Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Frostfeste mit Regenschutz

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Re: Frostfeste mit Regenschutz

Beitrag  wikado am Mi 18 Mai 2011, 19:11

So siehts im Moment aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
eins der beiden Delos mit Knospen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schöne Neutriebe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
blühende Lewisie

Und ein paar Pflanzen komme da demnächst auch noch rein, weiß nur noch nicht genau was ich mir da so anschaffen werde. Auf jeden Fall Kakteen, denn von den anderen Sachen habe ich genug drin.
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Frostfeste mit Regenschutz

Beitrag  wikado am Di 21 Jun 2011, 18:16

Ich habe noch weitere Opuntienableger hinein gemacht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und an dem schönen Delo haben sich wohl die Schnecken vergriffen ist fast nichts mehr übrig Crying or Very sad Evil or Very Mad
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Frostfeste mit Regenschutz

Beitrag  karlchen am Di 21 Jun 2011, 18:21

Eins würd mich bei deinem Beet mal interressieren, kann natürlich auch sein, dass ich es überlesen hab: Liegt dein Beet im Schatten in einer feuchten Ecke?
avatar
karlchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 635

Nach oben Nach unten

Re: Frostfeste mit Regenschutz

Beitrag  volker am Di 21 Jun 2011, 18:23

Hallo Nicole

der Delo kommt wieder , gib ihn mal kräftig Dünger und öfters mal giesen. Bei mir sind auch ab und zu solche abgefressenen im Beet zu finden.

LG Volker
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1896
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Frostfeste mit Regenschutz

Beitrag  wikado am Di 21 Jun 2011, 18:24

Hallo, in einer feuchten Ecke liegt es nicht. Die letzten Fotos waren nur nach dem Regen entstanden. Sonne kommt auch hin, doch ich befürchte fast schon das es zu wenig ist.... aber mal sehen ich habe es ja erst seit letztem Jahr. Lass es sich noch mal ein bis zwei oder auch drei Jahre entwickeln...dann sieht es sicher anders aus hoffe ich jedenfalls
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Frostfeste mit Regenschutz

Beitrag  karlchen am Di 21 Jun 2011, 18:29

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber ich befürchte, so wie die Pflanzen nach einem Jahr aussehen, wird das an der Stelle nichts.
avatar
karlchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 635

Nach oben Nach unten

Re: Frostfeste mit Regenschutz

Beitrag  wikado am Mo 08 Aug 2011, 10:22

So, ich habe mir bei Michi am Wochenende noch einige Pflanzen gekauft die in das Beet sollen. Ich traue mich nur nicht mehr die jetzt noch in da Beet zu pflanzen, da ja bald schon wieder Herbst ist......und sie vielleicht nicht mehr richtig einwachsen können und mir somit im Winter eingehen könnten.
Was meint Ihr dazu?
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Frostfeste mit Regenschutz

Beitrag  volker am Mo 08 Aug 2011, 12:24

Hallo Nicole

lass sie bis zum Frühjahr in den Töpfen. Ich pflanze um diese Zeit auch keine mehr , nichtmal im GH ins Grundbeet. Warte bis April/Mai je nachdem wie das Wetter ist und sie werden dann ordentlich anwachsen bis zum nächsten Winter. So bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite.



LG Volker
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1896
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten