Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Versuche der Makrofotografie...

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 Empty Re: Versuche der Makrofotografie...

Beitrag  peter1905 am Sa 16 März 2013, 19:34

So...

wieder ein paar Versuche...alle Tipps beherzigt....etwas besser wirds schon Wink Very Happy

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 K-marz14

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 K-marz15

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 K-marz16

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 K-marz17

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 K-marz18

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 K-marz19

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2570
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 Empty Re: Versuche der Makrofotografie...

Beitrag  Dornenwolf am Sa 16 März 2013, 20:16

peter1905 schrieb:So...

wieder ein paar Versuche...alle Tipps beherzigt....etwas besser wirds schon Wink Very Happy

und ob!!!

Die Dornenfotos gefallen mir am besten. Der Schärfepunkt ist exakt getroffen. Gratulation!!
Zum letzten Foto:Wenn Du Dich hier auf das Wesentliche beschränkt hättest wäre es bedeutend besser. Also Bild beschneiden oder das Objekt besser platzieren.

Gruß Wolfgang
Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1324
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 Empty Re: Versuche der Makrofotografie...

Beitrag  peter1905 am Sa 16 März 2013, 21:28

Hallo Wolfgang...

vielen Dank fürs Lob Embarassed Embarassed

und ja mit der Plazierung muss ich noch etwas üben, aber Dank auch deiner Hilfe
wirds schon noch werden.
Natürlich an deine Bilder komm ich noch lang nicht dran. Da muss ich noch viel üben
und wohl auch meine Ausrüstung noch optimieren.
Stelll doch noch ein paar deiner "Wahnsinnsaufnahmen" ein...damit ich und die andren
was zum Staunen haben Wink Wink

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2570
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 Empty Re: Versuche der Makrofotografie...

Beitrag  Ralla am Sa 16 März 2013, 22:24

Das sieht schon klasse aus.

Aber.... vorher immer aufräumen und Hundehaare,, Vogelfedern, Fussel, Unkraut oder sowas entfernen. Manchmal sieht man das erst auf dem Bild, dann nochmal knipsen.
Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 K-marz18

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4189

Nach oben Nach unten

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 Empty Re: Versuche der Makrofotografie...

Beitrag  Barbara am So 17 März 2013, 00:21

KLASSE Peter,

*daumen* *daumen* *daumen*
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 Empty Re: Versuche der Makrofotografie...

Beitrag  bluephoenix am So 17 März 2013, 13:31

Wow die Makroaufnahmen gefallen mir, sowas würd ich auch gern können aber bei mir haperts an der Hardware Wink


Hallo Wolfgang,

schön mal wieder was von dir zu hören, ich würd gern auch mal wieder Fotos und Beiträge von dir sehen, die haben mir immer sehr gut Gefallen. Ich freu mich schon wieder darauf mehr von dir zu hören Very Happy
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 516
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 Empty Re: Versuche der Makrofotografie...

Beitrag  Lorraine am Sa 23 März 2013, 20:09

Ich habe hier einen Samen von Delosperma :

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 IMG_2444-20032013%20-%20Arbeitskopie%202
Es ist schon recht pixelig, mit Stativ könnte es evtl. etwas besser sein, ich habe frei aus der Hand fotografiert.
Hier ein etwas größerer Ausschnitt des Bildes incl. Sämlingen:

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 IMG_2444-20032013

Richtig gerne versuche ich mich an Wassertropfen:

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 IMG_8024-16092012%20(1)

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 IMG_7234-07092012%20-%20Arbeitskopie%202

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 IMG_7957-16092012

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 IMG_8083-16092012
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 802
Lieblings-Gattungen : Adenium, Lithops,

Nach oben Nach unten

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 Empty Re: Versuche der Makrofotografie...

Beitrag  bluephoenix am Sa 23 März 2013, 22:43

Wahnsinn Lorraine,
die Tropfenbilder gefallen mir wirklich sehr gut, besonders das letzte.
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 516
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 Empty Re: Versuche der Makrofotografie...

Beitrag  chico am Di 26 März 2013, 16:16

Hallo
Gestern beim Gießen hatte ich einen Wassertropfen auf einem Blatt .
Da schwamm doch glatt ein Fisch drin .



Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 Img_1615
chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2793

Nach oben Nach unten

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 Empty Re: Versuche der Makrofotografie...

Beitrag  Ralle am So 02 Jun 2013, 14:05

Versuche der Makrofotografie... - Seite 3 Unbena11
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2647
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten