Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Fruechte der Euphorbia Candelaber

2 verfasser

Nach unten

Fruechte der Euphorbia Candelaber Empty Fruechte der Euphorbia Candelaber

Beitrag  m*sh Mo 25 Feb 2013, 16:47

Hi unsere Euphorbia Candelaber blueht und hunderte von Schmetterlingen streiten sich mit ein paar Bienen um den besten Nektar.
Nun sehe ich, dass da auch Fruechte wachsen. Kann man die irgendwie verwerten? Weiss jemand naeheres?
TIA
m*sh
m*sh
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Euphorbia und alles was keinen Frost braucht

Nach oben Nach unten

Fruechte der Euphorbia Candelaber Empty Re: Fruechte der Euphorbia Candelaber

Beitrag  Liet Kynes Mo 25 Feb 2013, 18:51

Hi

Könntest du davon Bilder posten ? Ich denke,da werden hier nur wenige Leute Erfahrung haben,da Früchte an Euphorbien bei uns selten sind. Ich warte schon Jahre darauf,dass meine zwei E. canarienis blühen und Beeren bilden....

Grus, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2519

Nach oben Nach unten

Fruechte der Euphorbia Candelaber Empty Re: Fruechte der Euphorbia Candelaber

Beitrag  m*sh Mo 25 Feb 2013, 19:41

Hier die Schmetterlinge
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rechts eine Biene
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier die Fruechte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

m*sh
m*sh
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Euphorbia und alles was keinen Frost braucht

Nach oben Nach unten

Fruechte der Euphorbia Candelaber Empty Re: Fruechte der Euphorbia Candelaber

Beitrag  Liet Kynes Mo 25 Feb 2013, 19:58

Danke sehr ! Sehr interessante Früchte,äußerst dekorativ. Zumindest mit den darin enthaltenen Samen kann man sicher eine Menge anfangen. Da dürfte es Abnehmer geben. Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2519

Nach oben Nach unten

Fruechte der Euphorbia Candelaber Empty Re: Fruechte der Euphorbia Candelaber

Beitrag  m*sh Mo 25 Feb 2013, 20:14

Ich fuerchte, dass ich hier keine Abnehmer finde, da das Zeug nun ueberall (wirklich ueberall) auf der Insel blueht und Fruechte bildet.
m*sh
m*sh
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Euphorbia und alles was keinen Frost braucht

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten