Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kakteenbörse Forchheim 2013

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kakteenbörse Forchheim 2013

Beitrag  Echinopsis am Sa 13 Apr 2013, 22:02

Hallo zusammen,

ich hätte schwören können das wir dazu schon ein Thema hatten, habe aber nix gefunden?! hm!

Also:
Alle interessierten Kakteenfreunde kann ich nur wärmstens die Kakteenbörse in Forchheim am 21.04 empfehlen, also bereits kommende Woche am Sonntag! Tolle Börse mit vielen interessanten Angeboten!

Uhrzeit: 9 - 14 Uhr!

Seetalweg 11
91301 Forchheim-Burk


Würde mich freuen wieder möglichst viele Leute zu sehen.

Wer bisher kommt:

bluephönix
kaktusgerd
droddl
Shamrock
Echinopsis
Mexicofan

Bitte weiterkopieren! Würde mich freuen möglichst viele Kakteenfreunde zu begrüßen an unserem Stand.

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14334
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Bin ich auch...

Beitrag  Ronaldos d. l. F. am Do 18 Apr 2013, 09:46

...mal wieder anwesend. :-)

Wenn ich schon mal frei habe werde ich da auch aufschlagen, außer es kommt was dazwischen.

Gruss
Roland
avatar
Ronaldos d. l. F.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 131
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Forchheim 2013

Beitrag  bluephoenix am Do 18 Apr 2013, 10:06

Ich komm auch vorbei
avatar
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 524
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Kakteenbörse Forchheim 2013

Beitrag  tomracer am Do 18 Apr 2013, 12:37

Hallo Zusammen,

ich werd auch mal vorbei schauen !


bluephönix
kaktusgerd
droddl
Shamrock
Echinopsis
Mexicofan
tomracer

Bitte weiterkopieren!
avatar
tomracer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ferocactus, Thelocactus

Nach oben Nach unten

...auch dabei...

Beitrag  komtom am Do 18 Apr 2013, 19:50

Hallo Gemeinde,

werde auch dabei sein, brauche ja... Töpfe, Dünger, Etiketten usw. und sicher auch Kakteen!!!

also bis bald und Grüße

komtom
avatar
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 677
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Kakteenbörse in Forchheim 2013

Beitrag  Kakteenfreek am Do 18 Apr 2013, 20:57

Hallo liebe Freunde;
Auch ich werde wie jedes Jahr vorbeischaun, es ist schließlich die erste Veranstaltung in der Nähe, auf der man das Kakteenfieber wieder
etwas anheizen kann!
Gruß Kakteenfreek
avatar
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 454
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Forchheim 2013

Beitrag  Echinopsis am Do 18 Apr 2013, 21:43

Hallo Kakteenfreek,

Du kannst Dich ja mal zu erkennen geben, würde mich freuen Smile

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14334
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Forchheim 2013

Beitrag  zipfelkaktus am Do 25 Apr 2013, 10:44

He Leute, wie es aussieht war von Euch keiner auf der Börse Gestört , denn da schreibt keiner wie die Börse verlief, oder Fotos wären auch toll,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3300
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

klaro war man mit dabei...

Beitrag  komtom am Do 25 Apr 2013, 11:14

Hallo Gemeinde,

klaro war man mit dabei, die Börse in Forchheim ist zwar relativ klein, trotzdem bin ich der Meinung dass selbst eine weitere Anreise, wie ich sie z. B. habe, lohnen. Neben vielen Kakteenfreunden die Pflanzen aus Ihrer Sammlung anbieten ist auch einer dabei von dem man Zubehör bekommt, also Töpfe, Dünger, Etiketten usw.

Was natürlich auch gut ist, dass man sich mit bekannten und und bislang unbekannten Kakteenfreunden aus dem Forum treffen kann, ein Austausch über unser Hobby ist dann eine willkommene Sache. Nebenbei kann man auch Brotzeit machen und wenn man nicht selbst Auto fährt ein lecker Weizen schlürfen.

An Pflanzen habe ich neben 2 Gymnocalycien, 2 Parodia subrerranea, 1 Mediolobivia, mehrere Gymnocacteen, Epithelantas, eine recht schöne Lophophora williamsi und nicht zu vergessen eine Supergruppe von Echinocereus coccineus SB244 (zeige ich euch wenn sie demnächst blüht) mitgebracht. Halt ich habe noch das Astrophytum capricorne cv. crassispinoides vergessen auch eine schöne Pflanze.

Also nun auch zwei Bilder, damit man sich ungefähr vorstellen kann wie´s war.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hoffe dass es eine Anregung ist diese Börse nächstes Jahr zu besuchen!

also bis bald und Grüße

komtom
avatar
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 677
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Forchheim 2013

Beitrag  Shamrock am Do 25 Apr 2013, 21:03

Nett war´s! Klein, übersichtlich und günstig. Wobei aber dieses Jahr das Pflanzenangebot schon etwas "ausgelutscht" war. Lophophoren ohne Ende, generell sowieso viele, gängige Mexikaner und aus Südamerika eigentlich nur so richtig eine breite Gymnocalycium-Auswahl. Hat schon gepasst aber die Überraschungsmomente haben halt etwas gefehlt.
Das wirklich tolle an Forchheim ist, dass es keine kommerziellen Händler gibt, was sich schon sehr deutlich in den Pflanzenpreisen niederschlägt.

Meine Ausbeute ist recht überschaubar, da ich eh keinen Platz mehr hab:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

- Lobivia famatimensis weil es einfach ein ganz besonderer Kaktus mit einer ganz besonderen (auch taxonomischen) Vergangenheit ist.
- Die "occulta", weil sie einfach nur genial ist. Laut dem Anderson übrigens Eriosyce sp. Außerdem kann man nicht ohne einen Chilenen von einer Börse heimreisen.
- Frailea cataphracta, weil es einfach eine dieser wunderschönen Fraileen ist.
- Oreocereus doelzianus, weil es einer dieser schönen, behaarten Oreocereen ist, welcher nicht allzugroß wird und auch schon in dieser Größe blühfähig ist. Dazu stand vor nicht allzulanger Zeit auch mal was in der KuaS - aber das muss ich mir erst noch rauskramen. Zudem soll er angeblich mehrfach im Jahr blühen und das sind ja schon mal die besten Grundvorraussetzungen. Bin mal gespannt...! Auf jeden Fall der Neuzugang, den ich aktuell spontan am meisten ins Herz geschlossen habe.

Die Lophophora und das Mäuschen hat sich der Nachwuchs ausgesucht und sich auch nicht davon abhalten lassen, als ich ihm mitgeteilt habe, dass wir beide schon zuhause rumstehen haben. Mir war es fast ein bissl peinlich mit einer Lophophora in der Hand rumlaufen zu müssen... Zumindest hat er eine mit einer wunderschönen Bereifung herausgepickt.
Wurzelinspektion haben mittlerweile alle erfolgreich überstanden, wobei ich aber in Forchheim noch nie irgendwelche verlausten Pflanzen erwischt habe.

Falls übrigens jemand wissen will mit was Herr Schwarz so seine Sachen zu Börsen transportiert (damit hätten wir nun auch den einzigen kommerziellen Verkäufer geklärt - aber der verkauft ja auch keine Pflanzen):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ansonsten habe ich mich mit Fotos dieses Jahr extrem zurückgehalten.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9038
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten