Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

+34
benni
Sonja
romily
Thoddy1967
Pieks
frosthart
TobyasQ
Aheike
Riahwhana
Litho
william-sii
Morning Star
schmetterling0004
Sabine1109
Sirod
amoebius
Adriana
Tarias
prosopis
Wolke
Sabine
sun
oile
Manfrid
kamama
Belga
Echinopsis
soufian870
dorfbm
Ralle
Alex H.
Ralla
Fred Zimt
wikado
38 verfasser

Seite 4 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 23  Weiter

Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 4 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Fred Zimt Mi 20 Feb 2013, 18:26

Was die Duftpelargonien angeht, gibt es sicher nicht mehr viele, die da fehlen
Auf was beziehst Du dich denn da?

Nicht wirklich blühen" = nur wenig bis gar nicht!

Danke, geht doch! lol!
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 4 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Mi 20 Feb 2013, 19:33

Fred Zimt schrieb:Auf was beziehst Du dich denn da?

Auf die, die ich vor einigen Jahren sammelte ... auf andere Foren - recht viel mehr Duftvarianten gibt es nicht mehr ... und im "Rosengarten" in München (das ist die stadteigene Gärtnerei-Ausstellung) haben sie auch eine sehr umfangreiche Duftpelargonien-Sammlung und die enthält auch nicht mehr Pflanzen, als in dem Link ...

Wieso, kennst Du Quellen mit noch mehr Duftis? (Immer her damit, ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren Wink )

Ich liebe ja die Kokosduftige ... nur ist die mir leider kaputtgegangen ... im Moment habe ich leider nur noch Pfefferminz-, Apfel- und Zitronenduft ... aber die Sammlung wird sicher wieder mehr werden ... dazu liebe ich sie einfach zu sehr Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 4 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Belga Mi 20 Feb 2013, 19:40

hier darfst du schauen Pelargoniums
Belga
Belga
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 4 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Mi 20 Feb 2013, 19:53

lol! 101 Duftpelargonien in meinem Link vs. 70 Duftpelargonien in Belgas Link lol!

Nö - im Ernst: Ich liebe sie und wenn ich den Platz hätte, hätte ich wahrscheinlich schon den größten Teil zu Hause lol!

Aber der Link ist schon abgespeichert Wink (haben die doch auch Streptocarpen Gestört )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 4 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Belga Mi 20 Feb 2013, 20:01

Kerstin (haben die doch auch Streptocarpen ) ja
Bilder von letzten JahrPelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 4 Img_1910
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 4 Img_1911
Belga
Belga
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 4 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Mi 20 Feb 2013, 20:07

Ja, ich hatte es gelesen, als ich dem Link folgte ... Streptocarpus ... absolute Suchtpflanze Rolling Eyes (obwohl es kaum eine Pflanze gibt, die in mir nicht den "Haben-Wollen-Virus" auslöst Rolling Eyes )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 4 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Fred Zimt Mi 20 Feb 2013, 21:48

101 Duftpelargonien in meinem Link vs. 70 Duftpelargonien in Belgas Link

Wie wärs mit 135?Klick! grinsen2

Ich dachte, wenn das mal eine Modepflanze war, müßte es mehr Kultivare geben.

Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 4 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  kamama Mi 20 Feb 2013, 23:04

Och, Jetzt hab ich inspiriert von dem Thread hier endlich eine lang gehütete, geschenkte Samenportion Pel. odoratissimum ( Apfel) ausgesät, nur um festzustellen, dass nur drei Körnlein drin waren... Das müsste schon zimeliches Aussaatglück geben. Drückt mir die Daumen

Die kokosduftige Pelargonie hatte ich zur Pflege weg gegeben, die hat leider auch nicht überlebt. Verträgt die Kälte schlechter? Be mir ist die eigentlich sogar ziemlich gewuchert und dann wohl sehr schnell eigegangen. Schad, die fand ich toll...

Kennt jemand eine Peli-Spazialgärtnerei? ch glaub ich mag ein paar einkaufen. Ich hatte lettes Jahr echt Pelargonien-Pech, wollte mit jemand Lady Plymouth Stecklinge tauschen, der hat von mir ein Adenium und mehrere Dorstenien gekriegt und nix zurück geschickt:/ War allerdings bei Green24, da hab ich leider schon öfter solche Sachen erlebt, seither bin ich da auch nicht mehr unterwegs.

Beim mir blühen sie leider auch nicht, da ich sie nicht kalt genug überwintern kann, aber ich mag die duftigen Blätter so.
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 4 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Mi 20 Feb 2013, 23:48

Es kommt halt darauf an, wie sehr die Modepflanze jetzt noch gewünscht ist @Fred Zimt ... wenn das nur noch Liebhaber haben wollen, kommt man sehr schwer an neue Pflanzen ran ...

Aber auch hier: Danke für den Link ... ist schon gespeichert lol!

@Kamama: Ich kann Dir im Frühjahr ja mal 'ne Liste schicken, was alles bei mir überlebt hat ... wenn Du dann was willst, einfach nur melden Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 4 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  kamama Do 21 Feb 2013, 08:25

@ Rouge, auja, das wär toll! Ich habe momentan nur bourbom rose und eine unbenannte zitronige. Davon natürlich auch gerne Stecklinge zu haben.

Modepflanze war die ja vor allem zur viktorianischen Zeit. Ich würde gerne mal in englischen Sammlungen stöbern, da fände man sicher Spannendes.....
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten