Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ariocarpus intermedius

Nach unten

Ariocarpus intermedius Empty Ariocarpus intermedius

Beitrag  Santarello am So 04 Apr 2010, 21:32

Ariocarpus intermedius

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Ariocarpus intermedius Empty Re: Ariocarpus intermedius

Beitrag  Gast am Do 23 Sep 2010, 20:29

Mein hübscher Intermedius ... WE, DM 10cm Ariocarpus intermedius Grosse-big-smilies-0832

Ariocarpus intermedius Ario-intermedius
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ariocarpus intermedius Empty Re: Ariocarpus intermedius

Beitrag  Arzberger am Do 23 Sep 2010, 21:10

Wow... echt stark diese beiden fissuratus var. intermedius!!
Da konnte ich meine Wunschliste wieder mal erweitern... Wink

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1302

Nach oben Nach unten

Ariocarpus intermedius Empty Re: Ariocarpus intermedius

Beitrag  Echinopsis am Do 23 Sep 2010, 21:57

Ja, stimmt, das sind zwei sehr schöne Pflanzen!
Mein intermedius hat bisher dieses Jahr noch keine Knospen...eigentlich wollte ich daher warten mit dem Bildereinstellen, wenns euch trotzdem interessiert mache ich die Tage (auch ohne Knospen) ein Foto.

Die Pflanze bekam ich im Frühjahr diesen Jahres von Herrn Eckl, ein altes Exemplar, welches wohl vor ettlichen Jahrzehnten von RYS in Tschechien ausgesäät wurde (aus sicher definiertem Standortsamen).
Mittlererweile hat die Pflanze (dank einer Umtopfaktion) sehr gut angezogen und schiebt bereits zwei Seitensprosse, welche allerdings schon dran waren als ich die Pflanze bekam. Der Neuwuchs ist aber trotzdem sehr gut zu sehen.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15530
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ariocarpus intermedius Empty Re: Ariocarpus intermedius

Beitrag  Gast am Fr 24 Sep 2010, 06:53

Danke ihr zwei Wink

@Alex ,
Da konnte ich meine Wunschliste wieder mal erweitern...
Na dann freu dich mal auf's nächste Päckchen Gestört , der Intermedius hat mir extra was in der Wolle versteckt gehabt ....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ariocarpus intermedius Empty Re: Ariocarpus intermedius

Beitrag  Echinopsis am Fr 24 Sep 2010, 18:58

So, hier wie versprochen ein paar Bilder von meinem Ariocarpus fissuratus var. intermedius

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15530
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten