Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Aussaat - Seite 2 Empty licht

Beitrag  cactuskurt am So 31 März 2013, 17:31

Ralle schrieb:Das leidige Thema was die LSR angeht. Wink

Da ich mich auch mit der Aquaristik beschäftige und somit schon seit der 80er Jahre mich mit LSR auseinandersetze und mittlerweile schon viele Stunden im Netz auf die Suche begeben habe was das beste Licht sei für Aquarium uuuuuund Kakteenaussaat ... bin ich und auch andere zu dem Entschluss gekommen ... das die Preiswerten LSR aus dem Baumarkt (Daylight) 865 ausreichen für das was wir bzw. Du vorhast.
Aber jeder hat so für sich die wohl "BESTE" LSR gefunden.

Gruß

Ralf
Erfahrung kann man selber Sammeln,einfacher ist es Kakteenfreunde um einen Rat zu Fragen.Ich habe einfach LSR genommen die wir im Büro verwendet haben,habe auch noch nie Samen gebeizt will das jetzt Ausprobieren.Wenn icheinen Unterschied feststelle werde ich darüber Berichten.
Gruß Kurt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nicht immer ist der Erfolg so gut aber Probieren geht über Studieren
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3509
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Aussaat - Seite 2 Empty Re: Aussaat

Beitrag  Aheike am So 31 März 2013, 18:47

Hatte seedpro schon voriges Jahr verwendet. Klar, von meiner Ausaat ist leider nicht soviel übriggeblieben. Das sind 11 Echinocereus lauii, 3 Astrophytum asterias Hbr. und 1 Ario.
Das lag aber nicht an Pilzbefall. Weil, damit hatte ich keine Probleme. Die anderen Samen sind nicht gekeimt.
Und jetzt habe ich es eben wiederverwand. Trockenbeize seedpro TB und auf das Substrat habe ich noch seedpro soil gegeben. Das soll eigentlich in`s Substrat. Aber nach dem Sterilisieren wollte ich nicht mehr drinrumrühren.
Wer hat mit dem seedpro noch keine guten Erfahrungen gemacht? Würde mich schon mal interessieren.
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 930
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten