Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bonner Kakteen Börse 2013

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bonner Kakteen Börse 2013

Beitrag  nobby am Fr 29 März 2013, 16:33

Hallo Escobar,

wir werden auch in diesem Jahr wieder am Stand der OG Aachen mitmachen.
Austros und andere Patagonier aber eher nicht.
Im letzten Jahr haben wir erstmals die ELK besucht und beschlossen:
schöne Pflanzen in Bonn und Patagonier auf der ELK.

Aber die Börse in Bonn lohnt sich allemal - und wenn dann noch das Wetter mitspielt...

Liebe Grüße
Nobby
avatar
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 284

Nach oben Nach unten

Ich werde auch kommen...

Beitrag  Gymnocalycium-Fan am Mi 29 Mai 2013, 17:38

Hallo zusammen,

ich war am Tag der Artenvielfalt (26.05.13) mit unserer OG im Botanischen Garten und möchte natürlich auch zur Kakteenbörse... (VORFREUDE!!!)

Ich habe auch schon eine GROSSE Wunschliste bereit, was ich noch suche (..."Stauchs wormatia", den einen oder anderen Gymnocalycium, der mir fehlt etc.)

Der Botanische Garten ist wirklich sehr schön und immer einen Besuch wert! Hoffentlich ist es trocken und heiß, dann gibt es vielleicht wieder Zauneidechsen zu sehen... (da gibt es einen Steingarten/Hang, wo Eidechsen herumlaufen...man kann sich dort einfach daneben hinstellen und den Tierchen zuschauen...)

Schöne Grüße und vielleicht bis zur Kakteenbörse von

Gymnocalycium-Fan
avatar
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 155
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ferocactus, Rebutia - tendenziell eher Kugeln als Säulen...

Nach oben Nach unten

Re: Bonner Kakteen Börse 2013

Beitrag  turbini1 am So 16 Jun 2013, 19:03

Hallo Zusammen,
aus einer Rundmail an die Verkäufer geht hervor das am Veranstaltungstermin, nächstes Wochenende, mit der Blüte des Titanwurz gerechnet wird und es daher auch zu ev. verlängerte Öffnungszeiten der Börse kommt. Wem also bisher die Börse noch nicht zur endgültigen Entscheidung gereicht hat der kann sich jetzt noch auf das seltene Ereignis der Titanwurzblüte freuen.
Wenn jemand bestimmte Pflanzen sucht die ich anbieten kann nehme ich verbindliche Reservierungen gerne per PM entgegegen und bringe die Pflanzen dann an meinen Verkaufsstand mit.
Gruß
Stefan
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3120
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Bonner Kakteen Börse 2013

Beitrag  kamama am Di 18 Jun 2013, 17:26

Titanwurzblüte?Oooh!

FOTOFOTOFOTOs, bitte für die Daheimgebliebenen.

Zum Glück lässt sich übers Forum kein olfaktorisches Abbild erzeugen...pig
avatar
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Re: Bonner Kakteen Börse 2013

Beitrag  Bird_of_Paradise am Di 18 Jun 2013, 20:28

Ich gehe fest davon aus, dabei zu sein - Fotos werde ich machen - hoffentlich auch von einem offenen Titanenwurz.
avatar
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Re: Bonner Kakteen Börse 2013

Beitrag  turbini1 am Di 18 Jun 2013, 20:59

Schaut doch mal in den Fred des letztjährigen Forentreffen da sind einige Bilder vom Titanwurz drinn.
Gruß
Stefan
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3120
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Titanwurz

Beitrag  Gymnocalycium-Fan am Di 18 Jun 2013, 22:29

Hallo,

ich habe gestern auf der Internetseite des botanischen Gartens Bonn so eine Art Live-Webcam von der diesjährigen Blüte gefunden - vielleicht als Vorgeschmack?

Am besten allerdings tagsüber anschauen - jetzt ist da fast nichts zu erkennen... die Blüte (falls sie das ist) wirkte auf dem nächtlichen dunklen Bild gerade eben jedoch leicht gekippt. Halte durch, Titanwurz - wir wollen Dich doch am Wochenende sehen!
 

Einen schönen Abend jedenfalls wünscht Euch
Gymnocalycium-Fan
avatar
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 155
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ferocactus, Rebutia - tendenziell eher Kugeln als Säulen...

Nach oben Nach unten

Titanwurz Teil 2

Beitrag  Gymnocalycium-Fan am Mi 19 Jun 2013, 09:49

Guten Morgen,

ich muss mich korrigieren - auf dem Bild war es gestern wirklich schon viel zu dunkel - ist natürlich alles in Ordnung mit der Titanwurz!!!

Also hoffen wir auf die offene Blüte am Wochenende (aber die Pflanze sieht jetzt schon SEHR beeindruckend aus).

Na ja - ist genau wie bei einem Kaktus von mir, da warte ich gerade auch auf die erste Blüte...



Gruss in die Runde,
Gymnocalycium-Fan
avatar
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 155
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ferocactus, Rebutia - tendenziell eher Kugeln als Säulen...

Nach oben Nach unten

Re: Bonner Kakteen Börse 2013

Beitrag  kamama am Mi 19 Jun 2013, 10:58

Gymnocalycium-Fan schrieb:Hallo,

ich habe gestern auf der Internetseite des botanischen Gartens Bonn so eine Art Live-Webcam von der diesjährigen Blüte gefunden - vielleicht als Vorgeschmack?

Am besten allerdings tagsüber anschauen - jetzt ist da fast nichts zu erkennen... die Blüte (falls sie das ist) wirkte auf dem nächtlichen dunklen Bild gerade eben jedoch leicht gekippt. Halte durch, Titanwurz - wir wollen Dich doch am Wochenende sehen!


Hallo Ihr Lieben, die Titanenwurz- Live Cam habe ich auch gerade mit Freude entdeckt, hier der Link:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

avatar
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

kakteenbörse in Bonn

Beitrag  heinrich am Fr 21 Jun 2013, 15:15

Hallo zusammen,

es lohnt sich immer dahin zu gehen. Auch für Kinder: man kann nämlich Kakteen gewinnen! War jedenfalls bisher immer so. Ich glaube die OG Bonn macht das. Es waren aber auch die Dürener OG und Aachener OG da.

Habe letzes mal angefangen meine ersten winterharten zu kaufen. Da diese in meinem Anlehn-GWH  ungeheizt gut überwintert haben und eifrig blühen werde ich das ausbauen.

Wegen Platzmangels muss man halt mehr auf "außer-häusige" kakteen und da speziell dann die kleinen Sorten (also keine Opuntien....) umstellen.

Hoffen wir mal auf schönes Wetter!

viele Grüße
Heinrich
avatar
heinrich
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten