Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Heute hat es geblüht.

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Heute hat es geblüht. - Seite 2 Empty Re: Heute hat es geblüht.

Beitrag  soufian870 am Sa 16 März 2013, 21:05

Frank, ich mag vor allem die schwarzen Dornen Smile
Herbert Kahler ?
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

Heute hat es geblüht. - Seite 2 Empty Re: Heute hat es geblüht.

Beitrag  bigottoo am Sa 16 März 2013, 21:23

Katrin,
der Fehlerteufel hat zugeschlagen, ich meinte Eberhard Kahler. Bei ihm waren wir auch 2011 mit dem Forentreffen mit zu gast. Kannst du dir hier unter Forentreffen einen Einblick in seine Sammlung erhalten. Er hatte in den letzten Wochen bei ebay paar mal 1000 Korn Neochilenia angeboten, deshalb mein Tipp ins Blaue.
Gruß
Frank


Zuletzt von bigottoo am Sa 16 März 2013, 21:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

Heute hat es geblüht. - Seite 2 Empty Re: Heute hat es geblüht.

Beitrag  soufian870 am Sa 16 März 2013, 21:27

Jepp, bei dem hab ich zugeschlagen Very Happy Und von den Ariosamen konnte ich auch nicht die Finger lassen Razz
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

Heute hat es geblüht. - Seite 2 Empty Re: Heute hat es geblüht.

Beitrag  bigottoo am Sa 16 März 2013, 21:34

und ich auch die Neochilenias und noch Turbinis und Astros. Sind heute in die Töpfe gewandert. Very Happy
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

Heute hat es geblüht. - Seite 2 Empty Re: Heute hat es geblüht.

Beitrag  soufian870 am Sa 16 März 2013, 22:32

Na, da können wir ja dann unsere Neochilenia - Aussaaten vergleichen Smile
Am meisten freu ich mich auf die Aussaat von den Ariosamen: Ich hab noch welche von Koehres 5 Arten, 10 versch. Arten von Hájek (davon 2x Astro. caput medusae) und 5 Arten von Eberhardt.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten