Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lewisia

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Re: Lewisia

Beitrag  johank am Di 11 Apr 2017, 16:21

Lewisia brachycalyx

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lewisia columbiana ssp wallowensis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lewisia nevadensis Bernardino

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

avatar
johank
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38

Nach oben Nach unten

Re: Lewisia

Beitrag  johank am Di 11 Apr 2017, 16:22

Lewisia cotyledon hybride

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
johank
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38

Nach oben Nach unten

Re: Lewisia

Beitrag  johank am Di 11 Apr 2017, 16:23

Lewisia tweedyi 'Rosea'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
johank
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38

Nach oben Nach unten

Re: Lewisia

Beitrag  KarMa am Di 11 Apr 2017, 20:36

Glückwunsch zu diesen Blüten. So schöne Aufnahmen von den kleinen Blüten in dieser Farbe sah ich noch nie!
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3271
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Lewisia

Beitrag  Matches am Di 16 Mai 2017, 08:47

diese Lewisia steht seit 5 Jahren bei mir im Freien und überwintert in Vorgebirslage recht gut.
Sie blüht mehrfach in Schüben das ganze Jahr über - einfach ein HIngucker. Wenn alle Blüten offen sind ist von der Pflanze nicht mehr viel zu sehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Pflanze habe jetzt über zwei Winter gut gebracht und sie entwickelt sich auch recht gut - blüht nicht ganz so üppig wie die Violettfarbene.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit freundlichen Grüße
Matthias
avatar
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2671
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Re: Lewisia

Beitrag  Avicularia am Di 16 Mai 2017, 14:52

Hallo Matthias,

vielen Dank für die tollen Bilder! Jetzt weiß ich endlich was da so schön in meinem Freilandbeet blüht. Ich schätze mal, das geht auch in diese Richtung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die hab ich in weiß und und pink, beide aber ohne Namen - bisher. Very Happy

LG
Sabine

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2764
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Lewisia

Beitrag  Litho am Do 18 Mai 2017, 18:58

Meine "wilde", rote Lewisia blüht seit 2 Tagen. Ich hatte mich nicht um sie gekümmert, weil sie wild an der Terrasse wächst. Sie scheint also recht widerstandsfähig zu sein.
Nachdem ich all die schönen Blütenfarben hier gesehen habe, wäre ich an dem einen oder anderen winterharten Ableger interessiert.
Hat wer was?
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6872
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Lewisia

Beitrag  euphorbia am So 06 Aug 2017, 15:00

Wow, so tolle Exemplare hier! Eine schöner als die andere. Wie sieht es denn aktuell bei euch aus? Darf ich fragen, wie eure Exemplare untergebracht sind vom Standort her? Ich habe derzeit nur eine Stelle im Garten, wo ich sie ad hoc auspflanzen könnte, ich fürchte aber, der Standort ist zu schattig (Sonne erst ab 16:00 Uhr)
Liebe Grüße
avatar
euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : Sedum, Echeveria, Crassula, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Re: Lewisia

Beitrag  Matches am Sa 12 Mai 2018, 11:26

Lewisia in voller Blüte.
Seit 6 Jahre steht sie vor dem Haus und trotz aller Kält und Schnee und Eis.
Bekommt keinen Dünger und steht in fast mineralischen Substrat. Allerdings kann es sein, dass sie sich in tiefere Schichten gegraben hat.
Dieses Jahr toppt sie alle Vorjahre, darum sind diese Bilder ein kleiner Gruß für alle Mütter zum Muttertag.
Da ich morgen deinstlich nicht dazu komme was ins Forum zu posten stehen diese Bilder vorfristig schon zum freuen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
avatar
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2671
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Re: Lewisia

Beitrag  plantsman am Sa 12 Mai 2018, 11:41

Moin,

Lewisien können so schön und langlebig sein, wenn man ihnen die richtigen Bedingungen bietet.

Matthias, ich bin begeistert!

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
avatar
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 1658
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten