Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Was hat der Kleine Lopho den da ?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was hat der Kleine Lopho den da ?

Beitrag  Nexeron am Mo 15 Apr 2013, 18:25

Guten Abend,

bei meiner Ankunft Zuhause bemerkte ich das mein Lophophora eine schwarze Stelle bekommen hat, diese ist weich.
Habe diesen seit ca.2-3 Wochen. Hat gestern sein erstes Wasser bekommen , da er ja in Winterruhe geliefert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Nexeron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Lophophora,Astrophytum und Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: Was hat der Kleine Lopho den da ?

Beitrag  Liet Kynes am Mo 15 Apr 2013, 18:30

Hi
Sicher,dass das kein Blütenrest ist,er vorher von der Wolle kaschiert war ?
Könnte man das vielleicht mit der Pinzette zupfen,oder ist das doch an der Haut ?
Gruß, Tim
avatar
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Re: Was hat der Kleine Lopho den da ?

Beitrag  Nexeron am Mo 15 Apr 2013, 18:33

Naja ist auf der Haut, beim Kauf war der trotz pause prall und grün und jetzt siehst du ja was da passiert.
avatar
Nexeron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Lophophora,Astrophytum und Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: Was hat der Kleine Lopho den da ?

Beitrag  Nexeron am Mo 15 Apr 2013, 18:35

Würde ja gerne die Wurzel angucken, jedoch angst noch mehr kaputt zu machen... Will kein pacman Pfropfen...
avatar
Nexeron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Lophophora,Astrophytum und Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: Was hat der Kleine Lopho den da ?

Beitrag  Liet Kynes am Mo 15 Apr 2013, 18:43

Wann ist der denn das letzte Mal getopft worden? Nur davon würde ich das noch abhängig machen.Das geht bei trockenem Substratzustand im Prinzip momentan schon ganz gut,sofern du danach 2 Wochen nicht wässerst. Ansonsten kann ich auf dem Foto nur eine dunkle Stelle erkennen, die alles Mögliche sein könnte. Konkretes lässt die Bildschärfe mich nicht erkennen. Ist die Stelle weich ?
Gruß, Tim
avatar
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Re: Was hat der Kleine Lopho den da ?

Beitrag  Nexeron am Mo 15 Apr 2013, 18:46

Umgetopft nach Kauf, leider gestern gegossen. Wie gesagt die stelle ist weich.
avatar
Nexeron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Lophophora,Astrophytum und Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: Was hat der Kleine Lopho den da ?

Beitrag  Liet Kynes am Mo 15 Apr 2013, 21:34

Dann würde ich mir das definitiv ansehen....
avatar
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Re: Was hat der Kleine Lopho den da ?

Beitrag  Nexeron am Mo 15 Apr 2013, 21:37

Ok ich warte bis morgen abend auf antworten bzw Vorschläge und versuche zu retten was noch geht vllt versuche ich mich an einem "pacman" so nenne ich das mal. Schon irgendwo gesehen faules Stück raus schneiden dann Pfropfen. Gucken ob es noch was wird.
avatar
Nexeron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Lophophora,Astrophytum und Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: Was hat der Kleine Lopho den da ?

Beitrag  Nexeron am Di 16 Apr 2013, 19:17

Bitte schließen der kleine hat es nicht überlebt. War nichts mehr zu retten.
avatar
Nexeron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Lophophora,Astrophytum und Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: Was hat der Kleine Lopho den da ?

Beitrag  Wühlmaus am Di 16 Apr 2013, 19:31

Oh, schade um den Kleinen. Crying or Very sad

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5484
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten