Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Onzuka

Seite 4 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Onzuka - Seite 4 Empty Re: Onzuka

Beitrag  davissi am Fr 08 Jul 2011, 22:12

Jetzt wo du es sagst... Das könnte ebenfalls ein Hubiki sein, aber dafür sind mir das zu wenige Rippen... scratch confused

LG
David

EDIT:
Vllt. sogar ne F2-Hybride (ONZ x OR/OR x ONZ) x ONZ ?!scratch confused


Zuletzt von davissi am Fr 08 Jul 2011, 22:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 4 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Isabel S. am Fr 08 Jul 2011, 22:15

Ist ja auch nicht so schlimm! Wink Haben onzukas denn überhaupt keine kleinen Dornen? scratch
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 4 Empty Re: Onzuka

Beitrag  davissi am Fr 08 Jul 2011, 22:17

Hallo Isabel,

ONZ ist ein Kultivar von MYR und MYR hat keine Dornen wie du ja sicher weißt!

LG
David
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 4 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Isabel S. am Fr 08 Jul 2011, 22:21

Ja, dass ist klar. Wink Naja, was auch immer, hat jedenfalls was mit Onzuka zu tun. Teufel Was genau er ist kann man ja nie so ganz genau sagen, oder? Es sieht nähmlich auch so aus, als würde er eine 5 Rippe ansetzen...

LG
Isabel
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 4 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Astrofreak am Fr 08 Jul 2011, 22:28

Könnte wieder ein Huboki sein:D Dann: Astrophytum Myriostigma cv Huboki 4 Rippig ?Very Happy
Ich weiß nicht..Heinz was meinst du?
Astrofreak
Astrofreak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : Definitiv Astrophyten

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 4 Empty anfangs mochte ich diese Hybriden überhaupt nicht -

Beitrag  Gast am Fr 08 Jul 2011, 23:03

heute habe ich ein halbes Dutzend im Gewächshaus - Bilder folgen......
Gruss aus der Eifel Manfred
www.turbinicarpus.de
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 4 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Astrophytum am Sa 09 Jul 2011, 08:35

Das ist ein Onzuka lol! . Manchmal ist es schwer zu sagen die Pflanze ist diese oder jene Hybride bei der Möglichkeit von Rückkreuzungen ist es einfach unmöglich. Manche Myriostigmen haben kleine Dornen im Jungendalter. Zum Beipiel der Tulense. Der Onzukas soll eine Hybride von einem 3 rippigen und einem Tulense sein. So zumindest die Theorie, weil er im Alter immer etwas säulig wächst. Genau wird das keiner mehr klären können, es sein den man hätte die Orginalpflanze und könnte einen Gentest machen. Aber alle Nachkommen oder zumindest viele wurden mit andern Myriostigmen gekreuzt um an schönere Pflanzen zu gelangen.
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2727

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 4 Empty Hubiki

Beitrag  Astrophytum am Sa 09 Jul 2011, 13:17

Wie ich euch gestern gesagt habe stell ich jetzt ein paar Bilder ein zum Thema Hubiki.
Or x Onz:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Pflanzen sind eigene Zucht und sehen aus wie man sich einen Hubiki wünscht. lol!
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2727

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 4 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Astrofreak am Sa 09 Jul 2011, 13:19

Schööööön :O

Heizn ich würde so auch etwas von deiner Sammlung sehen? Ist das möglich?
Astrofreak
Astrofreak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : Definitiv Astrophyten

Nach oben Nach unten

Onzuka - Seite 4 Empty Re: Onzuka

Beitrag  Isabel S. am Sa 09 Jul 2011, 13:22

Astrofreak schrieb:...Heizn ich würde so auch etwas von deiner Sammlung sehen? Ist das möglich?


Da kann ich mich nur anschließen. Very Happy Mit solchen Bildern wird man ja echt zum Astrofan! Teufel
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten