Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Aussaat 2013

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Re: Meine Aussaat 2013

Beitrag  Snuky am Sa 28 Dez 2013, 22:47

Danke Daniel *freu* Nicht perfekt... aber bin schon stolz darauf.  Very Happy Von der Baumarkt-Kakteenerde bis zum Namen-richtig-Schreiber... *gg* Hab hier echt viel gelernt  :-)
Lieben Gruß
Hillu
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Der Rest dieser Aussaat

Beitrag  Snuky am So 29 Dez 2013, 19:33

Notocactus submammulosus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Notocactus humboldti
Keiner mehr da  Crying or Very sad 

Notocactus tabularis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Notocactus uebelmannius
... muss ich noch suchen  Rolling Eyes 

Sulcorebutia crispata
 Mad 

Parodia subterranea
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cereus Mischung
 Crying or Very sad 

Das wars. Im Frühjahr date ich up :-) Bis denniiiiiiiiii
Und allen noch einen guten Rutsch!! Trinken
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaat 2013

Beitrag  Kaktusboy am Fr 03 Jan 2014, 22:00

Wow....Da kann man ja echt neidisch bei werden.
Bei meiner Aussaat hats keiner überlebt,viele sind nicht aufgegangen da ich eine sehr schlechte Lage habe und der Rest ist wohl Schädlingen zum Opfer gefallen  Sad 
Hoffe Du hast mehr Glück!
avatar
Kaktusboy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 136
Lieblings-Gattungen : Frailea,Mammilaria,Lithops

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaat 2013

Beitrag  Snuky am Sa 04 Jan 2014, 12:42

Hallo Andreas,
schön wieder von dir zu hören. :-)
Hab schon gelesen, dass du mit deiner Kakteenaussaat etwas Pech hattest. Aber dafür sehen deine Lithopse recht gut aus. Die Lithopse die ich hier zeige sind von der Aussaat ein paar Tage später. Die anderen sind mir eingegangen. Und was mit diesen los ist verstehe ich auch nicht richtig.  Mad 
Wirst du wieder neue Kakteen aussähen? Ich habe schon die ersten Bestellungen gemacht. Sind irgendwie mehr geworden als letztes Jahr.  Shocked Mal gucken wie ich es mit dem Platz mache. *g*
Lieben Gruß
Hillu
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaat 2013

Beitrag  Kaktusboy am So 05 Jan 2014, 15:51

Hi Hillu!

Freut mich auch wieder hier zu sein! Danke!
Ich war gestern noch ma eben im Baumarkt und hab mir nen kleinen Topf Lithops Mix geholt und 2 kleine Kakteen und 2 Töpfe wo kein Name dran war.
Bezeichne sie jetzt mal als Gewächse  Very Happy Müsste ma Bilder nachreichen dazu! Platzmässig wirds stressig hier,hab ja eh ne schlechte Lage und glaube das die zwar am Leben bleiben aber zum Blühen reicht es nicht aus wohl. Hab einen neuen Beitrag gemacht in denen ich nach passenden Sachen suche für meine Bedingungen,ich mach schon kräftig Abstriche  Sad 
Was hast Du dir denn bestellt alles??

avatar
Kaktusboy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 136
Lieblings-Gattungen : Frailea,Mammilaria,Lithops

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaat 2013

Beitrag  Snuky am Mo 16 Jun 2014, 20:30

Die nächsten Bilder gibt es nach der Trauermücken- und Spinnmilbeninvasion. :-( Scheine das jetzt aber in den Griff zu bekommen.
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaat 2013

Beitrag  Snuky am So 22 Mai 2016, 16:51

Hallo ihr Lieben!
Die Invasion haben nur einige meiner Minikakteen überlebt. :-( Hinzu kam letztes Jahr aus persönlichen Gründen so gut wie keine Zeit und Antrieb gehabt. Da hat es dann nochmal einige getroffen. :-(
Dieses Jahr geht es etwas besser. Habe die Restbestände aus dem Winterquartier geholt und  das erste Mal wieder einige kleinere Aussaaten gemacht.
Heute gehe ich auf den Balkon zum Gießen.... und siehe da: Mammillaria zeilmannia aus der Aussaat 2013.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich freu mich so! *Kaktus*
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaat 2013

Beitrag  Snuky am Sa 11 Jun 2016, 15:23

Was meint ihr wie lange es noch dauert?
Bin gespannt wie ein Flitzebogen!! bounce
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaat 2013

Beitrag  Snuky am Sa 11 Jun 2016, 18:27

Zu Hülf.....
Die Knospen gingen auf, so dass sie ausgesehen haben wie eine Rose. Dann Stillstand. Und jetzt gehen die einfach wieder zu. :-( War es das? Oder gehen die vielleicht nochmal auf?
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaat 2013

Beitrag  pisanius am Sa 11 Jun 2016, 18:46

Snuky schrieb:Und jetzt gehen die einfach wieder zu. :-( War es das? Oder gehen die vielleicht nochmal auf?

La Le Lu, nur der Mann im Mond schaut zu
Wenn die kleinen Babys schlafen
Drum schlaf auch du

Viele Kakteen, eigntlich auch M. zeilmanniana, machen nachts dicht und am nächsten Tag bei Sonne wieder auf. Nur wenige blühen nur einen Tag oder eine nacht, also keine Sorge. Hoffe auf Sonne, die hilft!

(es hilft übrigens nicht, wenn man den Abend lang draufstarrt -- wenn, dann gehen sie erst morgen wieder auf! glück )
Cheers, kay aka pisanius
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten