Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lewisia

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Lewisia Empty Lewisia

Beitrag  wikado am Mo 05 Apr 2010, 19:58

Hallo ich zeig euch mal ein Bild meiner neu angeschaffte Lewisia cotyledon Hybr., die ich gerne in einen größeren Topf zusammen mit anderen arrangieren möchte. Sie wird auf jeden Fall bald blühen Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2370
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Lewisia Empty Re: Lewisia

Beitrag  Gast am Di 06 Apr 2010, 09:17

hi nicole,

da sind wir wohl zwei doofe mit gleichem gedanken Very Happy habe mir auch eine geholt, var. rainbow oder so ähnlich, hängt voller knospen, bin schon gespannt wie sie und deine aussehen. habe meine bereits in den steingarten verfrachtet, den sie sehr gut angenommen hat. ich bilde mir ein, das sie bereits nach zwei tagen, einen besseren eindruck auf mich machte, als noch im vierkanttopf Very Happy

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lewisia Empty Re: Lewisia

Beitrag  Santarello am Di 06 Apr 2010, 14:20

Hallo ihr 2 !

Diese Pflanzen habe ich auch sehr gerne Very Happy
Eine hat den ganzen Winter im Gewächshaus durch geblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Lewisia Empty Re: Lewisia

Beitrag  Gast am Di 06 Apr 2010, 15:36

schön isse sandra, wenn meine dann auch endlich blüt, kommt ein foddo sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lewisia Empty Re: Lewisia

Beitrag  wikado am Mi 14 Apr 2010, 18:11

So nun ist sie ganz offen Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2370
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Lewisia Empty Re: Lewisia

Beitrag  Echinopsis am Mi 14 Apr 2010, 18:54

Einfach nur wunderschön!! Shocked

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15451
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Lewisia Empty Re: Lewisia

Beitrag  Gast am Mi 14 Apr 2010, 20:03

hi nicole,

sehr schön ;-) aber die gehört doch in dein beet, oder nicht??? Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lewisia Empty Re: Lewisia

Beitrag  Wühlmaus am Do 15 Apr 2010, 09:29

Hallo,

die Pflanzen gefallen mir auch sehr gut. Was macht ihr denn im Winter damit? Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine in eine größere Pflanzschale gepflanzt. Dort ist sie mir leider erfroren. Sie sind wohl nicht richtig winterhart, oder schaffen sie es frei ausgepflanzt und eventuell mit Reisig abgedeckt, auch durch den Winter zu kommen? Erfahrungsberichte wären echt schön, denn bei Dehner gibt es jetzt gerade welche.

Elke
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5706
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Lewisia Empty Re: Lewisia

Beitrag  Gast am Do 15 Apr 2010, 12:32

hi elke,

also ich denke dieser winter hatte es in sich und war mit massen von schnee präsent. mit meiner einzigen lewisia hatte ich keinerlei probleme. sie steht völlig ungeschützt und bekam die volle breitseite. nun treibt sie wieder schön aus, obwohl sie nur wenig substanz verloren hatte. der boden sollte auch hier schön durchlässig sein, also weg mit dem torf, wenn du dir neue kaufst lol!

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lewisia Empty Re: Lewisia

Beitrag  Phyllo am Do 15 Apr 2010, 17:56

wikado schrieb:Hallo ich zeig euch mal ein Bild meiner neu angeschaffte Lewisia cotyledon Hybr., die ich gerne in einen größeren Topf zusammen mit anderen arrangieren möchte. Sie wird auf jeden Fall bald blühen Very Happy
Hi
Wenn du mehrere zusammensetzt, solltest aber nicht zu dicht pflanzen! Auch wenn die Pflanzen selbst nicht so groß sind, so brauchen sie doch während der Blüte reichlich Platz um sich herum.
Gerade bei mehrjährigen Exemplaren geht durch zu dichten Stand schnell das Flair der Pflanzen verloren. Am Besten einzeln setzten, so kommen sie am Besten zur Geltung.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten