Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

SulcoFreunde meldet Euch

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch - Seite 3 Empty Re: SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  volker am Fr 01 März 2013, 13:16

Jetzt ist aber Schluß hier.Laughing Nicht genug das meine Frau die schon immer anhimmelt jetzt steckt ihr mich auch noch an.Crying or Very sad
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch - Seite 3 Empty Re: SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Fr 01 März 2013, 13:18

Na ja Volker sind sind ja nun mal schön in ihrer Blütenpracht.
Wo deine Frau Recht hat hat sich Recht. Very Happy
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1385
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch - Seite 3 Empty Re: SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  volker am Fr 01 März 2013, 13:22

Mhhhhh.....da muss ich mal schauen wo ich was feines finde und dafür ein paar andere aussortieren lol!
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch - Seite 3 Empty Re: SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  Cristatahunter am Fr 01 März 2013, 13:31

Hallo Volker

Es gibt Sulcorebutien die auf 4000m.ü.M. leben. Könnte da nicht vielleicht was frosthartes dabei sein.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19990
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch - Seite 3 Empty Re: SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  volker am Fr 01 März 2013, 15:13

Leider nicht , die haben dort zwar Nachtfrost aber Tagsüber geht es wieder in den Plusbereich. Die halten den Dauerfrost bei uns nicht aus.
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch - Seite 3 Empty Re: SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  Echinopsis am Fr 01 März 2013, 17:48

..und ich wollte gerade schon schreiben: "Volker die sind fei nicht frosthart" (um es fränkisch auszudrücken Wink Very Happy )

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch - Seite 3 Empty Re: SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  Barbara am Fr 01 März 2013, 18:32

volker schrieb:Jetzt ist aber Schluß hier.Laughing Nicht genug das meine Frau die schon immer anhimmelt jetzt steckt ihr mich auch noch an.Crying or Very sad

Volker,

ich bringe dir beim nächsten Besuch gerne welche mit *liebguck*
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2694

Nach oben Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch - Seite 3 Empty Re: SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  volker am Fr 01 März 2013, 18:50

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch - Seite 3 Empty Re: SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  Msenilis am Fr 01 März 2013, 22:10

Hallo Volker
volker schrieb:Jetzt ist aber Schluß hier.Laughing Nicht genug das meine Frau die schon immer anhimmelt jetzt steckt ihr mich auch noch an.Crying or Very sad
siehste siehste, da hätten wir Porto sparen können. Winken Bäh
Ich überwintere sie in meinem Garten in einem gut isolierten Kasten mit einer kleinen Frostschutzheizung. Da es nicht als Thermostat zu bezeichnen ist, treten da bei Temperaturen unter -10°C auch mal leichte frosttemperaturen auf (um -2°). Für ungefähr 2,5 qum. (leider nicht alles Sulco´s) verbrauche ich da rund 100 KWH im ganzen Winter. *daumen*
Und im Sommer kann man sie im freien stehen lassen, mit gelegentlichem Regenschutz in Schlechtwetterperioden. https://www.kakteenforum.com/t9987-sulco-bank#102097
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1833
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

SulcoFreunde meldet Euch - Seite 3 Empty Re: SulcoFreunde meldet Euch

Beitrag  volker am Fr 01 März 2013, 22:50

Manfred , hab das Geld gerne ausgegeben und frosthart wäre schön , muss aber nicht sein.Very Happy
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten