Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kakteen in Dresden ?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kakteen in Dresden ?

Beitrag  Astrophytum Fan am Mo 18 März 2013, 20:05

Hallo,
Da ich die nächste Woche in Dresden verweilen werde, Frage ich mich ob es in DD oder näherer Umgebung Stachelige Sehenswürdigkeiten (Bot. Garten, Börse, priv. Sammlungen etc.) Gibt die es lohnt zu besichtigen. Bin für alle Hinweise dankbar.
MfG Michael
avatar
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 852
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen in Dresden ?

Beitrag  Emandu am Mo 18 März 2013, 20:21

schau mal hier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

jedes mal wenn ich meine Tochter in Dresden besuche , gehört auch der bot.Garten zum Pflichtprogramm Very Happy
avatar
Emandu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 257
Lieblings-Gattungen : Escobaria, Coryphantha

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen in Dresden ?

Beitrag  Kaktus25 am Mo 18 März 2013, 20:27

Hallo Michael,

im Botanischen Garten Dresden gibt es ein Kakteenhaus, das könntest du dir ansehen. In den Außenanlagen sind auch winterharte Kakteen ausgepflanzt. Allerdings ist das jetzt nicht riesengroß, und füllt lange Nachmittage. Ich bin gerne mal dort, es gibt ja dort noch andere sehenswerte Pflanzenhäuser. Ansonsten soll jetzt die große Kamelie in Pillnitz blühen, das ist auch ein Besuch wert - falls dich das interessiert.

Viele Grüße

Sabine
avatar
Kaktus25
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 121
Lieblings-Gattungen : Trichocereus-,Echinopsishybr., Hildewinterahybr.

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen in Dresden ?

Beitrag  Micha am Mo 18 März 2013, 21:47

ja bot. Garten Dresden kann ich auch empfehlen, ist sehr schön da
avatar
Micha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 278
Lieblings-Gattungen : Hybriden, Arios, Astros, Ecc.

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen in Dresden ?

Beitrag  Gast am Di 19 März 2013, 05:45

Hallo,
wenn man irgendwo hin fährt und man möchte das mit Kakteen verbinden, dann liegt es doch nahe einmal auf der DKG-Seite zu suchen ob es dort eine OG gibt. Wenn ja, kann man sich ja bei der betreffenden Kontaktperson nach Sammlungen erkundigen und einen Termin ausmachen.
Ich persönlich kenne ein paar Kakteenfreunde aus dem Raum Dresden, aber ich werde mich hüten deren Adressen hier bekannt zugeben. Es gibt ja hin und wieder Kakteenfreunde die Fremde nicht oder ungern in ihre Sammlung lassen. Manche haben ja um ihre Kakteen mehr Angst als "Vaterlandsliebe".
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kakteen in Dresden ?

Beitrag  Aheike am Fr 22 März 2013, 17:44

Vom 21.-24. März 2013 findet die "Dresdner Ostern" im Messegelände statt.
Große Orchideenausstellung mit vielen Orchihändlern und u.a. auch der Kakteengärtnerei "Klein Mexiko" und der OG Dresden.
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen in Dresden ?

Beitrag  Astrophytum Fan am Fr 22 März 2013, 17:56

Wir fahren leider erst Sonntag hin. Wisst ihr wie lang die Ausstellung So auf hat?
avatar
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 852
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen in Dresden ?

Beitrag  soufian870 am Fr 22 März 2013, 18:11

Schade, ich fahr erst am Mittwoch Sad
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3523

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen in Dresden ?

Beitrag  Aheike am Fr 22 März 2013, 19:46

An allen Tagen von 10.00-18.00 Uhr. ich muß leider bis Mittag arbeiten, deshalb fahren wir nicht. Hätte es mir gerne angesehen. Muß sehr schön sein!
Wem`s noch interessiert, Eintritt 7,- €/Pers.
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen in Dresden ?

Beitrag  Astrophytum Fan am Sa 23 März 2013, 08:44

Ich hab gehört, dass man dort auch Pflanzen kaufen kann. Ist dann Sonntag Nachmittag noch was da, oder lohnt sich das dann nichtmehr? habt ihr da irgendwelche Erfahrungwerte?
Mfg Michael
avatar
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 852
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten