Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

+95
Orchidsorchid
Karin
Papillon
matucana
Henning
thommy
hibiscus2
Doodelchen
TobyasQ
Konni
Kaktussonne32
benni
OPUNTIO
Matches
Avicularia
DieterR
migo
nordlicht
July
Didi (†)
Steingartenfan
kaktusheini
coolwini
gerwag
frosthart
Mexikaner
Kaktusfreund81
Beetlebaby
romily
Stachelsusi
Klaus
malageno
Dietz
Perth
gerti
Ada
Tarias
Kaktus big
Eriokaktus
Mäuschen
pisanius
bella
johan
Morning Star
cactuskurt
Botanicus
acanthus
Litho
stefic
kaksuk
Aurelia
phu-Melo
Antonia99
kaktusclaudi
Prof.Muthandi
Plainer3
Kaktuskumpel
Dorina
Bimskiesel
Josef17
Ralle
Aless
moebi
Sabine1109
Ebi
Cristatahunter
cool-oma-renate
Liet Kynes
roli
Adriana
chico
epiphyllumplantage
KarMa
Christa
Fred Zimt
Uwe
abax
zwiesel
soufian870
Belga
Sabine
wikado
Hendrik
flowerpower
komtom
amoebius
Echinopsis
Wüstenwolli
Msenilis
kahey (†)
Barbara
Jürgen_Kakteen
nikko
Ralla
Sempervivum
99 verfasser

Seite 27 von 99 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 63 ... 99  Weiter

Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Gast Di 12 Mai 2015, 06:58

Schöne Pfingstrose ... meine sind noch lange nicht soweit ...

Aber Deine Milchsterne sind ja der Hammer! Ich hab's mit denen mal versucht, leider mögen sie die oberpfälzer Winter nicht so sehr Rolling Eyes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Liet Kynes Mi 13 Mai 2015, 08:01

Kerstin, vielen Dank. Das ist aber auch eine frühe Strauchpfingstrose, die Stauden- sind bei mir auch noch nicht dran.

Oberpfalz ? Interessant, da war ich noch nie ,aber der väterliche Familienteil stammt von dort (Gemeinden Moosbach und Breitenbrunn). Ja, von zugefrorenen Hangwegen, auf denen man auf dem Schlitten bis ins Dorf rutschen konnte, hat er auch erzählt und das wäre bei uns hier ein Jahrhundertereignis... Da empfehlen sich auch keine früh blühenden Pfingstrosen wegen der Schafskälte.

Ornithogalum nutans gehen hier auch im absonnigen Bereich noch. Das hier ist die Blickachse Schatten-Halbschattenbereich :

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Ornith10

Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Gast Mi 13 Mai 2015, 14:43

Moosbach - puh, etz hab' ich erst mal nachgucken müssen Wink .. .bin ja "nur" 'ne zuagroaste Oberpfälzerin, ich darf das Wink ... aber das ist ja NOCH näher am Böhmerwald, wir wohnen dann doch im gemäßigteren Landkreiswesten ... aber die Winter, WENN sie denn mal da sind, sind hier absolut nicht zu verachten Rolling Eyes ... die schaffen sogar 30 Jahre alte Ebereschen und Zierkirschen Rolling Eyes ... und ich bin immer froh, wenn die Eisheiligen ausbleiben oder relativ mild sind, sonst gibt's hier nämlich auch keine Kirschernte Rolling Eyes

Dafür blühen bei mir noch einige Tulpen:

Crispa-Tulpe 'Burgundy Lace':
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Tulipa23

Crispa-Tulpe 'Canasta':
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Tulipa24

Crispa-Tulpe 'Fringed Beauty of Apeldoorn':
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Tulipa25

Und noch gaaaaanz viel Vergißmeinnicht:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Myosot10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Antonia99 Mi 13 Mai 2015, 22:24

Meine treue Strauchpfingstrose blüht auch schon:

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Dscf6225

Sie ist nicht ganz so elegant und blaublütig wie Tims, auch kenne ich ihren Namen nicht, sie war ein Gelegenheitskauf bei einem Besuch in Holland.
Aber sie ist vollkommen unkompliziert und wird jedes Jahr schöner.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1485

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Liet Kynes Do 14 Mai 2015, 10:17

Hallo Antonia

Vermutlich eine Paeonia suffruticosa. Wenn diese gesund bleibt, ist auch sie eine gute Züchtung. Wenn dich das sehr verzweigte Thema der Strauch und Baumpaeonien noch mehr im Detail interessiert, empfehle ich u.a diesen Link : http://www.pfingstrosen-paradies.de/suffruticosa-strauchpaeonie-beschreibung

Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Ralla Fr 15 Mai 2015, 21:43

Saxifraga
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 17504324330_2282d6a981_b
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3768

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  kaksuk Fr 22 Mai 2015, 10:55

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Img_1710
Grasnelke

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Img_1711
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Img_1617
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Img_1618
Mohnblume

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Img_1619
Sarracenia


Zuletzt von Shamrock am Fr 22 Mai 2015, 12:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Aus dem Sukkulenten-Blüten-Thread entfernt, da keine sukkulenten Pflanzen)
avatar
kaksuk
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 148

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Gast So 31 Mai 2015, 23:49

Mit Frühlingsboten hat´s zwar nix mehr zu tun aber irgendwie hat sich dieser Thread ja mittlerweile so für den Rest 2015 etabliert...

Mohnimpressionen...:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Mohn10

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Mohn_210

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Mohn_310

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Mohn_410

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Mohn_510

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Mohn_610

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Mohn_710

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Mohn_810

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Mohn_910

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Mohn_110

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Mohn_111
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Empty https://www.kakteenforum.com/t17749-ist-denn-schon-fruhling

Beitrag  Wüstenwolli So 06 Dez 2015, 22:48


der Frühling scheint greifbar...

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Winter10

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Winter13
Prunus subhirtella ´autumnalis´ - die Winterkirsche.
Autumn - ist das aus dem Englischen übersetzt nicht " Herbst"?
Um noch mehr Verwirrung zu schaffen, zeige ich mal das Schildchen am Stamm der Blütenpracht:

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Dscn0010

---aber egal - schön ist es, so einen Blütenbaum  in einer im Freien eher blütenarmen Jahreszeit bewundern zu können!!



LG Wolli


Zuletzt von Wüstenwolli am Mo 07 Dez 2015, 22:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4719
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 27 Empty Verfrühter Frühling

Beitrag  Gast So 06 Dez 2015, 23:19

Ich hab heute die Barbarazweige leicht verspätet in die Wohnung geholt und dann zeigst du hier plötzlich einen Obstbaum in voller Blüte... Teufel

Verschoben hab ich jetzt mal. Zumindest bis hierher. Und nu? Mist, es gab doch mal irgendwo so einen netten Thread für allerlei Querbeetblüten. Hab jetzt sicher 15 Minuten vergeblich gesucht und nix gefunden. Dabei wollte ich eigentlich zeitnah ins Bett... Sleep
Hmh, vielleicht räumt ja ein anderer Mod gar auf? Oder vielleicht merkt´s auch niemand? Egal, ich schleich mich jetzt mal davon. Aber nicht ohne "Danke" für die netten Fotos zu murmeln.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 27 von 99 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 63 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten