Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria theresae monströs

Nach unten

Mammillaria theresae monströs Empty Mammillaria theresae monströs

Beitrag  Mexikofan am Mi 27 März 2013, 18:21

Hallo liebe Pfropffreunde und Freunde der Monströsen Pflanzen,

seit ca. 2007 habe ich in meiner Sammlung eine monströse Pflanze von Mammillaria theresae.
2011 entfernte ich von dieser (gepfropften) Pflanze alle Sprosse bis auf den Hauptspross.
Ein Jahr später stellte ich bei einer Routinekontrolle einen komplett neu entwickelten Spross fest, quasi eine monströse von der Monströs-Form. Diese Form ist noch monströser als die alte und bekommt aus jedem Warzenende wieder neue Triebe. Ein absolut extremes Teil, welches sich lohnt mal vorgestellt zu werden.

Bei Interesse reiche ich noch ein Bild der ursprünglichen monströsen Form nach (welche ich im übrigen schon als Stecklinge auf Börsen verkauft habe Wink )

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Günter
Mexikofan
Mexikofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 332
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinocactus, mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Mammillaria theresae monströs Empty Re: Mammillaria theresae monströs

Beitrag  Cristatahunter am Mi 27 März 2013, 19:16

Ja bitte noch mehr Fotos. Falls du wieder einmal Sprosse entfernst wüsste ich eine Adresse die sich für das entfernte Material gut eignen würde.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19957
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten