Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Beeindruckende Variabilität

Nach unten

Beeindruckende Variabilität Empty Beeindruckende Variabilität

Beitrag  käuzchen am So 17 Feb 2013, 12:41

An den Angeboten von Lobivia leucomalla bin ich bisher nie vorbeigekommen, da mir diese Art besonders gefällt, vor allem wegen der Wüchsigkeit, Bedornung sowie der großen gelben Blüten. Hin und weg war ich, als ich 2 Exemplare dieser Art mit besonders langen Stacheln aufgetrieben habe. Hier mal die 2 Formen nebeneinander.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von davissi am So 17 Feb 2013, 17:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgröße angepasst)
käuzchen
käuzchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120

Nach oben Nach unten

Beeindruckende Variabilität Empty Re: Beeindruckende Variabilität

Beitrag  FlowerLover am So 17 Feb 2013, 15:19

Hallo, sind echt schöne Bilder, für mich sind die Lobivia leucomalla auch besonders hübsch, vor allem halt wegen der tollen Blüte, die hellen dann immer gleich den ganzen Raum auf:) VG!
FlowerLover
FlowerLover
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Beeindruckende Variabilität Empty Re: Beeindruckende Variabilität

Beitrag  käuzchen am So 17 Feb 2013, 17:20

Fraue mich schon drauf, wenn die wieder richtig im Wachstum stehen, denn die Bilder zeigen die Pflanzen in geschrumpftem Winterzustand. Diese Lobivien muss man öfter mal in die Hand nehmen und nach unter dem dichten hellen Dornenlleid versteckten Wollläusen absuchen. Hier mal noch ein Blühfoto
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
käuzchen
käuzchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten