Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Onzuka

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Egger am Fr 02 Apr 2010, 18:05

Klasse Sandra, wo hast Du die denn abgestaubt? Ich hab auch einen Onzuka, muss aber mal ein aktuelles Bild machen. Very Happy
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1013

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Santarello am Fr 02 Apr 2010, 18:10

Hallo Thomas !

Danke dir ! Die habe ich letztes Jahr ganz billig bei Ebay abgestaubt zusammen mit meinem Goldbeflockten Very Happy
Ja, mach mal bitte Fotos von deinen !
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Astrofreak am Fr 08 Jul 2011, 17:42

Ich glaube ich muss auch hier meinen Senf dazugeben.
Pathi ich glaube nciht, dass es ein ganz normaler Onzuka ist...normalerweise sind es eher Punkte...bei dir mehr streifen...einen wirklichen Namen gibt es dazu nicht...Ich habe so ein exemplar auch vor ein paar Tagen in ebay gefunden. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber denke schon das er etwas besonderes ist..(ich würde es ,,Astrophytum Onzuka Tiger´´ nennen Gestört ). Vielleicht können hier noch ein paar Leute Onzukas posten...ich werde die Tage vielleicht auch meinen posten.
Astrofreak
Astrofreak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : Definitiv Astrophyten

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  davissi am Fr 08 Jul 2011, 18:21

Hallo,
Dann zeig ich mal meinen 7-rippigen Onzuka:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
David
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Astrofreak am Fr 08 Jul 2011, 19:01

DAnke David, hier ist gut zusehen wenn man beide vergleicht,dass der von Pathi eher getigert und der von David bepunktet ist..so nun wisst ihr vielleicht was ich meine ;D.
Mfg
Astrofreak
Astrofreak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : Definitiv Astrophyten

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  davissi am Fr 08 Jul 2011, 19:23

Hallo,
@ Astrofreak
Das ist aber ein richtiger Onzuka oder?

LG
David
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Astrofreak am Fr 08 Jul 2011, 19:37

Ja ist es...das erkennt man an der dichten Beflockung ^.^
Achja...wenn jemand Fragen zu Astropyhten hat...da kenne ich mich aus ( aber nur da Razz ) stellt sie mir freue mich wenn ich euch helfen kann!
Mfg
Astrofreak
Astrofreak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : Definitiv Astrophyten

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Astrophytum am Fr 08 Jul 2011, 19:48

Ich würde sagen das David einen Hubiki ziegt eine Hybride aus einem Onzuka und einem Ornatum. Der Onzuka vererbt in diesem Fall seine Beflockung wie auch umgekehrt bei der Kreuzung Ornatum x Onzuka. Zu erkennen ist das an der Rippenzahl und der Leichten Bedornung und den scharfen Rippenkanten die vom Ornatum vererbt werden.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2727

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  davissi am Fr 08 Jul 2011, 19:50

Hallo Heinz,
Danke für den Hinweis! Ist der Marktwert von dem gleich? Ich habe mich auch gefragt wie ich den geschenkt bekam was an einem Onzuka Dornen zu suchen haben!?

LG
David
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Astrofreak am Fr 08 Jul 2011, 20:19

Uff das ist jetzt peinlich (Danke aber auch HEinz Embarassed Embarassed ) natürlich kann das kein gewöhnlicher Onzuka sein..da ich die stacheln übersehen habe Embarassed Embarassed Embarassed <.<
Da bietet man sien Wissen an udn dann passiert sowas Very Happy
Astrofreak
Astrofreak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : Definitiv Astrophyten

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten