Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Geohintonia regt sich durch die Sonne

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Geohintonia regt sich durch die Sonne - Seite 2 Empty Re: Geohintonia regt sich durch die Sonne

Beitrag  Shamrock am So 02 Aug 2020, 12:26

Du, ich hab ja auch nicht damit gerechnet, dass ich Blüten noch in diesem Leben sehen werde - und plötzlich ist das Unglück geschehen: https://www.kakteenforum.com/t62p100-geohintonia#466548 (wobei ja jetzt immer noch was dazwischen kommen kann). Wähne dich also nie zu sehr in Sicherheit! Shocked

Für die ständige, aufwändige Pflege lohnt sich vielleicht sogar die Einstellung eines Gärtners. Die aus Osteuropa sind angeblich gar nicht mal so teuer. Frag mal Herrn Tönnies, der kann dir da sicher gute Tipps geben.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21811
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Geohintonia regt sich durch die Sonne - Seite 2 Empty Re: Geohintonia regt sich durch die Sonne

Beitrag  kaktusgerd am So 02 Aug 2020, 16:21

Eigentlich sind die Pflanzen nicht schwer zum Blühen zu bringen und sie blühen auch bereits verhältnismässig "jung". Eine meiner Kleinen mit 2,4 cm Kopfdurchmesser hat heuer bereits Blüten hervorgebracht.
Ich pflege sie hoch oben im GWH bei voller Sonne und mit etwas mehr Feuchtigkeit als vielleicht üblich wäre.


Gruß
Gerd
kaktusgerd
kaktusgerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1174
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Echinomastus, Sclerocactus, Pediocactus, Navajoa

Nach oben Nach unten

Geohintonia regt sich durch die Sonne - Seite 2 Empty Re: Geohintonia regt sich durch die Sonne

Beitrag  Ralle am So 02 Aug 2020, 18:38

kaktusgerd schrieb:Eigentlich sind die Pflanzen nicht schwer zum Blühen zu bringen und sie blühen auch bereits verhältnismässig "jung". Eine meiner Kleinen mit 2,4 cm Kopfdurchmesser hat heuer bereits Blüten hervorgebracht.
Ich pflege sie hoch oben im GWH bei voller Sonne und mit etwas mehr Feuchtigkeit als vielleicht üblich wäre.

Gruß
Gerd

Wow ... vielleicht sollte ich mit Wasser nicht so geizen! scratch

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2647
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Geohintonia regt sich durch die Sonne - Seite 2 Empty Re: Geohintonia regt sich durch die Sonne

Beitrag  Shamrock am So 02 Aug 2020, 22:01

Ralle schrieb: Wow ... vielleicht sollte ich mit Wasser nicht so geizen!
Kann ich wirklich nur empfehlen! https://www.kakteenforum.com/t62p100-geohintonia#466771 Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21811
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten