Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kakteen in Dresden ?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kakteen in Dresden ?

Beitrag  Astrophytum Fan am So 24 März 2013, 08:11

So, heute geht's los! Nach der Ankunft dort erstmal auf die Messe, evtl besuchen wir im laufe der Woche die Sammlung von Jürgen Dreyer.
Bilder folgen bestimmt.
MfG Michael
avatar
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 852
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen in Dresden ?

Beitrag  Aheike am So 24 März 2013, 14:44

Konnte gestern nicht im Forum sein, hab den ganzen Tag arbeiten müssen. Ich denke schon, daß Du noch was bekommen wirst. (Wirst meine Zeilen erst lesen, wenn Du schon wieder zu Hause bist)?! Einkaufen Hoffe, Du hattest trotzdem paar schöne Tage!!!! Freuen uns auf alle Fälle über Fotos!!!! *Foto*
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen in Dresden ?

Beitrag  Aheike am Do 04 Apr 2013, 18:31

Hallo Michael, war Dein Besuch von Erfolg gekrönt? Hab ich was verpaßt, weil ich nicht dort sein konnte?
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen in Dresden ?

Beitrag  Astrophytum Fan am Do 04 Apr 2013, 18:51

Hi erstmal,
Fotos muss ich leider Schuldig bleiben, die Nikon hat bestreikt.
Was den Besuch der Messe angeht, der war nicht so toll, es war einer aus Tschechien da, bei dem war das Angebot nich sooo toll, dann war da noch die Gärtnerei Klein Mexiko, die hatten nur Baumarktkakteen. Ich war dann noch im der privaten Sammlung von Jürgen Dreyer. Dort habe ich 2 Astrophytum capricornie 1 Ariocarpus retusus und 2 A. agavoides für zusammen 15 € gekauft. Sehr sehenswerte Sammlung mit großen Atztekien, Ariocarpen, Astrophyten und einen liebevoll gestalteten Bodenbeet.
MfG Michael
avatar
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 852
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen in Dresden ?

Beitrag  Aheike am Do 04 Apr 2013, 22:17

Na dann war`s ja doch nicht ganz umsonst! Wink
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten