Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Seite 17 von 20 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  TobyasQ am Fr 04 Dez 2015, 12:34

william-sii schrieb:vom Abfallhaufen auf dem Friedhof 3 Geranienstöcke mitgenommen


Ooooohhh, wenn das meine Oma mitbekommen hätte.  Twisted Evil
Das geht ja garnicht. Böses Omen, ganz böses Omen. *Nudelholz*


Zuletzt von TobyasQ am Fr 04 Dez 2015, 22:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 645
Lieblings-Gattungen : EC, Monotypen, Cleistocactus, Matucana, Winterharte, Epiphyten

Nach oben Nach unten

Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  william-sii am Fr 04 Dez 2015, 12:36

TobyasQ schrieb:vom Abfallhaufen auf dem Friedhof 3 Geranienstöcke mitgenommen

Ooooohhh, wenn das meine Oma mitbekommen hätte.  Twisted Evil
Das geht ja garnicht. Böses Omen, ganz böses Omen. *Nudelholz*
Die konnten sich doch übers Jahr genug Nahrung holen. Trinken
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2881
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  TobyasQ am Fr 04 Dez 2015, 12:44

Ernst, das schon, aber man nimmt doch nichts vom Friedhof mit nachhause. Rolling Eyes
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 645
Lieblings-Gattungen : EC, Monotypen, Cleistocactus, Matucana, Winterharte, Epiphyten

Nach oben Nach unten

Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Rouge am Fr 04 Dez 2015, 20:03

Wieso nicht? Wenn's auf'm Komposthaufen liegt? Ich kenne genug Leute, die sich da immer Pflanzen oder Töpfe (aus dem Abfallhaufen) mitnehmen ....

So oft bis ich net auf'm Friedhof, aber ich spähe auch immer in die Komposthaufen, ob da net was Interessantes drinliegt Smile

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3513
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  william-sii am Fr 04 Dez 2015, 21:46

TobyasQ schrieb:Ernst, das schon, aber man nimmt doch nichts vom Friedhof mit nachhause. Rolling Eyes
Wieso, ich habe die doch vor dem sicheren Tod (durch Erfrieren, Erdrücktwerden, Lichtentzug) gerettet und sogar vermehrt.
Ein Friedhof ist doch dazu da, Menschen zu beerdigen. Aber müssen dort auch Pflanzen beerdigt werden?
Außerdem: Was auf dem Abfallhaufen liegt gehört der Gemeinde. Und die ist bestimmt froh um jede Abfallreduzierung, weil Abfall entsorgen nämlich Geld kostet.

An die Moderatoren: Die Diskussion driftet vom ursprünglichen Themea ab. Kann man das vielleicht rausnehmen und in einem neuen Thema zusammenfassen?
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2881
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Shamrock am Fr 04 Dez 2015, 22:10

william-sii schrieb:An die Moderatoren: Die Diskussion driftet vom ursprünglichen Themea ab. Kann man das vielleicht rausnehmen und in einem neuen Thema zusammenfassen?
Naja, da die sonstigen Grünpflanzen ja sowieso schon ganz unten im Forum unter "Verschiedenes" auftauchen, sind wir ja hier schon mit einem Bein im "off topic"-Bereich. Insofern würde ich hier mal ein Auge zudrücken und gerne weiter amüsiert euere Ausführungen über "Friedhofspflanzen mitnehmen" lesen.
Bei der Gelegenheit: Ich wüsste so einige Pflänzlein, welche ich gerne mal wurzelecht auf dem Friedhof finden würde. Da hätte ich auch keine Skrupel diese mitzunehmen, zumindest solange ich sie nicht einer Grabbepflanzung entnehmen muss. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9519
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  TobyasQ am Fr 04 Dez 2015, 22:24

Hätte ich geahnt, daß das solche Ausmaße annimmt ...

Also, ich meinte, und nahm dafür stellvertretend meine Oma, die Generation jetzt um 100 Jahre alt, mit ihrem Aberglauben. "Nimmt man Pflanzen vom Friedhof mit heim, dann stirbt ein Familienmitglied." Meine Oma bezog das dann in erster Linie auf sich selbst.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 645
Lieblings-Gattungen : EC, Monotypen, Cleistocactus, Matucana, Winterharte, Epiphyten

Nach oben Nach unten

Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Rouge am Sa 05 Dez 2015, 20:26

Naja ... wenn's nach den diversen Aberglauben geht, dann dürfte man ja (fast) gar nix mehr machen ...

Und um wieder zum Thema zurückzukommen:

Eins meiner "No-Name"-Pflänzchen (auch gerettet - vom dörflichen Kompost), das mich im Moment sogar noch mit Blüten - und 'nem beginnenden Samenstand - überrascht hat ... naja, ist ja nicht wirklich Winter im Moment Rolling Eyes


_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3513
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Riahwhana am So 06 Dez 2015, 08:54

Hat jedenfalls eine schöne Farbe.

Winterlich ist wirklich nicht. Ich habe schon eine Forsythie blühen sehen. Gestört
avatar
Riahwhana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Shamrock am So 06 Dez 2015, 23:24

Schick! Aber passt die jetzt zum Thema Friedhof? Die ist wohl versehentlich hier gelandet und sollte wohl lieber zu den Rosen rüber? Oder seh ich da was verkehrt? Wink Soll ich flott rüberschubbsen?
Bei der Gelegenheit: Nikolaus - und auch hier im Garten blühen noch ein paar Rosen. Aber das soll uns nicht täuschen, der Winter schlägt sicherlich noch zu!


Zuletzt von Rouge am Mo 07 Dez 2015, 09:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Das Rosenphoto wurde in den richtigen Thread verschoben - danke für die Info, Matthias ;))

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9519
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 17 von 20 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten