Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

heute im garten endeckt

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

heute im garten endeckt Empty heute im garten endeckt

Beitrag  michael k am Mi 20 Feb 2013, 18:54

heute morgen im garten endeckt,sieht aus als ob er austreibt oder blüten bekommt,ist meinermeinung nach aber zu früh.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
michael k
michael k
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : winterharte kakteen,yuccas und palmen sowie andere exoten

Nach oben Nach unten

heute im garten endeckt Empty Re: heute im garten endeckt

Beitrag  kaktusgerd am Mi 20 Feb 2013, 19:56

Sieht sicherlich nach Blütenansatz aus.
Weiß zwar nicht, wie die Pflanze den Winter über so verbracht hat, allerdings ein bisserl früh ist sie schon dran!

Gruß
Gerd
kaktusgerd
kaktusgerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1115
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Echinomastus, Sclerocactus, Pediocactus, Navajoa

Nach oben Nach unten

heute im garten endeckt Empty Re: heute im garten endeckt

Beitrag  droddl am Mi 20 Feb 2013, 19:58

Fast hättest du zumindest die Steine scharf bekommen! Ernsthaft: Geh' mit dem Foto weiter weg, dann wird's zwar kleiner, aber zumindest schärfer!!! So erkennt man absolut gar nichts...
droddl
droddl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 143
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Aztekium, Sulcorebutia, Lophophora, Astrophytum, ...

Nach oben Nach unten

heute im garten endeckt Empty Re: heute im garten endeckt

Beitrag  Thorsteiner am Mi 20 Feb 2013, 20:12

Wie sind bei Euch die Temperaturen?
Thorsteiner
Thorsteiner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

heute im garten endeckt Empty Re: heute im garten endeckt

Beitrag  droddl am Mi 20 Feb 2013, 20:16

Solid first post...
droddl
droddl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 143
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Aztekium, Sulcorebutia, Lophophora, Astrophytum, ...

Nach oben Nach unten

heute im garten endeckt Empty Re: heute im garten endeckt

Beitrag  michael k am Mi 20 Feb 2013, 20:24

das nächste mal werden bilder schärfer,er steht ungeschützt im kakteenbeet,temperaturen wahren bei uns nicht all zu niedrig und schnee hatten wier auch weniger als andere ecken in deutschland
michael k
michael k
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : winterharte kakteen,yuccas und palmen sowie andere exoten

Nach oben Nach unten

heute im garten endeckt Empty Re: heute im garten endeckt

Beitrag  Uwe am Do 21 Feb 2013, 07:54

Hallo

Frage mich schon, wie das bei den Temperaturen geht.
Allerdings gabe es ende Januar eine sehr milde Phase, könnte also sein, dass einige Kakteen schon den Frühling kommen sahen.

Akt. -3°C, Ostwind und die Kakteen liegen unter einer dünnen Schneedecke

Gruss, Uwe
Uwe
Uwe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 311

Nach oben Nach unten

heute im garten endeckt Empty Re: heute im garten endeckt

Beitrag  Der Kaktus am Do 21 Feb 2013, 09:06

Unscharf klar. Aber dennoch sehr interessant. Man kann ersehen um was es da geht. Blütenansatz. Toll. Da sieht man mal was es doch ausmacht in welcher Lage man wohnt.
Wie schonmal geschrieben, bei uns pennt alles noch.

Gruß Der Kaktus
Der Kaktus
Der Kaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 117
Lieblings-Gattungen : Nur noch Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

heute im garten endeckt Empty Re: heute im garten endeckt

Beitrag  FlowerLover am Do 21 Feb 2013, 17:32

Als erstes kann man ja fast schon Glückwunsch sagen. Würde mich auch schon über so einen kleinen "Lichtblick" freuen, aber bei mir ist auch noch alles im Winterschlaf. Naja dein bild gibt anlass zur Hoffnung, dass es vielleicht nicht mehr lange dauert.
FlowerLover
FlowerLover
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

heute im garten endeckt Empty Re: heute im garten endeckt

Beitrag  michael k am Do 21 Feb 2013, 18:31

ich hoffe ja nur das die blütenbildung voll weitergeht denn seit heute habrn wier leider auch am tag temperaturen unter null grad
michael k
michael k
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : winterharte kakteen,yuccas und palmen sowie andere exoten

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten