Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pilz oder?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Pilz oder? - Seite 2 Empty Re: Pilz oder?

Beitrag  Cristatahunter am Mi 20 März 2013, 12:08

Ich bin mir nicht 100pro sicher. Der Virus aus Beitrag 1 lässt die braunen Stellen anheben oder anschwellen. Deine Flecken auf dem Selenicereus kommt mir bekannt vor. Die haben meine Selenicereus meist im Frühling und wenn ich giesse, gehen sie wieder weg oder verholzen.

Hast du besonders wertvolle Pfröpflinge drauf? Die können einer Selenicereus im Winter arg zusetzen und aussaugen. Könntest du eventuell eine Rückbewurzelung in Erwägung ziehen?

Gruss Stefan
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17791
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Pilz oder? - Seite 2 Empty Re: Pilz oder?

Beitrag  Liet Kynes am Mi 20 März 2013, 13:12

Hi Stefan

Kein Unikat,aber ne schöne Eriosyce aurata v. aurata ist da drauf. Das die Stellen noch verholzen könnten, habe ich auch überlegt. Ich werde wohl versuchen bis Mai damit durch zu kommen,so daß ich umpfropfen kann. Nur bei einem Virus/Pilz der Unterlage,wäre das natürlich nicht empfehlenswert. Ich möchte die E. jetzt ungerne schon bewurzeln + auf eigenen Wurzeln ziehen,da sie ja dann erst nach Jahrzehnten blühen ....
Ich danke dir so weit,es gibt mir schon etwas Mut die Sache noch bis zu besserem Pfropf-Wetter aus zu sitzen.

Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2652

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten