Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen)

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen) Empty Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen)

Beitrag  soufian870 am So 17 Feb 2013, 20:44

Am 9.2. hab ich 15 Töpfe Ariocarpus (div.kotschoubeyanus und andere) und Astrophytum (div. asteria)ausgesät.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ebenfalls am 9.2.13 ausgesät: Echinocactus horizonthalonius, da tut sich noch nichts.

Am 14.2.13 28 Töpfe mit:
Ariocarpus, (retusus, trigonus, fissuratus usw.)
Astrophytum asterias Japan,
Copiapoa - Mischung,
Coryphantha - Mischung,
Echinocactus - Mischung,
Echinocereus - Mischung,
Echinocereus winterharte - Mischung,
Echinocereus papillosus,
Echinocereus davisii,
Echinocereus salm - dyckianus,
Lophophora williamsii,
Ferocactus - Mischung,
Eriosyce - Mischung,
Thelocactus - Mischung und
Vatricana guentheri ausgesät.

Wenn sich was tut gibts Fotos Smile
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4165

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen) Empty Re: Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen)

Beitrag  Cristatahunter am Di 19 Feb 2013, 08:35

Deckst du nicht mit einem Deckel oder Glasscheibe ab?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17078
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen) Empty Re: Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen)

Beitrag  Wühlmaus am Di 19 Feb 2013, 08:38

affraid Wo schlaft Ihr eigentlich noch? grinsen

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5748
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen) Empty Re: Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen)

Beitrag  soufian870 am Di 19 Feb 2013, 08:42

Moin, Moin ihr Beiden

Abdeckt wird natürlich Smile
Die Fotos sind bei einer routinemässigen Pilzkontrolle entstanden Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Elke, ich schlafe noch in meinem Bett grinsen


Zuletzt von soufian870 am Di 19 Feb 2013, 08:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4165

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen) Empty Re: Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen)

Beitrag  Wühlmaus am Di 19 Feb 2013, 08:43

soufian870 schrieb:
Elke, ich schlafe noch in meinem Bett grinsen

Und bald als Fakir lol!

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5748
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen) Empty Re: Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen)

Beitrag  soufian870 am Di 19 Feb 2013, 08:45

Warum nicht, soll ja gut für die Durchblutung sein drehen
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4165

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen) Empty Re: Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen)

Beitrag  Wüstenwolli am Di 19 Feb 2013, 10:02

...Matratze an der Wand befestigen;
im Stehen schlafen nimmt weniger Platz weg,
und Aufstehen entfällt Very Happy Wink

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4998
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen) Empty Re: Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen)

Beitrag  bluephoenix am Di 19 Feb 2013, 10:47

Ich kenn das Problem Katrin,
bei mir steht eine Kiste mit Kakteen nah neben meinem Bett, ich muss jeden Tag beim Aufstehen aufpassen, dass ich nicht reintrete Gestört .
Wenn ich was bei den Kakteen auf meinem Fensterbrett machen will muss ich die vom Boden in mein Bett stellen, dass ich ans Fenster ran kann.
Es ist sogar ein improvisiertes Schwerlastregal über meinem Bett voll mit Kakteen und meinen Aussaaten, wenn mal wirklich was passiert, dann bin ich platt Brutal_2
Du bist also nicht die einzige bei der alles aus den Nähten platzt.
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 524
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen) Empty Re: Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen)

Beitrag  soufian870 am Di 19 Feb 2013, 11:04

Hahaaaaa Martin lol!
Zumindest sparst du dir das Geld und den Weg zum Arzt wegen ner Akkupunktur kaktus3 kaktus1
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4165

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen) Empty Re: Meine Aussaat von Ariocarpus und Astrophytum (und anderen)

Beitrag  zwiesel am Mo 11 März 2013, 09:09

Hey,

wie sieht es mit deiner Aussaat aus? Mich würden die Ariocarpus, (retusus, trigonus, fissuratus usw.) sehr interessieren. Könntest du etwas zum Substrat, Temperatur, Gießen, Beizen? sagen. Ein paar Bilder wären auch super. Very Happy

Ich möchte auch bald Ariocarpus fissuratus var. hintonii und Ariocarpus kotschoubeyanus aussäen und wäre dankbar für ein paar Tipps.

Gruß Marcus
zwiesel
zwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 543
Lieblings-Gattungen : Esco, Lopho, Mammi, Steno,Turbini alles was klein bleibt große Blüten hat gern auch frosthart und bevorzugt große lila/magenta/fliederfarbende Blüten, seit kurzem auch Echinocereus und Ferocactus!

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten