Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welche Kakteen für einen Anfänger?

+7
Aheike
Msenilis
Echinopsis
Fred Zimt
boophane
kamama
Wüstenwolli
11 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Welche Kakteen für einen Anfänger? - Seite 3 Empty Re: Welche Kakteen für einen Anfänger?

Beitrag  Gast Mo 11 März 2013, 16:54

Hallo Barbara,
ich habe im Chat nicht geschrieben, das ich sie nicht haben würde wollen. Ich bin über Dein Angebot sehr dankbar! Allerdings lasse ich mir die Pflanzen auch nicht aufdrängen ,"falls du interesse an Echinopsen hast melde dich.".

Brauche Bedenkzeit, wo ich sie überhaupt hinstelle und überwintere.


Grüsse
Willy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kakteen für einen Anfänger? - Seite 3 Empty Re: Welche Kakteen für einen Anfänger?

Beitrag  Gast Mo 11 März 2013, 18:21

Vielen Dank für die Antworten.


Grüsse
Willy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kakteen für einen Anfänger? - Seite 3 Empty Re: Welche Kakteen für einen Anfänger?

Beitrag  Stachelkumpel Mo 11 März 2013, 19:57

Echinopsis schrieb:
Ich habe eher vor, andere Kategorien die komplett fehlen einzurichten...aber mehr demnächst dazu.

Grüße,
Daniel

Hallo Daniel,

wie wäre es mit einer Kategorie zur beliebten Art des Gymnocalycium? Turbini und Co, schön und gut, auch dieses unsägliche Pfopfgedöhns, sind ja ordentlich vorhanden. Aber so ein "einfacher" Kaktus wie der Gymno wird eher stiefmütterlich behandelt. Und da ich im Begriff bin, meine Sammlung entsprechend auszurichten, würde ich mich über eine Rubrik diesbezüglich freuen.

Beste Grüße Gregor
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 651

Nach oben Nach unten

Welche Kakteen für einen Anfänger? - Seite 3 Empty Re: Welche Kakteen für einen Anfänger?

Beitrag  Wüstenwolli Mo 11 März 2013, 23:28

Sorry, Willy,
wenn das Aufdrängen ist, wenn Barbara dir anbietet, Bescheid zu geben, wenn du Pflanzen geschenkt haben willst, dann kann das kein Aufdrängen sein!
Dir wird frei gestellt, dich zu melden oder nicht; wenn du noch Bedenkzeit brauchst, weil du noch über Platz nachdenken möchtest,
ist das natürlich auch o.k.; aber man wollte dir m.E. nur einen Gefallen tun, weil es sich so las, als wolltest du deine Duo - Kakteensammlung alsbald vergrößern !

LG Wolli

Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5180
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Welche Kakteen für einen Anfänger? - Seite 3 Empty Re: Welche Kakteen für einen Anfänger?

Beitrag  Gast Do 14 März 2013, 20:04

Hallo Wolli,
ich denke, das passt hier nicht rein.

nochmal: ich habe im Chat nie geschrieben das ich die Kakteen nicht haben würde wollen.Ich bin noch nicht einmal darauf eingegangen.
Am nächsten Tag las ich hier:
"Hallo Miteinander,

ich habe mit der Anfrangsfrage dahingehend Probleme, das Willy unter anderem jammert das er kein Geld hat.
Anderseits habe ich ihm Echinopsen gegen den Betrag des Portos angeboten.

Das möchte er aber nicht.

Jetzt frage ich euch wie soll man so einen Anfänger helfen?"


Und gestern kam der Überhammer: Da wurde ich von dieser Person per PM gefragt ob ich sie noch alle habe?...
Was soll ich davon halten???



Grüsse
Willy


Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kakteen für einen Anfänger? - Seite 3 Empty Re: Welche Kakteen für einen Anfänger?

Beitrag  Fred Zimt Do 14 März 2013, 20:15

...gefragt ob ich sie noch alle habe..

Willy,
damit können eigentlich nur Kakteen gemeint sein. Rolling Eyes
Ich würde wahrheitsgemäß antworten Cool

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6664

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten