Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Onzuka

+31
Dietz
Uwe Viehweg
KarMa
pleun
mml1982
Timm Willem
Pieks
rabauke
marcus84
bagamani
Marc Question
Astronomer
zipfelkaktus
Sandislo
Astrophytum1983
stachelmaus
Wüstenwolli
moerziWV
astro_ch
Cristatahunter
addilos
Reinhard
Isabel S.
davissi
Astrofreak
Egger
Santarello
Echinopsis
Astrophytum
Travelbear
Pahi
35 verfasser

Seite 2 von 16 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter

Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Egger Fr 02 Apr 2010, 18:05

Klasse Sandra, wo hast Du die denn abgestaubt? Ich hab auch einen Onzuka, muss aber mal ein aktuelles Bild machen. Very Happy
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Santarello Fr 02 Apr 2010, 18:10

Hallo Thomas !

Danke dir ! Die habe ich letztes Jahr ganz billig bei Ebay abgestaubt zusammen mit meinem Goldbeflockten Very Happy
Ja, mach mal bitte Fotos von deinen !
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Astrofreak Fr 08 Jul 2011, 17:42

Ich glaube ich muss auch hier meinen Senf dazugeben.
Pathi ich glaube nciht, dass es ein ganz normaler Onzuka ist...normalerweise sind es eher Punkte...bei dir mehr streifen...einen wirklichen Namen gibt es dazu nicht...Ich habe so ein exemplar auch vor ein paar Tagen in ebay gefunden. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber denke schon das er etwas besonderes ist..(ich würde es ,,Astrophytum Onzuka Tiger´´ nennen Gestört ). Vielleicht können hier noch ein paar Leute Onzukas posten...ich werde die Tage vielleicht auch meinen posten.
Astrofreak
Astrofreak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 163
Lieblings-Gattungen : Definitiv Astrophyten

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  davissi Fr 08 Jul 2011, 18:21

Hallo,
Dann zeig ich mal meinen 7-rippigen Onzuka:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
David
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Astrofreak Fr 08 Jul 2011, 19:01

DAnke David, hier ist gut zusehen wenn man beide vergleicht,dass der von Pathi eher getigert und der von David bepunktet ist..so nun wisst ihr vielleicht was ich meine ;D.
Mfg
Astrofreak
Astrofreak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 163
Lieblings-Gattungen : Definitiv Astrophyten

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  davissi Fr 08 Jul 2011, 19:23

Hallo,
@ Astrofreak
Das ist aber ein richtiger Onzuka oder?

LG
David
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Astrofreak Fr 08 Jul 2011, 19:37

Ja ist es...das erkennt man an der dichten Beflockung ^.^
Achja...wenn jemand Fragen zu Astropyhten hat...da kenne ich mich aus ( aber nur da Razz ) stellt sie mir freue mich wenn ich euch helfen kann!
Mfg
Astrofreak
Astrofreak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 163
Lieblings-Gattungen : Definitiv Astrophyten

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Astrophytum Fr 08 Jul 2011, 19:48

Ich würde sagen das David einen Hubiki ziegt eine Hybride aus einem Onzuka und einem Ornatum. Der Onzuka vererbt in diesem Fall seine Beflockung wie auch umgekehrt bei der Kreuzung Ornatum x Onzuka. Zu erkennen ist das an der Rippenzahl und der Leichten Bedornung und den scharfen Rippenkanten die vom Ornatum vererbt werden.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  davissi Fr 08 Jul 2011, 19:50

Hallo Heinz,
Danke für den Hinweis! Ist der Marktwert von dem gleich? Ich habe mich auch gefragt wie ich den geschenkt bekam was an einem Onzuka Dornen zu suchen haben!?

LG
David
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 2 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Astrofreak Fr 08 Jul 2011, 20:19

Uff das ist jetzt peinlich (Danke aber auch HEinz Embarassed Embarassed ) natürlich kann das kein gewöhnlicher Onzuka sein..da ich die stacheln übersehen habe Embarassed Embarassed Embarassed <.<
Da bietet man sien Wissen an udn dann passiert sowas Very Happy
Astrofreak
Astrofreak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 163
Lieblings-Gattungen : Definitiv Astrophyten

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 16 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten