Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Onzuka

+31
Dietz
Uwe Viehweg
KarMa
pleun
mml1982
Timm Willem
Pieks
rabauke
marcus84
bagamani
Marc Question
Astronomer
zipfelkaktus
Sandislo
Astrophytum1983
stachelmaus
Wüstenwolli
moerziWV
astro_ch
Cristatahunter
addilos
Reinhard
Isabel S.
davissi
Astrofreak
Egger
Santarello
Echinopsis
Astrophytum
Travelbear
Pahi
35 verfasser

Seite 1 von 16 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter

Nach unten

Onzuka Empty Astrophytum Onzuka

Beitrag  Pahi Mo 24 Aug 2009, 20:03

Hallo,
ich hab mir im Juni einen Onzuka aus Frankreich mitgenommen und wollte mal fragen,ob das ein besonderer Onzuka is, weil der hat ne schöne Beflockung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Patrick
Pahi
Pahi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 292
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus

Nach oben Nach unten

Onzuka Empty Re: Onzuka

Beitrag  Travelbear Mo 24 Aug 2009, 22:20

Hallo Patrick,

eigentlich sehen so mehr oder weniger alle wirklichen Onzukas aus. Vieles was man oftmals sieht bzw. angeboten bekommt, sind keine wirklichen Onzukas sondern nur bessere Myriostigmen. Für echte Onzukas gehört eine ornamentale Beflockung dazu, wie Deiner es zeigt. Auch Uhlig hat keine richtigen Onzukas, sondern nur Myriostigma x Onzuka (und gibt dies auch an!!). Diese sind eigentlich der Ausschuß bei Onzuka-Aussaaten. Wirkliche Onzakas sind sehr oft im Hochpreissektor zu finden, aber man kann auch mal Glück haben und ein Schnäppchen machen!

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Onzuka Empty Re: Onzuka

Beitrag  Pahi Mo 24 Aug 2009, 22:25

Hey Peter,

danke für deine Erklärung. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.

Gruß
Patrick
Pahi
Pahi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 292
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus

Nach oben Nach unten

Onzuka Empty Re: Onzuka

Beitrag  Gast Di 25 Aug 2009, 16:21

Hi Patrick,
da hast Du Dir aber was tolles aus
Frankreich mitgenommen, ich denke da
hätte ich auch nicht widerstehen können...
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Onzuka Empty Re: Onzuka

Beitrag  Pahi Mi 26 Aug 2009, 15:59

Hey Inge,

vielen Dank =)

Auf den bin ich ganz Stolz =), war ja ein Schnäppchen

Gruß
Patrick
Pahi
Pahi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 292
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus

Nach oben Nach unten

Onzuka Empty Onzuka

Beitrag  Astrophytum Di 30 März 2010, 18:01

Hier mal was Astrophytisches ein richtige schöner Onzuka wie er sein soll, schönes V und schöne ornamentale Beflockung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Onzuka Empty Re: Onzuka

Beitrag  Echinopsis Mi 31 März 2010, 18:02

Wow Heinz, was für eine tolle Pflanze!
Hast du die selbst gezogen? Shocked
Ist echt der Hammer, eine wunderschöne Beflockung!!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Onzuka Empty Re: Onzuka

Beitrag  Astrophytum Mi 31 März 2010, 20:31

Hallo Daniel,
schön das dir die Pflanze gefällt. Natürlich habe ich die selber gezogen. Ich bin ein absoluter Onzukafan und will sehr schöne Pflanzen züchten und das heisst natürlich erstmal das das Ausgangsmaterial sehr gut sein muss. Onzuka ist nicht gleich Onzuka, da gibt es gigantische Unterschiede.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zwei weitere Beispiele und den wiederbewurzelten kennt ihr ja schon. Ich hoffe das die Bilder einigermassen zu erkennen sind bei den schlechten Lichtverhältnissen.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Onzuka Empty Re: Onzuka

Beitrag  Astrophytum Fr 02 Apr 2010, 10:55

Noch ein schöner, und die diesjahrige aussaat verspricht auch einiges.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Onzuka Empty Re: Onzuka

Beitrag  Santarello Fr 02 Apr 2010, 11:19

Wunderschöne Kakteen !!!

Hier mal meine 2

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 16 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten