Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pflanzen Verwaltungs Programm

+24
Hurricane
papamatzi
Avicularia
Gymnocalycium
wurzellaus
Dornenfreund
nordlicht
Gast,
Waldschrat
Konni
Niki
cirone
marcus84
Johannisbeere
Epi-Anzucht-Fan
Bibik
k.oli
artist007
Jürgen_Kakteen
roli
Linnea
dorfbm
Astronomer
nikko
28 verfasser

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach unten

Pflanzen Verwaltungs Programm - Seite 14 Empty Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  nikko Mo 06 Jun 2022, 09:38

Moin cactus-online,
dann komme ich auch langsam in Schwimmen. Zumal die Software ja woanders läuft...
Möglicherweise liegt es an der verwendeten Java (JRE) Version, das Jar Archiv ist ja schon etwas älter und ggf. nicht kompatibel zu ganz neuen Java Versionen. Zumindest wäre das eine mögliche Fehlerquelle.

Ich schaue mal auf meinem Rechner und drehe ev. eine neue Release-Version.

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4777
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Pflanzen Verwaltungs Programm - Seite 14 Empty Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  WaizeBear Mo 06 Jun 2022, 13:01

Hallo Nils

Ich freue mich immer, wenn jemand sich so ein Programm programmiert und pflegt.
Habe es aber nicht getestet, da es auf Java basiert und ich Java schon vor Jahren von meinen PCs verbannt habe.
Kenne von früher schon mal Probleme mit verschiedenen Versionen.
Weiter viel Erfolg mit dem Programm.

PS: Für meine kleine Sammlung reicht mir immer noch EXCEL Winken
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 534
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Pflanzen Verwaltungs Programm - Seite 14 Empty Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  cactus-online Mo 06 Jun 2022, 13:09

nikko schrieb:Moin cactus-online,
dann komme ich auch langsam in Schwimmen. Zumal die Software ja woanders läuft...
Möglicherweise liegt es an der verwendeten Java (JRE) Version, das Jar Archiv ist ja schon etwas älter und ggf. nicht kompatibel zu ganz neuen Java Versionen. Zumindest wäre das eine mögliche Fehlerquelle.

Ich schaue mal auf meinem Rechner und drehe ev. eine neue Release-Version.

LG,
Nils

Eventuell hängt es mit den Aufrufparametern (Reihenfolge oder so) zusammen? Ich kann leider erst in 2Wochen wieder testen. Dann bin ich gern bereit alles zu testen, was zu testen ist.
cactus-online
cactus-online
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 46
Lieblings-Gattungen : winterharte

Nach oben Nach unten

Pflanzen Verwaltungs Programm - Seite 14 Empty Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  cactus-online Sa 18 Jun 2022, 19:52

So ich bin zurück. Ich habe das Programm jetzt auf einem anderen Rechner installiert (alles neu aus der Dropbox geladen). Ich bin einen Schritt weiter. Der Aufruf des Default-Viewers funktioniert genau einmal. Danach kommt an der Konsole:

Code:
Exception in thread "AWT-EventQueue-1" java.lang.IncompatibleClassChangeError: Expecting non-static method 'boolean Utils.checkState(java.lang.String)'
   at JView.loadDef(JView.java:265)
   at JView.<init>(JView.java:95)
   at ImagePanel.showFullImage(ImagePanel.java:67)
   at ImagePanel$1.mouseClicked(ImagePanel.java:45)
   at java.desktop/java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:6639)
   at java.desktop/javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3342)
   at java.desktop/java.awt.Component.processEvent(Component.java:6401)
   at java.desktop/java.awt.Container.processEvent(Container.java:2263)
   at java.desktop/java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:5012)
   at java.desktop/java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2321)
   at java.desktop/java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4844)
   at java.desktop/java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4919)
   at java.desktop/java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:4557)
   at java.desktop/java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:4489)
   at java.desktop/java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2307)
   at java.desktop/java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:2764)
   at java.desktop/java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4844)
   at java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:772)
   at java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:721)
   at java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:715)
   at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(AccessController.java:391)
   at java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:85)
   at java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:95)
   at java.desktop/java.awt.EventQueue$5.run(EventQueue.java:745)
   at java.desktop/java.awt.EventQueue$5.run(EventQueue.java:743)
   at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(AccessController.java:391)
   at java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:85)
   at java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:742)
   at MyGlobalKeys.dispatchEvent(MyGlobalKeys.java:24)
   at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:203)
   at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:124)
   at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:113)
   at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:109)
   at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:101)
   at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:90)

Lösche ich die jview.def im Userhome, dann klappt es wieder einmal ... . Die erzeugte jview.def sieht so aus

Code:
path=/cifs/programs/KakteenDB/images/default/35/
scaleup=false
usePw=false
savePw=false
pw=null
scaleMax=2.0

Hilft das ?
cactus-online
cactus-online
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 46
Lieblings-Gattungen : winterharte

Nach oben Nach unten

Pflanzen Verwaltungs Programm - Seite 14 Empty Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  cactus-online So 19 Jun 2022, 19:07

aktuelle Wunschliste zusammengefasst ;-)

  • gerade bei Aussaaten hätte ich gern mehrere Datumsfelder
  • Checkbox winterhart/frosthart wäre schön
  • Checkbox wurzelecht/gepfropft
  • Auswahlbox drinnen, draußen, GWH, ...
  • Zeilenumbrüche im Notizfeld ermöglichen
  • eigene Notiz im Notizfeld
  • Alternative Namen
  • Wildcard-Suche, Suche bei Eingabe
  • Anzeige-Filter (Nur Gattung X, Nur Art Y, Nur Herkunft Z, drinnen, draußen,... A,)
  • Undo oder vor Speichern nachfragen (z.B. wenn man im Namensfeld ist und eigentlich nur suchen wollte)
  • Link zur Felddatenbank
  • Bildmetadaten beachten (z.B. Ausrichtung)
  • Funktion wo die Namen mit der TPL-Datenbank (The Plant List) abgeglichen werden und Schreibfehler/ungültige Namen angezeigt werden (farbig markiert).
cactus-online
cactus-online
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 46
Lieblings-Gattungen : winterharte

Nach oben Nach unten

Pflanzen Verwaltungs Programm - Seite 14 Empty Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  nikko Mo 20 Jun 2022, 08:22

Moin,
erst mal vielen Dank für die Anregungen! Very Happy

Warum der Fehler passiert ist mir immer noch schleierhaft. Die Fehlermeldung deutet auf einen Mix von alten und neuen Class Files hin, was aber eigentlich gar nicht sein kann, da das Jar Archiv in einem 'Rutsch' zusammengestellt wird. Habe die Version bei mir ausprobiert und es funktioniert. (Windows 7 Rechner)
Gib mir mal Deine EMail Adresse, dann sende ich Dir ein neu erstelltes Archiv zum ausprobieren zu.

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4777
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten