Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

SulcoFreunde meldet Euch

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch Empty SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  Msenilis am So 24 Feb 2013, 23:57

Hallo Sulco-Fans,
nachdem einer der "Päpste" der Sulcorebutien uns hier mit so hervorragender Arbeit unterstützt danke , würde es mich mal interessieren, bei wem Sulco´s auch ein Schwerpunkt der Sammlung sind Question . Bei mir ist dies der Fall *Süchtig* . Natürlich wäre es auch schön, Bilder zu sehen *Foto* . Einen Teil meiner Bilder könnt ihr euch auf meinem Picasa-Album ansehen (siehe Link unten).
Also outet Euch, vieleicht gibt es ja auch was zum Tauschen.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1526
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch Empty Re: SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  Cristatahunter am Mo 25 Feb 2013, 01:15

Ich habe auch viele Sulcos doch ich habe durch die Vielfalt der Farben und Formen kapituliert. Ich weiss bei einem Grossteil der Pflanzen die Art nicht nur die Gattung Sulcorebutia. Zu dem habe ich bei Sammlungsauflösungen grosse Sulcopolster erstanden zum Teil mit Dm 25 cm und mehr. Werde bei Gelegenheit Fotos posten. Ich bin Sulcowilli sehr Dankbar für seine aufopfernde Arbeit und werde in naher Zukunft die Zeit haben sein ganzes Werk über die Sulcorebutias genau zu studieren. Ich muss nämlich ein paar Tage das Bett hüten.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17186
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch Empty Re: SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  Gast am Mo 25 Feb 2013, 15:17

Hallo habe auch ein paar von den Pflänzchen, so etwa 3000 Stück + einige Lobivien, Echinopsen, Rebutien, Aylostera, Mediolobivia und ein paar Altlasten: Echinocereen usw. Schwerpunkt aber immer mehr Sulcos lol!
Bilder? Ein paar auf meiner Website und auch ein paar bei den Sulco-Bildern hier im Forum. Ansonsten: Ich bin ein fauler Fotograf!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch Empty Re: SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  BennX am Mo 25 Feb 2013, 17:36

Huhu ihr,
Ich Sammel nur Sulcorebutien habe aber nur eine kleine Sammlung von ca. 200 Pflanzen. Mein Studentenleben lässt aktuell noch keine wirklich größere Sammlung zu. Muss mir mal irgendwo unterschlupf besorgen
Bilder meiner Pflanzen gibt es auf meiner Seite sulco.de. Wenn Interesse besteht und ich auch "Tauschmaterial" habe, tausche ich natürlich gerne.
Besonderes Interesse habe ich an callecallensis, canigueralii, heliosoides, rauschii und seit dem letzten Jahr auch die lamprochlora. Auch viele augustinii sowie die schönen roberto's haben sich nun eingenistet. Aber schaut es euch doch an. Viele der Fotos aus der Galerie sind allerdings schon gut 2 Jahre alt und es handelt sich öfter noch um junge Pflanzen.

Auch von mir ein besonderen Dank an Herrn Gertel für die Fachbeiträge!

Liebe Grüße
Benjamin
BennX
BennX
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch Empty Re: SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 25 Feb 2013, 20:52

Also ich möchte nicht sagen, dass die Sulcos mein Schwerpunkt ist, aber es werden immer mehr Wink , lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3473
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch Empty Re: SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  Msenilis am Mo 25 Feb 2013, 21:38

Hallo
Cristatahunter schrieb: Ich bin Sulcowilli sehr Dankbar für seine aufopfernde Arbeit und werde in naher Zukunft die Zeit haben sein ganzes Werk über die Sulcorebutias genau zu studieren. Ich muss nämlich ein paar Tage das Bett hüten.
Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Auf jeden Fall gute Besserung. Und Namen sind nicht das Wichtigste, wenn die Pflanzen schön sind. Vielleicht hast Du bei einigen wenigstens die Feldnummer, um sie zu bezeichnen. *Kaktus*
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1526
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch Empty Re: SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  Msenilis am Mo 25 Feb 2013, 21:53

Hallo Uwe
kakteenuwe schrieb: Schwerpunkt aber immer mehr Sulcos lol!
Bilder? Ein paar auf meiner Website
Na da hast Du ja wirklich schon viele schöne Exemplare, und die Sulco´s verdienen es ja auch, das man immer mehr davon haben möchte. Und wenn Du wieder nach Aken fährst..., Du weißt schon.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1526
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch Empty Re: SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  Msenilis am Mo 25 Feb 2013, 22:02

Hallo
BennX schrieb:
Besonderes Interesse habe ich an callecallensis, canigueralii, heliosoides, rauschii und seit dem letzten Jahr auch die lamprochlora. Auch viele augustinii sowie die schönen roberto's haben sich nun eingenistet.
Deine schöne Webseite kenne ich schon lange. Aber innerhalb der Gattung hast Du die selben Vorlieben wie ich. lol! Bei mir kommt dann nur noch callichroma (pulchra) als absoluter Schwerpunkt hinzu. sunny
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1526
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch Empty Re: SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  BennX am Mo 25 Feb 2013, 22:18

Msenilis schrieb: Hallo
BennX schrieb:
Besonderes Interesse habe ich an callecallensis, canigueralii, heliosoides, rauschii und seit dem letzten Jahr auch die lamprochlora. Auch viele augustinii sowie die schönen roberto's haben sich nun eingenistet.
Deine schöne Webseite kenne ich schon lange. Aber innerhalb der Gattung hast Du die selben Vorlieben wie ich. lol! Bei mir kommt dann nur noch callichroma (pulchra) als absoluter Schwerpunkt hinzu. sunny
Das freut mich zu hören, dass du meine Seite bereits kennst. Momentan tut sich da nicht so viel. Kommt aber im Frühjahr wieder.

Pulchra kann ich gut verstehen finde ich auch sehr schön!

Liebe Grüße
BennX
BennX
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch Empty Re: SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  Christa am Di 26 Feb 2013, 13:23

Hallo BennX,

Deine WEB-Seite gefällt mir sehr gut.

Ich hab auch einige Sucos. Es ist zwar nicht mein Schwerpunkt in der Sammlung, aber wer weis.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten