
Sonata

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Img12314

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Img12315
Patricia Andrea
schmetterling0004
schmetterling0004
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 90
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Epiphyllum, Hoya, Orchideen, Pelargonium

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Sirod Mi 23 Jul 2014, 18:38

Du hast eindeutig eine Vorliebe für roséfarbene Blüten! Sehr schöne Bilder!  *daumen* 

Ach, ich dachte schon, die verkaufen nur unbewurzelte Stecklinge, weil da cuttings stand, das hat mich etwas verwirrt. Die Pfanzen, die ich dieses Frühjahr aus Belgien bestellt hatte, waren sehr schön kräftig. Mit denen war ich ausgesprochen zufrieden, wenn das Porto nicht immer so hoch wäre.  Sad 

Wie kommt das denn, daß die Deutschen nicht in die Schweiz verschicken? Das ist aber nicht nett...
Sirod
Sirod
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Rebutia, Ariocarpus, Aloe, Haworthia, Pelargonien etc. pp

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  prosopis Mi 23 Jul 2014, 19:56

Pelargonium glutinosum:

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Img_9811
prosopis
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 13 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  schmetterling0004 Mi 23 Jul 2014, 20:17

Sirod schrieb:Du hast eindeutig eine Vorliebe für roséfarbene Blüten! Sehr schöne Bilder!  *daumen* 

Ach, ich dachte schon, die verkaufen nur unbewurzelte Stecklinge, weil da cuttings stand, das hat mich etwas verwirrt. Die Pfanzen, die ich dieses Frühjahr aus Belgien bestellt hatte, waren sehr schön kräftig. Mit denen war ich ausgesprochen zufrieden, wenn das Porto nicht immer so hoch wäre.  Sad 

Wie kommt das denn, daß die Deutschen nicht in die Schweiz verschicken? Das ist aber nicht nett...

Jo stimmt. Also eigentlich am Liebsten so Apfelblüten und rosa/weiss/gemischte-Töne - wobei mir auch die Kombination weiss/blau/lila gefällt - aber von den schönen alten Sorten sind nun mal die meisten weiss/rosa - dann eben bei dem Thema bleiben dachte ich - so ganz bunt mag ichs dann auch wieder nicht auf einem kleinen Fleckchen.

Also von Schweden habe ich bei allen bewurzelte Pflanzen bis Pflänzchen erhalten. Die machen doch eine ziemlich lange Reise mit und würden das anders wohl eher nicht überleben. Wenn sie noch so 5cm erst gross sind, kann es schon sein, dass ihnen die Reise dann doch zu anstrengend war.

Jo, die von Belgien ist schon nicht schlecht, aber trotzdem mit der Qualität und Grösse doch nicht so super, wie z.B. in der Schweiz vom Blumengarten in Zell. Aber das ist mir dann dem Moment auch nicht so wichtig - da steht dann für mich eher im Vordergrund, dass ich überhaupt so wunderschöne Sorten bekomme.

Puhh... jaaa, das mit dem Versenden in die Schweiz ist so eine Sache, die einen wollen eh überhaupt am Liebsten nicht versenden, da zuviel Aufwand und wegen der Schweiz... hmm... naja, wir sind ja schon das pööhhse, pööhhse Nicht-EU-Land. Und vielleicht hat der eine oder andere schlechte Erfahrungen gemacht, dass dadurch die Pflanzen zu lange am Zoll gelegen sind und deswegen in einem nicht so 100% passablen Zustand beim Empfänger angekommen ist. Ich kann es nicht mit 100%er Sicherheit sagen.



Sehr schön Wolfi
schmetterling0004
schmetterling0004
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 90
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Epiphyllum, Hoya, Orchideen, Pelargonium

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 23 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten