Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lewisia

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Re: Lewisia

Beitrag  Gast am Fr 16 Apr 2010, 06:57

Vorallem aufpassen, die Schnecken mögen die schönen
Pflanzen auch....so schnell hatte ich letztes Jahr gar
nicht geguckt wie die weggefressen waren Shocked
sehen sehr gut zwischen den Freilandkakteen aus, so
richtig schöne Farbtupfer...
lg Inge
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lewisia

Beitrag  wikado am So 18 Apr 2010, 09:58

Ja ich wollte sie in das winterharte Beet mit einbringen.... ist aber noch nicht fertig....
Und ich wollte auch noch eine in die Schale machen für den Balkon, aber ich glaube fast schon das sie dafür zu groß ist..... werde es mir hier noch mal überlegen, und werde wahrscheinlich in die Schale nur die kleinen Stecklinge von Hauswurz, die ich getausch habe und ein oder zwei winterharte Kakteen machen.....und evt eine relativ kleinbleibende Agave, die mir sehr gut gefällt.

Nicole
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Lewisia cotyledon

Beitrag  DieterR am Fr 07 Mai 2010, 17:01

Lewisia cotyledon im Kakteen- und Sukkulentenbeet!

Den harten Winter mit Regenschutz überstanden!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von DieterR am Fr 07 Mai 2010, 17:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Lewisia

Beitrag  Santarello am Fr 07 Mai 2010, 17:05

Hallo Dieter !

Schön ist die ! Very Happy Hier gibts auch schon ein Thema drüber http://flowerpoint.forumieren.com/fotoecke-f11/lewisia-t1081.htm
avatar
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Re: Lewisia

Beitrag  DieterR am Fr 07 Mai 2010, 17:14

Danke für die Info, habs übersehen, ich lass den Thread verschieben! Embarassed
avatar
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Lewisia

Beitrag  sensei66 am Fr 07 Mai 2010, 17:42

DieterR schrieb:ich lass den Thread verschieben! Embarassed

erledigt...

Hab auch eine, die den Winter ebenfalls ungeschützt überstanden hat und jetzt explodiert:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ciao
Stefan
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2268

Nach oben Nach unten

Re: Lewisia

Beitrag  Gast am Fr 07 Mai 2010, 17:56

oh wie schön Stefan, leider ist ja meine Opfer
von den Schnecken geworden, aber wenn ich
mir die so ansehe, würde ich schon wieder gern
eine haben...streust Du Schneckenkorn? oder
machst Du überhaupt was gegen die Schnecken?
lg Inge
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lewisia

Beitrag  DieterR am Fr 07 Mai 2010, 18:07

Hallo Inge,

besorg Dir grobes Lavasubstrat und streue das dick und breit um die Lewisien. Idea

Da geht dann keine Schnecke mehr ran, da das Substrat zu scharfkantig für diese ist!
avatar
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Lewisia

Beitrag  sensei66 am Fr 07 Mai 2010, 19:01

DieterR schrieb:Hallo Inge,

besorg Dir grobes Lavasubstrat und streue das dick und breit um die Lewisien. Idea

Da geht dann keine Schnecke mehr ran, da das Substrat zu scharfkantig für diese ist!

Das halte ich für ein Gerücht! Das stört die so wenig wie Sand, Eierschalen und der ganze andere Mumpitz...
Ich mache nichts gegen die Schnecken. Erstens habe ich offensichtlich nur wenige im Garten (dafür einen Igel, der zwischendurch immer mal nen Apfel bekommt). Und zweitens gibts Leckereres: der Liebsten Salatpflanzen, die wie von Zauberhand verschwinden... Cool
Nur bei einer Opuntie habe ich Fraßschäden festgestellt. Aber was sind schon zwei angefressene Ohren, wenns 20 neue gibt.
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2268

Nach oben Nach unten

Re: Lewisia

Beitrag  Gast am Fr 07 Mai 2010, 19:20

Stimmt, grobes Substrat hält die Schleimer wirklich nicht ab
und manchmal habe ich das Gefühl die blöden Schnecken können
fliegen wo man die überall findet Shocked
lg Inge
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten