Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zweites Beet ist fertig..

+11
Arzberger
Claus-SI
Christa
Hartmut
Barbara
Rainer11283
smaragd
Egger
volker
Kevin
Echinopsis
15 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Zweites Beet ist fertig.. Empty Zweites Beet ist fertig..

Beitrag  Echinopsis Fr 09 Apr 2010, 09:41

Hallo zusammen,

das zweite Beet habe ich jetzt die Tage angelegt, es bleibt aber zuerst mal das letzte (vorerst). Die Sucht muss man schließlich irgendwie bekämpfen Laughing Embarassed

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15065
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Zweites Beet ist fertig.. Empty Re: Zweites Beet ist fertig..

Beitrag  Kevin Fr 09 Apr 2010, 11:24

da freut man sich schon auf die sommer bilder Smile
Kevin
Kevin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 168

Nach oben Nach unten

Zweites Beet ist fertig.. Empty Re: Zweites Beet ist fertig..

Beitrag  Gast Fr 09 Apr 2010, 13:07

klasse daniel, glückwunsch! ich denke aber das du die sucht nicht bekämpfen kannst, nur dämpfen lol!

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zweites Beet ist fertig.. Empty Re: Zweites Beet ist fertig..

Beitrag  Gast Fr 09 Apr 2010, 14:33

Hallo Daniel,

ja ich kann Micha hier nur zustimmen, denn die Versuchung ist einfach zu Groß, selbst wenn man wirklich keinen Platz mehr hat, so kommen doch immer neue Pflanzen dazu.
Aber schön ist die Anlange trotzdem, nur solltest Du hierfür auf jeden Fall einen Regenschutz vormontieren, denn gerade in den Sommermonaten wenn die Pflanzen in voller Blüte stehen, sind Sie sehr Nässe-empfindlich.

Gruss Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zweites Beet ist fertig.. Empty Re: Zweites Beet ist fertig..

Beitrag  volker Fr 09 Apr 2010, 20:30

Hallo Daniel

gefällt mir sehr gut speziell die aufgeschichteten Steinmauer. Hast du für oben nicht ein paar Steinbrocken die herausschauen? Wenn nicht dann lass den Kofferraum leer wenn du kommst. Very Happy

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1782
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Zweites Beet ist fertig.. Empty Re: Zweites Beet ist fertig..

Beitrag  Gast Fr 09 Apr 2010, 20:46

Hi Daniel

Echt Gut und was soll da alles rein ??
Frostharte oder andere ???
Gutes Gelingen damit Zweites Beet ist fertig.. Smilie_ga_021 Zweites Beet ist fertig.. Smilie_ga_038
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zweites Beet ist fertig.. Empty Re: Zweites Beet ist fertig..

Beitrag  Egger Sa 10 Apr 2010, 20:47

Mensch Daniel, ist ja echt klasse geworden. Very Happy
Da würde die fette Echinoceren Gruppe die wir heute gesehen haben super drin aussehen.
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 934

Nach oben Nach unten

Zweites Beet ist fertig.. Empty Re: Zweites Beet ist fertig..

Beitrag  Echinopsis Sa 10 Apr 2010, 21:34

volker schrieb: Hast du für oben nicht ein paar Steinbrocken die herausschauen?

Leider nein!
Die Bruchsteine hat jemand entsorgen wollen aus unserer Straße, da bin ich schwach geworden (haben mir gut gefallen) und habe daraus diese Schichtmauer gebastelt!

@Egger: Da hast du recht, der wäre da perfekt gewesen! Embarassed

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15065
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Zweites Beet ist fertig.. Empty Re: Zweites Beet ist fertig..

Beitrag  smaragd Fr 16 Apr 2010, 20:27

HI Daniel!

Super geworden, dir fällt auch immer was Neues ein! Find' ich klasse!
Ich würde sagen: Hauptberuflich Kakteengärtner, oder?

LG Juliane
smaragd
smaragd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 105

Nach oben Nach unten

Zweites Beet ist fertig.. Empty Re: Zweites Beet ist fertig..

Beitrag  Echinopsis So 18 Apr 2010, 16:35

smaragd schrieb:Hauptberuflich Kakteengärtner, oder?

Uff, ich weiß nicht! Laughing

So, habe mich das Wochenende richtig ordentlich mit winterharten Kakteen und echtem Thüringer Basalt eingedeckt Very Happy

Morgen gehts oben am Beet richtig rund!!!
Der ganze Kofferraum von der Karre war zum brechen voll aus ich von Volker gen Heimat gefahren bin. Habe sogar ein paar Bilder lol!

Grüße,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15065
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten