Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pflanzen Verwaltungs Programm

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  nikko am Di 26 März 2013, 15:10

Ich habe das Layout mal geändert. Vielleicht hilfts. Wenn nicht, ändere ich es noch etwas mehr.
Die beiden Knöpfe unten sind grau, weil noch keine Notizen eingeben wurden. (Damit blättert man die Notizen durch)

Der Link wurde aktualisiert.

LG,
Nils
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4612
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  Linnea am Di 26 März 2013, 15:35

Hallo Nils,

ja jetzt sind beide Buttons wieder da und funktionieren. Aber sie sind halb abgeschnitten..
Oh mann, tut mir Leid, dass du mit mir so viel Arbeit hast Laughing

lg Linnea

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und noch was, ich kann den "Löschen"-Button nicht betätigen. Ich hatte aus Versehen einen Kaktus doppelt angelegt
avatar
Linnea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 158
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Gymnos, Lithops...

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  nikko am Di 26 März 2013, 16:16

Hi Linnea,
kein Problem, nur so kann ich das Programm ja verbessern!

Doppelte Löschen, Knöpfe abgeschnitten... Schau ich mir morgen mal an!

LG,
Nils
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4612
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  roli am Di 26 März 2013, 19:28

Hallo Nils,
vielen Dank für das super Programm! ich habs mir runtergeladen und mich eingearbeitet.
Ich muss sagen, das ist das beste, welches ich bis jetzt in die Finger bekommen habe. jubelnn
da ich mindestens die nächsten 14 tage wegen Krankheit Zuhause bin, hab ich ja etwas Zeit, meine
Kakteen abzuspeichern. Very Happy
Nochmals danke danke danke für Deine tolle Arbeit!
avatar
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1156
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  dorfbm am Di 26 März 2013, 19:33

Hallo
Ich habs auch schon getestet.Ist wirklich toll gemacht.
Eine kleine Bitte vielleicht.kann man das abspeichern noch einbauen.

lg Maria

avatar
dorfbm
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 523
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  nikko am Mi 27 März 2013, 10:20

Vielen Dank !

Eine neue Version ist fertig: Die Knopfgröße wurde vergrößert, ein 'Speichern' Knopf ist dazugekommen.
Eigentlich ist der 'Speichern' Knopf nicht nötig, da das Programm nach jeder Aktion automatisch selbst speichert. Aber sicher ist sicher, deshalb der Knopf.

@Linnea: das Problem mit dem Löschen der Doppelten konnte ich nicht nachstellen. Vielleicht hast Du ja noch nähere Infos, wie man den Fehler erzeugt?

Download wieder von Link am Anfang.

LG,
Nils
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4612
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  nikko am Mi 27 März 2013, 15:48

Hallo, schon wieder ich...
Eben habe ich eine Version hochgeladen, die nun auch eine einfache Suchfunktion unterstützt.
Unter 'Datei->Suchen...' startet man das Suchfenster. Ein Doppelklick auf eine der gefundenen Suchergebnis-Zeilen öffnet diesen Eintrag dann im Programm.

Viel Spaß beim Ausprobieren,

LG,
Nils

avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4612
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  Linnea am Mi 27 März 2013, 16:34

Hallo Nils,

ich habe festgestellt, dass die abgeschnittenen Knöpfe ein Problem der Fenstergröße sind, beim Verkleinern des Fensters skaliert der Bereich nicht mit. Ich hoffe, das kommt in den Screenshots rüber! so wie es ist, geht es aber jetzt, die Knöpfe sind nur noch minimal angeschnitten, wenn das Fenster den kompletten Bildschirm füllt (15 Zoll)

Zum Löschen, wenn ich bei einem Kaktus auf Löschen klicke, ist der Kaktus vorerst weg und die Ansicht springt auf den letzten Kaktus in meiner Liste. Wenn ich dann im Namensfeld die Namen durchschaue, ist der doppelte auch weg. Dann schalte ich einmal zwischen 'Ansicht nach Name" und "Ansicht nach Nummer" hin und zurück, und schon ist der "Gelöschte" wieder da.

lg Linnea

Ansicht gesamter Bildschirm:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ansicht bei starker Verkleinerung (Zur Demonstration, wie sich das "Abschneiden" verhält), das Notizen-Feld schiebt sich quasi über den oberen Bereich und das Bild schiebt sich hinter den Bereich links davon.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Linnea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 158
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Gymnos, Lithops...

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  nikko am Mi 27 März 2013, 17:51

Hallo Linnea,
jetzt verstehe ich das Problem mit dem 'Löschen', werde ich mir ansehen!

Ja, die Fenstergröße geht nur bis zu einem gewissen Minimum, danach 'verschwinden' Komponenten. Ich könnte das ganze Fenster noch in ein Scrollfenster packen, dann entstehen 'Schiebebalken' wenn es zu klein wird. Finde ich allerdings auch nicht so gut, weil man dann so oft klicken muß. Wenn es jetzt bei Dir geht, würde ich dass lieber erst mal so lassen, OK?

LG,
Nils
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4612
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Mi 27 März 2013, 18:17

Hallo Nils

Danke für da zur Verfügung stellen deines Programms.
Ich habs mir auch gleich mal auf den Rechner gespielt
Bisher funktioniert mal alles.
Ich werde mich dann mal über Oster etwas tiefer damit
beschäftigen.
Nachmals vielen Dank.

danke danke danke danke danke
avatar
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1429
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten