Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bonner Kakteen Börse 2013

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kakteen Gewinnspiel für Kinder bei OG Bonn

Beitrag  Gymnocalycium-Fan am Fr 21 Jun 2013, 17:57

Hallo,

ja, das Gewinnspiel gibt es wieder. Ich habe auch schon ein paar Kakteen dafür eingepackt...

Das Wetter scheint ja auch optimal zu werden - also ich freue mich auf dieses Wochenende!

Gruß,
Gymnocalycium-Fan
avatar
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 155
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ferocactus, Rebutia - tendenziell eher Kugeln als Säulen...

Nach oben Nach unten

die Titanwurz öffnet sich!!!

Beitrag  Gymnocalycium-Fan am Fr 21 Jun 2013, 18:04

Noch einmal Hallo!

Ich habe noch einen kurzen Hinweis:

Die Titanwurz in Bonn geht gerade auf! Perfektes Timing! Hoffentlich hält sie über das Wochenende durch. Wie lange blühen die eigentlich?

Gruss,
Gymnocalycium-Fan


Zuletzt von Gymnocalycium-Fan am Fr 21 Jun 2013, 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 155
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ferocactus, Rebutia - tendenziell eher Kugeln als Säulen...

Nach oben Nach unten

Re: Bonner Kakteen Börse 2013

Beitrag  Bird_of_Paradise am Fr 21 Jun 2013, 18:39

Zwei Tage? Soweit ich das in den Archiven vom letzten Jaht im Bonner BoGa gesehen habe, waren die Bilder von 3-4 Tagen nach dem Aufblühen schon wieder die Bilder vom Entfernen des Blütenstandes.

Ich hoffe mal, dass da morgen nicht ganz die Hölle los ist, aber ich fürchte ja Menschenmassen...
avatar
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Re: Bonner Kakteen Börse 2013

Beitrag  Ralla am Fr 21 Jun 2013, 22:31

Wenn ich morgen nicht gnadenlos verschlafe (bin gerade erst von einer Reise zurück), werde ich wohl ab Mittag auch da sein.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4225

Nach oben Nach unten

Re: Bonner Kakteen Börse 2013

Beitrag  turbini1 am Sa 22 Jun 2013, 07:43

Es geht looooooos....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


schon fein was da gestern beim Aufbau schon zu sehen war, langenasedrehdenendienichtkommenkönnen Very Happy
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3120
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Bonner Kakteen Börse 2013

Beitrag  Denis am Sa 22 Jun 2013, 13:34

Hier Eindrücke von der Kakteenbörse in Bonn (mit Fokus auf den Mexikanern Wink)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Denis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 53

Nach oben Nach unten

Re: Bonner Kakteen Börse 2013

Beitrag  Echinopsis am Sa 22 Jun 2013, 22:40

Hallo zusammen,

sehr schön war die Börse.
Ich war auch spontan da, dank einer Fahrgemeinschaft mit einem anderen Forenmitglied.
Die Börse war sehr interessant, leider hatte ich nur Pflanzen an Stefans Stand gefunden zum kaufen, beim "Rest" bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Aber schöne Börse - schade nur dass ich "Denis" nicht getroffen hatte, obwohl er mich sogar mehrfach fotografiert hatte unbemerkt lol!

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Bonner Kakteen Börse 2013

Beitrag  Denis am Sa 22 Jun 2013, 22:49

Na Daniel, wenn ich wenigstens gewusst hätt' wie du aussiehst - aber wir haben uns halt nur online gesehen bisher, da passiert sowas schonmal. Beste Story: Ich sitze mit paar Freunden von meinem besten Freund beim Essen, da erzählt einer: Ich lerne für meine Klausuren gerade mit den Zusammenfassungen von jemandem namens "Denis...." Fingerzeig auf mich und das Erstaunen war groß Very Happy

Und zu meiner Ausbeute:

Hauptbeute waren u.a. zwei 10 cm- Arios, die ich als wurzelecht verkauft bekommen habe - und die sich als tiefgepropft herausgestellt haben. Nun muss ich erstmal recherchieren, wie ich die jetzt anders pflegen muss als meine wurzelechten Exemplare...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Denis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 53

Nach oben Nach unten

Re: Bonner Kakteen Börse 2013

Beitrag  boophane am Sa 22 Jun 2013, 23:05

Morgen geht's nach Bonn zur Kakteenbörse und zur Titanenwurz!!! FröhlichFröhlichFröhlich Ich hoffe mal, daß das Blümchen die paar Stunden noch durchhält scratch.

VG, Elmar
avatar
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1731
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Re: Bonner Kakteen Börse 2013

Beitrag  Echinopsis am Sa 22 Jun 2013, 23:08

Man Elmar, Du hättest doch echt heute fahren können!!!! Mad❌x❌x

Razz

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten