Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Seite 49 von 97 Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50 ... 73 ... 97  Weiter

Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Litho am Fr 24 März 2017, 18:05

Henning,
sind die winterhart (also draußen) oder hältst Du die im GWH oder im Keller?
Wann "gießt" Du die im Winter oder essen die Eiswürfel?
Question
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5877
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Shamrock am Fr 24 März 2017, 23:00

Na auf das Auftauchen der Schildis sollte man sich doch auch verlassen können. Für mich sind´s die Buschwindröschen:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 F_busc10

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 F_busc11

Ich liebe diesen Anblick! Vor drei Wochen war ich letztmals dort und da war noch alles trostlos braun:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 F_busc12

Aber auch die Farbenpracht im Garten nimmt immer mehr zu:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 F_blau10

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 F_gelb10

Ganz besonders liebe ich ja diesen Hohlen Lerchensporn. Ist ja auch was Heimisches und duftet auch noch wunderbar:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 F_lila11

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 F_lila10

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22208
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Henning am Fr 24 März 2017, 23:15

Litho,
nein, sie sind nicht winterhart. Sie schlafen in einer Grube, in die ich im Herbst das Laub der Apfelbäume und dann die Schildkröten gebe. Die Grube ist zwar draußen aber aufgrund der Tiefe frostfrei. Und gießen oder mit Eiswürfeln füttern brauche ich sie auch nicht - zum Glück.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2740
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  gerti am Sa 25 März 2017, 00:04

da sind meine Buschwindröschen im Garten ein winziger Klecks gegenüber dieser wunderschönen blühenden Fläche.

Auch die Bienen wechseln ihre Schühchen, die einen in gelb, die anderen in blau.
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 P1590510

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 P1590610

Der Käferwinzling genießt erstmal die Sonne, bevor er sich wieder ans futtern macht.
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 P1590611
gerti
gerti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 172
Lieblings-Gattungen : Noto's, Hilden, Echinopsen, Opuntien, Agaven, Aloen

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Ralla am Sa 25 März 2017, 09:10

Ja, der Frühling hat was.
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 B_img_12

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4205

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Shamrock am Sa 25 März 2017, 22:22

Ralla schrieb:Ja, der Frühling hat was.
Find ich auch - und so blaue Bienenhöschen hab ich auch noch nie gesehen. Genial!
Der kleine Rüsselkäfer macht sich aber auch prima.

Neu im Garten dazu gekommen sind die Küchenschellen. Ins Habitat werde ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht aufbrechen, also müssen die aus dem Garten reichen:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 F_kych10

In Nachbars Garten sehen sie derzeit so aus:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 F_kych11

Ach ja, der Nachbar scheint auch ein neues Auto zu haben. Das war jedenfalls der Blick vorhin von unserem Balkon runter:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 F_kych12

Nun aber mal raus aus den Gärten und ab in die Natur. Da blühen mittlerweile auch die S(chl)umpfdotterblumen:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 F_sump10

Und weil ich ihn halt gar so gerne mag, noch eine kleine Huflattich-Runde:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 F_hufl10

Diesmal auch mit Bestäuber:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 F_hufl11

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 F_hufl12

Nur der schlürfende Admiral wollte nicht so recht für ein schönes Foto stillhalten:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 F_hufl13

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22208
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Orchidsorchid am Sa 25 März 2017, 23:11

Hallo
auch bei mir blüht es
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 Dsc_0843
Hepatica transsylvanica Siebenbürger Leberblümchen bei mir im Garten
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 Dsc_0845

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 Dsc_0846

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 Dsc_0844

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2122
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  cactuskurt am So 26 März 2017, 17:12

Schön Frühlings Impressionen danke fürs Zeigen
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3509
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Klaus am So 26 März 2017, 20:42

Heute beim wandern. Wiesen voll mit Küchenschellen.

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 Img_3611
Klaus
Klaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 108
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Beetlebaby am So 26 März 2017, 21:11

Und ich war heute eigentlich deshalb unterwegs:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 Im_wal10

Die Tierwelt hatte sich verkrochen, aber dies fand ich auch wunderschön:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 Im_wal12
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 49 Im_wal11
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 569
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Seite 49 von 97 Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50 ... 73 ... 97  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten