Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Epi`s an der frischen Luft

+2
Gysmo
Aheike
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Epi`s an der frischen Luft Empty Epi`s an der frischen Luft

Beitrag  Aheike Fr 09 Apr 2010, 14:58

Kann man eigentlich Epi`s auch, wenn keine Bäume zum reinhängen vorhanden sind, auf die Ostseite unter ein Vordach hängen? Wir haben da bis Mittag dann die Sonne. LG Andrea Shocked
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 958
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Epi`s an der frischen Luft Empty Re: Epi`s an der frischen Luft

Beitrag  Gysmo Fr 09 Apr 2010, 16:49

Hallo,

Ich denke, das geht auch. Das erste Jahr hatten wir noch keinen Garten, und da waren die auf der TErrasse, aber ohne direkte Sonneneinstrahlung.
Nun haben wir einen Garten und 4 Apfelbäume, da wird das Aufhängen nicht mehr zum "mehr-Platz-schaffen-um-die-Ampeln-aufzuhängen".
Gysmo
Gysmo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 216

Nach oben Nach unten

Epi`s an der frischen Luft Empty Re: Epi`s an der frischen Luft

Beitrag  volker Fr 09 Apr 2010, 20:26

Hallo Anrea

das passt auf jeden Fall.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1803
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Epi`s an der frischen Luft Empty Re: Epi`s an der frischen Luft

Beitrag  Phyllo Fr 09 Apr 2010, 20:39

Hi
Ost,West oder Nordseite geht alles für Epikakteen.
Nur auf der Südseite sollten besser die stacheligen Geschwister stehen oder entsprechend schattiert werden.
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 446
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Epi`s an der frischen Luft Empty Re: Epi`s an der frischen Luft

Beitrag  Gast Fr 09 Apr 2010, 21:04

Aber auf Spinnmilben aufpassen
unter den Streuchern Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epi`s an der frischen Luft Empty Re: Epi`s an der frischen Luft

Beitrag  Gysmo Fr 09 Apr 2010, 21:23

Ach, immer diese doofen Spinnis, ehrlich, von denen hat man wohl nie Ruhe!
Gysmo
Gysmo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 216

Nach oben Nach unten

Epi`s an der frischen Luft Empty Re: Epi`s an der frischen Luft

Beitrag  Aheike Sa 10 Apr 2010, 15:26

Na, da bin ich ja mal beruhigt. Hätte sonst nicht gewußt, wohin damit. Unsere Terrasse ist nach Süden ausgerichtet und dafür sehr ungeeignet, daß wußte ich ja. Ich danke Euch für Eure Antworten. LG Andrea Very Happy
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 958
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Epi`s an der frischen Luft Empty Re: Epi`s an der frischen Luft

Beitrag  wikado Sa 10 Apr 2010, 18:08

Naja, ich habe auch einen Südbalkon, der aber überdacht ist. Und im letzten Jahr hatte ich meine Epis dort stehen, und es hat ihnen nichts ausgemacht. Klar ich hatte sie nicht 6 Std. in der Sonne stehen aber in der Früh bis vielleicht Mittag kam an der Stelle wo sie standen auch Sonne hin. Ein oder zwei wollte ich dieses Jahr auch mal in Sträucher bei meinen Eltern in den Garten hängen. Dort kommt sehr wenig Sonne hin. Meine Ma hat da unter den Sträucher im Sommer über immer die Schlumbi stehen.

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2299
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Epi`s an der frischen Luft Empty Re: Epi`s an der frischen Luft

Beitrag  Egger Sa 10 Apr 2010, 20:30

Aheike schrieb:Na, da bin ich ja mal beruhigt. Hätte sonst nicht gewußt, wohin damit. Unsere Terrasse ist nach Süden ausgerichtet und dafür sehr ungeeignet, daß wußte ich ja. Ich danke Euch für Eure Antworten. LG Andrea Very Happy

Ein Tarnnetz von der Bundeswehr würde sicher prima Schatten spenden Cool.
Hab ich heute beim Spazierengehen entdeckt. Very Happy
Da hat einer seine Epi´s drunterhängen Laughing
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 944

Nach oben Nach unten

Epi`s an der frischen Luft Empty Re: Epi`s an der frischen Luft

Beitrag  Aheike So 11 Apr 2010, 18:19

...muß ja nicht unbedingt sein..., gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten. Evil or Very Mad
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 958
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten