Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

+95
Orchidsorchid
Karin
Papillon
matucana
Henning
thommy
hibiscus2
Doodelchen
TobyasQ
Konni
Kaktussonne32
benni
OPUNTIO
Matches
Avicularia
DieterR
migo
nordlicht
July
Didi (†)
Steingartenfan
kaktusheini
coolwini
gerwag
frosthart
Mexikaner
Kaktusfreund81
Beetlebaby
romily
Stachelsusi
Klaus
malageno
Dietz
Perth
gerti
Ada
Tarias
Kaktus big
Eriokaktus
Mäuschen
pisanius
bella
johan
Morning Star
cactuskurt
Botanicus
acanthus
Litho
stefic
kaksuk
Aurelia
phu-Melo
Antonia99
kaktusclaudi
Prof.Muthandi
Plainer3
Kaktuskumpel
Dorina
Bimskiesel
Josef17
Ralle
Aless
moebi
Sabine1109
Ebi
Cristatahunter
cool-oma-renate
Liet Kynes
roli
Adriana
chico
epiphyllumplantage
KarMa
Christa
Fred Zimt
Uwe
abax
zwiesel
soufian870
Belga
Sabine
wikado
Hendrik
flowerpower
komtom
amoebius
Echinopsis
Wüstenwolli
Msenilis
kahey (†)
Barbara
Jürgen_Kakteen
nikko
Ralla
Sempervivum
99 verfasser

Seite 30 von 99 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 64 ... 99  Weiter

Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 30 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Wüstenwolli So 03 Jan 2016, 22:28

Diese zwergig wachsenden Iris-Arten - sehr hübsch , Carola!
Meist zeitig in Blüte - manchmal sogar schon aus  nassem Schnee schauend- wenn welcher da ist.

--


Habe über den Jahreswechsel mal die Flora auf einigen Almwiesen im Ober - Allgäu betrachtet -
anstatt Schnee gab es dort Blüten:
z.B. von Polygala chamaebuxus, eigentlich erst März April blüh - aktiv. hier am Almwiesenrand auf 1100m:

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 30 Polyga10

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 30 Mittel14

Und diese nicht seltene Schönheit gibt es jetzt schon auf ganz vielen Alm-Wiesen:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 30 Schlys11

Ab und zu sogar schon Veilchen; und das auf 1200m:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 30 Veilch10

Auf sonnigen Steinen räkelt sich der Thymian:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 30 Bergth10

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4724
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 30 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Gast So 03 Jan 2016, 22:55

Wolltest du dort eigentlich Skifahren? Unglaublich, Schlüsselblumen im Januar... Danke für´s Mitbringen der bunten Impressionen!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 30 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Wüstenwolli Mo 04 Jan 2016, 20:59

Nein Mattes,
Freunde  und ein paar schlafende Almen besuchen und Stille tanken stand auf dem Programm -
wenn der Schnee-Schuh Wetter-bedingt pausieren muss , darf der Wanderschuh noch mal ran -
es lag bis gestern selbst auf 2000m dort nur wenig Schnee.

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 30 Gemste10

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4724
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 30 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Gast Di 05 Jan 2016, 20:50

Wüstenwolli schrieb:Stille tanken
Bin schon wieder ruhig...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 30 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Gast Di 05 Jan 2016, 21:51

Ohja - das sind wirklich tolle Blütenimpressionen aus den Alpen! Ich liebe ja diese Buchs-Kreuzblume in Gelb ... meins blüht in Lila ... zuverlässig und lange Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 30 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Wüstenwolli Di 05 Jan 2016, 22:11

hallo Kerstin,
die Sorte " Loidl " mit den zartlila Blüten mit gelben "Zentrum" ist wesentlich auffallender / attraktiver -
würde dort wachsend vermutlich  schnell von "Sammlern"  dezimiert -
an den im Bild gezeigten marschierten fast alle beobachteten Wanderer achtlos vorbei...
dank des Grases sind  sie  etwas getarnter...:

@ Mattes:
muss man dich ruhig stellen?!?   *Lautsprecher*   scratch
Zur Beruhigung ein Bild zur Nacht...

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 30 Gerstr10
..eine Unterkunft in exponiert schöner Lage...da kann man neidisch werden...


LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4724
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 30 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Gast Di 05 Jan 2016, 22:18

Huhu Wolli,

ich kann das sowieso nicht nachvollziehen, warum man sich nicht an der Schönheit der wildwachsenden "Bleamaln" am Wegrand einfach nur erfreuen kann, Photos macht und sie für die Tiere und die nächsten Wanderer stehenläßt! Nein, man muß sie ausreißen, ausbuddeln, pflücken etc. ... so wie hier bei mir am Ort mit dem "Weißen Waldvöglein" - einer hübschen kleinen Wildorchidee, die einfach ausgebuddelt wurde Evil or Very Mad

Aber danke für den Sortennamen für meine Polygala Wink ... werd' ich ein neues Schildchen schreiben ... ich finde diese Blütenkombi einfach nur bezaubernd Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 30 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Wüstenwolli Di 05 Jan 2016, 22:28

Das Waldvöglein ist total zauberhaft und "wuchs" mir auch schon mal vor der Kamera -Linse -
wäre mir viel zu filigran, um daran rumgraben zu wollen, damit es später im Kölner Garten einen Hitzschlag bekäme...
aber wenn es Touris gibt, die in der FeWo sogar einen extravaganten Toilettenrollen-Halter abschrauben und mitnehmen, wundert mich eine ausgegrabene, vielleicht dort letzte Standort - Pflanze nicht mehr -
stimmt nur wehmütig...


LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4724
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 30 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Gast Mi 06 Jan 2016, 21:12

Wüstenwolli schrieb:muss man dich ruhig stellen?!?   *Lautsprecher*   scratch
Zur Beruhigung ein Bild zur Nacht...
Manchmal schon - danke für das geniale Foto! Da würde ich jetzt auch einiges für geben, dort sein zu dürfen...

Kerstin, kriegst von mir ein neues Weißes Waldvögelein:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 30 Weiyes10

Am besten ist es, wenn möglichst kein Ignorant diese Pflanze überhaupt als Orchidee erkennt. Wer sie erkennt sollte ja eigentlich wissen, dass es einfach nur absolut sinnlos ist diese auszubuddeln - die wird im heimischen Garten sowieso nie weiterwachsen...!
Bei Monty Python kam doch immer dieses 16-Tonnen-Gewicht von oben. Das wünsche ich mir in solchen Fällen auch immer. Von mir aus auch bei Toilettenrollen-Halten-Abschraubern. Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 30 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Litho Mi 06 Jan 2016, 21:18

Und ich bin vor vier Tagen an einem blühenden Rapsfeld vorbei gefahren!
Irre?
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5337
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 30 von 99 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 64 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten