Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Seite 19 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach unten

Danke für die weiteren Ergänzungen zur Sorte

Beitrag  frosthart am Di 05 Jan 2016, 09:26

Deine Ergänzungen zur Sorte sind informativ und waren mir nicht bekannt.
Ich möchte ergänzen, dass der derzeitige Pflanzenhabitus ca. 50cm lang ist.
Ich vermute sie macht momentan eine Blühpause, da sie im Kaltgewächshaus steht, welches sich bis auf 5 Grad Celsius nachts abkühlen kann.
Gerhard
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 392

Nach oben Nach unten

Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  frosthart am Di 05 Jan 2016, 11:18

Diese Sorte wurde schon mehrmals gezeigt, möchte jedoch meine Eindrücke von Geranium 'Appleblossum Rosebud' widergeben.
In 2015 konnte sie wieder ihre wunderbare Erscheinungsform zeigen.
Voraussetzung war jedoch viel Wasser, sogar mehrmals am Tag und wöchentliche Düngung.
Diese Sorte zeichnet sich aus, dass fast keine Blütenblätter abfallen und damit keine weitere Verschmutzung auftreten. Der abgeblühte Blütenstand mit vielen Einzelblüten kann dann einfach entfernt werden.
Die Sorte findet man im Handel relativ wenig und wenn dann zu stolzen Preisen.
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 392

Nach oben Nach unten

'Apple Blossom '

Beitrag  Morning Star am Di 05 Jan 2016, 11:52

Hier gibt es jede Menge Rosebud Sorten.

http://www.fuchsia.be/de/pelargonia/alle/rosebud

Preise etwa  um die 5 € . Qualität ist immer etwas schwankend  - nach meinen Beobachtungen der letzten 20 Jahre.
Meisten aber sehr gut. Im Vorigen Jahr gab es Probleme - wegen schwerer Krankheit des Seniors.

Der Nachteil ist das Porto aus Belgien - 22 € . In so ein Paket gehen aber auch viele Pflanzen rein - irgendwo steht das - wenn man bei der Bestellung Richtung Kasse geht. Vielleicht kann man mit einer 2.ten Person zusammenbestellen oder so.

In Schweden gibt es auch schöne Adressen für Pelargonien - aber da habe ich nur wenig bestellt bisher.

Und in Deutschland gibt es auch Adressen - die Pel. versenden.
Ich mach eine Aufstellung - heut Abend . Jetzt ist die Zeit knapp. O.K. ?? Very Happy
avatar
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 270
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Perlagonium

Beitrag  Thoddy1967 am Sa 27 Feb 2016, 15:37


Hallo liebe Pflanzenfreunde,

habe seit letzten Herbst ein Perlagonium in einer Kakteengärtnerei erworben. Die Pflanze selbst gefällt mir ziemlich gut.
Hat hier jemand Erfahrung wie ich es anstelle, dass sich eine anständiger Bonsai daraus entwickelt?

Und hat jemand mehrere Sorten und evtl. Samen?

Liebe Grüße

Thoddy1967 Winken
avatar
Thoddy1967
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21
Lieblings-Gattungen : Euphorbia, Adenium, Opuntia, Pachypodium, Caudexbildende

Nach oben Nach unten

Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Morning Star am Sa 27 Feb 2016, 20:04

Thoddy1967 schrieb:
Hallo liebe Pflanzenfreunde,

habe seit letzten Herbst ein Perlagonium in einer Kakteengärtnerei erworben. Die Pflanze selbst gefällt mir ziemlich gut.
Hat hier jemand Erfahrung wie ich es anstelle, dass sich eine anständiger Bonsai daraus entwickelt?

Und hat jemand mehrere Sorten und evtl. Samen?

Liebe Grüße

Thoddy1967 Winken


Das könnte man erst beantworten, wenn man den Namen kennt.

Ja, Samen hätte ich. Nur verschenken möchte ich sie nicht, allerdings , wuchern auch nicht.
avatar
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 270
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  soufian870 am So 28 Feb 2016, 20:31

Zu spät Thoddy1967 , ich hab meine Samen vor ner Woche ausgesät sorry
Es sind aber die Naturformen.
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3834

Nach oben Nach unten

Eine Pelargonien Chimäre - Mr. Wren

Beitrag  Morning Star am Mi 09 März 2016, 22:07

Eine Pelargonien Chimäre  -  Mr. Wren



Was sind Chimären   -  http://universal_lexikon.deacademic.com/8382/Chim%C3%A4re

Jeden Blütentrieb, der nicht diese Musterung aufweist - unbedingt entfernen.
avatar
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 270
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  soufian870 am Do 10 März 2016, 08:51

Wow, tolle Blütenfotos habt ihr.
Meine sind noch so klein Smile

avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3834

Nach oben Nach unten

Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Rouge am So 07 Aug 2016, 17:23

yeahh

Pelargonium grandiflorum
pac®️ 'Candy Flowers®️':

pac®️ 'Shocking Orange':

'Joseph Haydn':


Pelargonium x domesticum
'Maiden Rose Pink':

'Elegance Royalty White':


Pelargonium
'Caroline Schmidt':

'GEN Trend Salmon':


_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4259
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  william-sii am So 07 Aug 2016, 18:07

Hier mal ein aktuelles Bild. Die rot-weißen sind die Friedhofsgeranien.

avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3098
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Seite 19 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten