Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer ist der Mutigste und..

Seite 4 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Wer ist der Mutigste und.. - Seite 4 Empty Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  zipfelkaktus Sa 09 März 2013, 09:31

bei uns regnet es leicht und ich habe die Abdeckung hochgeklappt dass es auf die Winterharten drauf regnet, das bekommt ihnen gut, lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3295
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Wer ist der Mutigste und.. - Seite 4 Empty Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  Jürgen_Kakteen Sa 09 März 2013, 09:35

Eigentlich wollte ich mich heute an die Arbeit machen um
die Abdeckung zu entfernen.
Da er aber noch einmal extreme Nachtfröste bringt warte ich
halt noch mal ne Woche.
Im Moment haben wir noch 10 Grad und Sonne. Mal schauen wenn es
kalt wird.
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1377
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Wer ist der Mutigste und.. - Seite 4 Empty Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  Wühlmaus Sa 09 März 2013, 12:15

Bei uns regnet es schon seit gestern. Für Montagnacht sind in Münster, meine Referenzstadt sozusagen, minus 6 Grad und leichter Schneefall angesagt. Ich habe meine Lobivien daher wieder in Sicherheit gebracht. lol!

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5844
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Wer ist der Mutigste und.. - Seite 4 Empty Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  Uwe Do 14 März 2013, 06:43

Hallo

Es ist bei den winterharten Kakteenliebhabern so ruhig geworden...

Ich muss sagen, ich bin froh, habe ich mich noch nicht von ein paar milden Tagen verleiten lassen, mit Angiessen zu beginnen und auch die empfindlicheren Topf-Pflanzen (Oleander, Hanfpalme u.a.) aus der Garage zu holen. Heute morgen doch -7,5°C und die kommende Nacht wird noch kälter, eher gegen -10°C.

Ich meine, ab Samstag ist der Winter hier im Süden mit den eisigen Temperaturen gelaufen, wobei leichte Nachtfröste und etwas Schnee ja bekanntlich bis April möglich sind.

Grüsse, Uwe
Uwe
Uwe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 317

Nach oben Nach unten

Wer ist der Mutigste und.. - Seite 4 Empty Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  Wühlmaus Do 14 März 2013, 08:52

Bei uns war nur die gestrige Nacht 8,5, heute früh nur - 0,5. Straßen sind schon wieder gaaanz leicht überpudert.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5844
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Wer ist der Mutigste und.. - Seite 4 Empty Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  kaktusgerd Do 14 März 2013, 08:52

Bei mir im NO Bayerns heute Nacht - 16 Grad.
Da ist man immer gut beraten, mit der "Frühjahrseuphorik" zurückzustecken und noch abzuwarten.
Kann mir ein Ausräumen vor dem Mai auch fast nicht leisten, denn auch dann muss ich noch mit Frösten bis - 5 Grad rechnen und das wäre der einen oder anderen Pflanze Tod!

Da heißt es sich in Geduld üben, auch wenns schwer fällt.

Gruß
Gerd
kaktusgerd
kaktusgerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1254
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Echinomastus, Sclerocactus, Pediocactus, Navajoa

Nach oben Nach unten

Wer ist der Mutigste und.. - Seite 4 Empty Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  küsu Do 14 März 2013, 09:42

wow -16°C Shocked das war bei uns das Minimum des ganzen Winters. Bei uns war -5°C (im Frühbeet -3°C). Tessinpalme habe ich schon draussen und die Lobivien / Rebutien im ungeheizten Frühbeet. Gegossen habe ich ausser den Pedios und Pteros noch nichts. Bin ich froh das bei uns nicht mehr sooooo kalt wird.
küsu
küsu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 126
Lieblings-Gattungen : alle die es rauher mögen

Nach oben Nach unten

Wer ist der Mutigste und.. - Seite 4 Empty Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  cactuskurt Do 14 März 2013, 10:43

Wollte am Montag das Erstemal mit Dünger Gießen,bin nicht dazu gekommen.Heute minus 7 Grad und Sturm bis 100 km/h,werde am Wochenende Angießen.Möchte euch meinen Neuzugang von Michael Vorstellen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3521
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Wer ist der Mutigste und.. - Seite 4 Empty Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  OPUNTIO Do 14 März 2013, 18:14

kaktusgerd schrieb:Bei mir im NO Bayerns heute Nacht - 16 Grad.
Da ist man immer gut beraten, mit der "Frühjahrseuphorik" zurückzustecken und noch abzuwarten.
Kann mir ein Ausräumen vor dem Mai auch fast nicht leisten, denn auch dann muss ich noch mit Frösten bis - 5 Grad rechnen und das wäre der einen oder anderen Pflanze Tod!

Da heißt es sich in Geduld üben, auch wenns schwer fällt.

Gruß
Gerd

Hallo Gerd
Ja, bei uns in Bayerisch-Sibirien haben es Sukkulentenhalter schwerer als anderswo in der Republik, nicht wahr?
Als ich heute morgen um Fünf das Haus verließ zeigte das Thermometer 17 Grad Minus an. Ausserorts auf der B 303 waren es sogar sagenhafte Minus 18,5 Grad. Und im Garten hab ich seit vorgestern wieder eine geschlossene Schneedecke mit 15cm Höhe.
Ich kann mich an keinen derart kalten März erinnern.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4074
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Wer ist der Mutigste und.. - Seite 4 Empty Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  Gast Do 14 März 2013, 19:07

Ich habe gehört das es zuletzt im März 2006 so gewesen sein soll, mit Schnee und Co. Bei mir waren es die letzten Nächte auch immer zweistellige Minusgrade.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten