Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Epiblüten 2013

+42
soufian870
KarMa
cactuskurt
moerziWV
Sempervivum
nikko
Doodelchen
Calliandra
Blackdeadlyangel
Frühlingserwachen
Fred Zimt
sabiji
Aizoaceae-Fan
heinze1970
amoebius
devilbuddy
william-sii
kahey
Epikaktus
heaveninblack
Jürgen_Kakteen
Torro
franksup
Rouge
Christa
Hatiorus
Wüstenwolli
simsa
Altorferikus
Schildi99
Kaktusbetty
stapeliot
q6g36
Aurelia
Barbara
dorfbm
Phyllo
wikado
Kaktus25
Echinopsis
davissi
namibulla
46 verfasser

Seite 2 von 26 Zurück  1, 2, 3 ... 14 ... 26  Weiter

Nach unten

Epiblüten 2013 - Seite 2 Empty Epiblüten 2013

Beitrag  q6g36 Do 07 Feb 2013, 03:48

Altorferikus schrieb:Gestern hat bei mir ein Steckling der Gladyce Jones geblüht.
Grösse würde ich als mittel (M) - bis normal gross (L) bezeichnen.
Diese Hybride habe ich von Haage !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
na dann sei froh das du auch das bekommen hast was du bestellt hast, meine Gladyce Jones von Haage sieht so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
q6g36
q6g36
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2013 - Seite 2 Empty Re: Epiblüten 2013

Beitrag  wikado Sa 09 Feb 2013, 11:35

Ja sowas kenne ich auch. Habe bei Haage auch mal ein Epi bestellt, das sich Lotus nennt. Blühen soll die gelb weiß, aber ich meine mich zu erinnern das das eine andere Farbe war... hab grad kein Foto da.
Aber ich finde beide sehr schön von der Blüte her.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2299
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2013 - Seite 2 Empty Re: Epiblüten 2013

Beitrag  wikado Sa 09 Feb 2013, 11:41

Ja sowas ist schon toll, aber gerade bei Stecklingen würde ich eher die Knospe ab machen, damit die Knospe nicht dem Steckling die ganze Kraft raubt.

Mein Epi Lotus wird auch bald blühen. Laut Etikett soll die gelb weiß blühen, aber ich meine mich zu erinnern, das die im letzten Jahr eine andere Farbe hatte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2299
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2013 - Seite 2 Empty Epiblüten 2013

Beitrag  stapeliot Di 12 Feb 2013, 18:56


Gestern fotografiert. Schöne Blüten, aber einen Namen habe ich leider nicht dazu.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
stapeliot
stapeliot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Ascleps, Conophytum, Epikakteen, Ceropegien

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2013 - Seite 2 Empty Epiphyllum-Blüten 2013

Beitrag  Gast Mi 13 Feb 2013, 14:02

hallo epifans,

die saison ist bei einigen ja schon im gange. auch bei mir blüt eine, die ich mal als frühlingsgold bekommen habe. allerdings sieht eine ihrer ersten blüten völlig anders aus, als man es gewohnt ist. sie waren beide im gleichen blühstadium und nach einem tag welk...also von mir aus können 10 verschiedene farben an einem epi sitzen, da hätte ich überhaupt nichts gegen einzuwänden Gestört ich werde es weiter beobachten, evtl kann es sein, das ich mal nen steckling in den topf gesteckt habe... Shocked

1. Blüte
Epiblüten 2013 - Seite 2 Img_3910

2. Blüte
Epiblüten 2013 - Seite 2 Img_1810
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epiblüten 2013 - Seite 2 Empty Re: Epiblüten 2013

Beitrag  Echinopsis Mi 13 Feb 2013, 17:35

Hallo Freunde,

wir hatten jetzt 3 mal das selbe Thema, nur einzeln.
Drei mal "Epiphyllumblüten 2013".

Ich habe das jetzt mal zusammengefügt, bitte nutzt ab sofort dieses Thema um Epiblüten von diesem Jahr zu zeigen, der Übersichlichkeitshalber!

Danke für die vielen schönen Bilder die bisher gezeigt wurden!
Micha - Werner ist das normal dass die jetzt schon blühen? Ich bin begeistert!

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15204
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2013 - Seite 2 Empty Re: Epiblüten 2013

Beitrag  Gast Mi 13 Feb 2013, 18:36

danke fürs verschieben daniel! normal? keine ahnung, die hat einfach im winterquartier weiter blüten geschoben. ich habe sie vor einiger zeit etwas wärmer gestellt und nun kommt das dabei heraus. übrigens stammen die beiden blüten tatsächlich von ein und der selben pflanze! Shocked Shocked Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epiblüten 2013 - Seite 2 Empty Re: Epiblüten 2013

Beitrag  Gast Do 14 Feb 2013, 09:32

hier nochmal in voller pracht und wie die duften...hmmmm

Epiblüten 2013 - Seite 2 Img_3911
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epiblüten 2013 - Seite 2 Empty Re: Epiblüten 2013

Beitrag  Kaktusbetty Fr 15 Feb 2013, 09:32

Morgans Beauty schrieb:evtl kann es sein, das ich mal nen steckling in den topf gesteckt habe... Shocked

Das ist mit Sicherheit nicht die selbe Pflanze, sondern ein anderer Steckling. Schau' Dir doch mal die anderen Züchtungen von Kurt Petersen an, Deiner könnte auch 'Frühlingspracht' oder 'Frühlingsrauschen' sein.

Mein 'Frühlingsgold' hat übrigens auch gerade geblüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Bettina
Kaktusbetty
Kaktusbetty
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : winterharte Opuntien

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2013 - Seite 2 Empty Re: Epiblüten 2013

Beitrag  Gast Fr 15 Feb 2013, 13:45

hi bettina, die blüten stammen definitiv von ein und derselben pflanze, denn die knospen befanden sich am selben blatt! Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 26 Zurück  1, 2, 3 ... 14 ... 26  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten