Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wasser und Steine

Nach unten

Wasser und Steine Empty Wasser und Steine

Beitrag  Uwe am Mi 13 März 2013, 11:47

Hallo

An diesen abgeschiedenen (geheimen Wink) Ort fahren meine Familie und ich oft im Sommer bei heissem Wetter, etwa 1 Std. von zuhause entfernt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zum Baden, Spielen und Würste braten für die Kids der Traum schlechthin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...inkl. ein wenig geologischer Anschauungsuntericht: ein Stück versteinerter Meeresboden, sogenannte Rippelmarken (vor rund 70 Mio. Jahren)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Landschaft hier ist einmalig, erinnert schon fast an Canyons in den USA
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüsse aus der Schweiz
Uwe
Uwe
Uwe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 316

Nach oben Nach unten

Wasser und Steine Empty Klasse

Beitrag  Barbara am Mi 13 März 2013, 11:53

Hopp Schwiiz!!!!

Klasse Danke fürs zeigen *liebguck*
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2694

Nach oben Nach unten

Wasser und Steine Empty Re: Wasser und Steine

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Mi 13 März 2013, 16:31

Hallo Uwe

Da wär doch sicher was für meinen Steingarten dabei. Embarassed Embarassed Embarassed
Schade dass der Spot nicht gerade bei mir um die Ecke liegt.
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1385
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Wasser und Steine Empty Re: Wasser und Steine

Beitrag  Uwe am Mi 13 März 2013, 20:01

Hallo Jürgen

Ja, weiter unten an diesem Bergbach kann man mit dem Auto bis ins Bachbett fahren. Dort hat schon manch einer ganze Anhänger mit gerundetem "Kopfgeröll" gefüllt für seinen Steingarten - gratis natürlich.

Das meiste sind allerdings Kalksteine, aber da hier die geologischen Formationen sehr interessant und für Gesteins- und Fossililensammler ein wahres Paradies sind, findet man auch Granite, Gneise und andere vielfältige Arten.

Ich habe in der Nähe meinen eigenen Bach, wo ich jeweils den Kofferraum fülle: Roter Schiefer aus der Permzeit (etwa 300 Mio. Jahre alt), als im Ablagerungsgebiet Wüstenklima herrschte, perfekt für Kakteen Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüsse
Uwe
Uwe
Uwe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 316

Nach oben Nach unten

Wasser und Steine Empty Re: Wasser und Steine

Beitrag  Spitzkopf am Mi 13 März 2013, 20:17

Hallo
das sieht doch schön nach dem nächsten Urlaubsort aus(Ohne die Berge mitzunehmen,keine Angst) *Foto* In der Schweiz waren wir noch nie
Spitzkopf
Spitzkopf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 116

Nach oben Nach unten

Wasser und Steine Empty Re: Wasser und Steine

Beitrag  zipfelkaktus am Mi 13 März 2013, 21:51

Hallo Uwe, sehr schöne Bilder, ja die Schweiz ist einfach nur schön, mich ziehts auch immer wieder in die Schweiz, ein Teil meiner Wurzeln liegen in der Schweiz lol! , lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3290
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Wasser und Steine Empty Re: Wasser und Steine

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Do 14 März 2013, 16:28

Hallo Uwe

Da lag ich doch gar nicht so weit weg.
Der rote Schiefer sieht sieht ja echt toll aus.
Der würde genial zu meinem rötlichen Granit den ich im Garten habe passen.
Leider gibt es hier in der Gegend hauptsächlich nur Sandstein.
Die Bachläufe von denen ich umgeben bin beherbergen auch nur normale Wackes. (also nichts schönes)
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1385
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten