Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Trichocereus - Wer bin ich, und was habe ich?

Nach unten

Trichocereus - Wer bin ich, und was habe ich?

Beitrag  kaktusfreundin01 am Fr 22 März 2013, 02:19


Trichocereus

Ich habe mehrere nicht makellose Kakteen von privat bekommen, u. a. diesen Trichocereus, den ich nicht weiter bestimmen kann. Ich dachte erst an T. spachianus, aber das passt wohl nicht. Vielleicht wisst ihr mehr.

Ausserdem hat er Flecken, ist das eine Krankheit? Danke im voraus!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 862
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus - Wer bin ich, und was habe ich?

Beitrag  Astrophytum Fan am Fr 22 März 2013, 02:31

Ich würde zur Zuchtform Florida von Cereus peruvianus tendieren. An meinen sind auch solch Flecken. Obdas schlimm ist weiß ich nicht , im Zweifel einfach wegschneiden...
MfG Michael
avatar
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 852
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten