Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Seite 7 von 97 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 52 ... 97  Weiter

Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Fr 12 Apr 2013, 17:31

Hurra der Frühling ist endlich da.
Heute sah der Garten doch gleich ganz anders aus als in den letzten Wochen
Osterglocken, Tulpen und Krokus standen in voller Blüte im Beet.
So kann es weiter gehen.

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 01011

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 01212

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 03810

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 101510
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1388
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Rouge am Fr 12 Apr 2013, 17:57

*Süchtig* Wow Jürgen, ich beneide Dich! Meine Tulpen haben im Moment nur Laub ... allerdings sind sie endlich sichtbar gewachsen ... und bei 2en hab' ich heute die ersten Knospentriebe entdeckt ...

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6032
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Fr 12 Apr 2013, 18:27

Rouge schrieb: *Süchtig* Wow Jürgen, ich beneide Dich! Meine Tulpen haben im Moment nur Laub ... allerdings sind sie endlich sichtbar gewachsen ... und bei 2en hab' ich heute die ersten Knospentriebe entdeckt ...

Hallo Kerstin

Ich muss gestehen, das waren heute die ersten Tulpen die blühten.
Knospen sind zahlreiche zu sehen. Ich denke mal bis Montag hat sich da viel getan.
Ich denke auch bei dir.
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1388
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Sempervivum am Mo 15 Apr 2013, 20:42

Eigentlich sollte es kein Frühlingsbote sein, aber nachdem ich Januar/Februar vergeblich Ausschau gehalten habe, konnte ich jetzt Blüten an meiner Zaubernuss sehen:

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 2013-04-15_Hamamelis_intermedia_Aphrodite
Sempervivum
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 177
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Uwe am Di 16 Apr 2013, 12:58

Hallo

Bei uns (500-600m) beginnt an Rändern der Löwenzahn zu blühen, ein Merkmal für den phänologischen Frühlingsbeginn. Etwas tiefer unten blüht er schon seit 2-3 Tagen.

Grüsse aus der Schweiz
Uwe
Uwe
Uwe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 315

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Rouge am Fr 19 Apr 2013, 08:44

Vom phänologischen Frühlingsbeginn sind wir hier noch Tage entfernt ...

Dafür hab' ich das hier mal abgezupft ... so wie das Galanthus in meiner Azalee blüht, bekomme ich die Unterseite eh nie zu sehen:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 Galant13

(Galanthus nivalis 'Flore Plenus')

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6032
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Sempervivum am Sa 20 Apr 2013, 22:21

Jetzt blühen bei mir die Narzissen.

Narcissus Jenny. Im letzten Herbst habe ich zehn Zwiebeln gelegt und herausgekommen ist diese Blütenfülle:

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 2013-04-20_Narcissus_Jenny_1

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 2013-04-20_Narcissus_Jenny_2

Einen Blütenstand habe ich mal abgeschnitten um bei Kunstlicht eine Nahaufnahme zu machen:

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 2013-04-20_Narcissus_Jenny_3


Narcissus February Gold:

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 2013-04-20_Narcissus_February_Gold


Narcissus Mount Hood:

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 2013-04-20_Narcissus_Mounthood


Von dieser weiß ich weder den Namen noch wie sie in meinen Garten gekommen ist:

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 2013-04-20_Narcissus_nn


Leider gehen viele von meinen Narzissen immer mehr zurück. Von February Gold ist nur noch die eine Blüte gekommen und von den Dichternarzissen, die ich vor zwei Jahren neu gelegt hatte, ist überhaupt nichts mehr zu sehen. Woran das wohl liegt?
Sempervivum
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 177
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Wüstenwolli am Sa 20 Apr 2013, 22:43

hallo,
dünge meine Narzissen während / kurz nach der Blüte.
Wenn ich die Zeit dazu habe,
nehme ich die Zwiebeln sogar Anfang Juni raus und lagere sie kühl im Keller und setze sie im Oktober/ Nov. wieder ein; nicht genau an gleicher Stelle.

LG Wolli



Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  wikado am So 21 Apr 2013, 12:20

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 101d3236

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 101d3237

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 101d3238
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  amoebius am Di 23 Apr 2013, 22:57

Very Happy nicht im garten, aber auf dem balkon im kübel und co.

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 Img_3810

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 Img_3310

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 7 Img_3911
amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 649
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 97 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 52 ... 97  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten