Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus den Anfängen meiner Winterharten und Frostsicheren Kakteen

3 verfasser

Nach unten

Aus den Anfängen meiner Winterharten und Frostsicheren Kakteen Empty Aus den Anfängen meiner Winterharten und Frostsicheren Kakteen

Beitrag  cactuskurt Mi 27 Feb 2013, 16:29

Die Kakteen im Vordergrund haben bereits den vierten Winter gut überstanden.Die ersten 7-8 Jahre bekamen meine Kakteen von Ende Oktober bis Ende März eine Überdachung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein paar zweijährige Sämlinge.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Noch ist genügend Platz. Diese beiden Wachhunde sind nicht mehr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der letzte Winter mit Überdachung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn starker Frost angesagt ist und genügend Schnee ist schütze ich so meine Kakteen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und ein paar Jahre später folgte ein Glashaus Eigenbau und ein Zubau bei der bestehenden Hütte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf solchen Stellagen testete ich meine Kakteen was sie wohl aushalten können.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich hatte auch Stellagen da stellte ich Kakteen mit den Kisten rauf die Nässe konnte sofort ablaufen.


Zuletzt von cactuskurt am Mi 27 Feb 2013, 17:16 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Aus den Anfängen meiner Winterharten und Frostsicheren Kakteen Empty Re: Aus den Anfängen meiner Winterharten und Frostsicheren Kakteen

Beitrag  Jürgen_Kakteen Mi 27 Feb 2013, 16:36

Hallo

Hast du vielleicht noch ein paar Nahaufnahmen von deinem Steingarten.
Man kann auf dem Bild kaum was erkennen.
Wär echt nett.
Was für Arten hast du denn in deinem Beet dass du keine Überdachung mehr vorsiehst?
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Aus den Anfängen meiner Winterharten und Frostsicheren Kakteen Empty Re: Aus den Anfängen meiner Winterharten und Frostsicheren Kakteen

Beitrag  cactuskurt Mi 27 Feb 2013, 17:35

Jürgen_Kakteen schrieb:Hallo

Hast du vielleicht noch ein paar Nahaufnahmen von deinem Steingarten.
Man kann auf dem Bild kaum was erkennen.
Wär echt nett.
Was für Arten hast du denn in deinem Beet dass du keine Überdachung mehr vorsiehst?

Hallo Jürgen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf den Bild siehst du das alte Substrat mit Lava und Quarz/Lehmgemisch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier das neue Substrat Serpentin/mit Lava Gemischt.Zu deinen Fragen schaue dir bitte meine Beiträge im Kakteenforum an, da sind deine Fragen schon beantwortet.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Aus den Anfängen meiner Winterharten und Frostsicheren Kakteen Empty Re: Aus den Anfängen meiner Winterharten und Frostsicheren Kakteen

Beitrag  konrad_fitz Di 29 Nov 2022, 13:19

Hallo Kurt!

Handelt es sich hierbei um die Opuntia polyacantha "Chrystal Tide/Richter"?

Wenn ja, dann habe ich die auch (die Chrystal Tide/Richter) - von Kakteen-Uhlig bestellt.

Ist leider seit September massiv eingeschrumpelt (hätte beinahe geschrieben "keine Ahnung, warum", weiß ja nun vielleicht, warum).

Gruß Konrad
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1015
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten