Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Seite 1 von 66 1, 2, 3 ... 33 ... 66  Weiter

Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Sempervivum am Di 05 März 2013, 21:50

Jetzt bei dem sonnigen Wetter haben sich die Blüten der ersten Frühjahrsblüher im Garten sehr schön geöffnet:









Wie sieht's in euren Gärten aus?


Zuletzt von Rouge am Mi 12 Nov 2014, 02:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel angepaßt)
avatar
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Ralla am Di 05 März 2013, 22:41

Schneeglöckchen habe ich auch gerade (frisch erstanden auf den Nettetaler Schneeglöckchentagen).


_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4303

Nach oben Nach unten

Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Sempervivum am Di 05 März 2013, 22:45

Das ist aber ein besonderer Klon, mit den grünen Spitzen. Ich glaube, in UK gibt es Schneeglöckchenliebhaber, die so etwas sammeln.
avatar
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Ralla am Di 05 März 2013, 23:03

In Nettetal waren viele Engländer. Die Preise pro Zwiebel gingen wohl bis 200 Euro hoch, aber die habe ich nicht mehr gesehen, da die sofort weg waren. Für 80 Euro habe ich durchaus noch was gesehen. Ich hatte mich in eine ähnliche, wie gezeigt, verguckt, die 36 pro Zwiebel kosten sollte. Das war mir irgendwie zuviel. Diese ist ähnlich aber wohl nicht so selten. Sie heisst Viridapice und für 3,50 war es ein Schnäppchen.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4303

Nach oben Nach unten

Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  nikko am Mi 06 März 2013, 07:49

Ja, endlich wird es Frühling!

@Carola: mehr als 3.5€ hätte ich auch nicht bezahlt! Ist aber ein sehr schöner Klon, den Du da erworben hast!

Gestern Mittag habe ich auch ein Bild im Garten gemacht:


Nach dem langen, grauen Winter ein sehr freundlicher Anblick, oder?

LG,
Nils
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4640
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Mi 06 März 2013, 09:20

Oh je, soeben wurde meine Vorfreude auf Frühling wieder etwas
gedämpft als ich die Wettervorhersage bis Montag anschaute.
Hier bringt er wieder deutliche Minusgrade und viel schlimmer noch
SCHNEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe das wird das letzte Aufbäumen dieses Winters und danach
ist dann Schluss.

Brutal
avatar
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1429
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Barbara am Mi 06 März 2013, 09:23

Hallo Jürgen,

was hast du für eine Wettervorhersage?

schau mal da, http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=109320&wahl=vorhersage
avatar
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2952

Nach oben Nach unten

Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Mi 06 März 2013, 09:42

avatar
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1429
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Sempervivum am Mi 06 März 2013, 09:58

Hallo Nils,
super, dein Krokusfoto. Die leuchten richtig in der Sonne!
avatar
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  nikko am Mi 06 März 2013, 10:17

Danke Ulrich,
ich habe es mir erst mal als Bildschirmhintergrund eingerichtet. Das hebt die Stimmung!

LG,
Nils
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4640
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 66 1, 2, 3 ... 33 ... 66  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten