Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Volker's Blüten der frostharten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Volker's Blüten der frostharten

Beitrag  volker am Di 16 Apr 2013, 07:37

Liebe Kakteenfreunde

hier werde ich die Blüten meiner Frost- und Winterharten Kakteen und Sukkulenten einstellen.

Meine beiden Aloinopsis spathulata eröffnen wie jedes Jahr die Saison.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Shamrock am Do 21 Mai 2015, 23:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Der Threadtitel war nicht mehr so sonderlich zeitgemäß... ;-))
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1897
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Hurra!!!

Beitrag  Bimskiesel am Di 16 Apr 2013, 09:02

Moin Volker,

darauf freue ich mich schon seit ein paar Wochen. Endlich gibt's wieder Bilder aus Deinem Gewächshaus. cheers

Wegen des langen Winters würde mich mal interessieren, wann sich bei Deinen Harten die ersten Knospen gezeigt haben und ob sie später als üblich gekommen sind.

Die Beiden großen Aloinopsis-Polster machen schon gut was her. Die Gattung mag ich auch sehr.

Ich wünsche Dir (und uns Smile ) viele schöne Blüten in den kommenden Wochen,
Antje



P.S.: meine Faltentasche (der vermeintliche E. coccineus oder x lloydii) saugt sich im Moment wieder richtig voll und hat gut Knospen angesetzt. Wer weiß, was der hatte.
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1590
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Volker's Blüten der frostharten

Beitrag  Gast am Di 16 Apr 2013, 09:54

einfach nur herrlich, was für schöne teile! ich freue mich auch auf deine bilder!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Volker's Blüten der frostharten

Beitrag  volker am Di 16 Apr 2013, 21:13

Hallo Antje

gegenüber 2012 sind sie 4 Wochen später dran , gegenüber 2011 sogar 6 Wochen. Die Pedios müssten die nächsten Tage ihre Blüten öffnen und der Rest der Meute schiebt kräftig Knospen.
Habe leider auch wieder 3 Kanditaden dabei die sich nicht aufpumpen wollen Embarassed
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1897
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Volker's Blüten der frostharten

Beitrag  Bimskiesel am Di 16 Apr 2013, 23:24

Hallo Volker,

danke für die Infos. - Das ist ja schon ein ganzer Stiefel später. Aber man wartet ja gern oder? Laughing Wink

Grüße, Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1590
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Volker's Blüten der frostharten

Beitrag  volker am Sa 20 Apr 2013, 20:28

Der erste Pedio hat seine Knospen geöffnet und Aloinopsis rosulata blüht auch.

Pediocactus simpsonii/Colorado
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aloinopsis rosulata
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1897
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Volker's Blüten der frostharten

Beitrag  michael k am Sa 20 Apr 2013, 20:34

volker da hast ja schon jede menge blüten,super
avatar
michael k
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 51
Lieblings-Gattungen : winterharte kakteen,yuccas und palmen sowie andere exoten

Nach oben Nach unten

Re: Volker's Blüten der frostharten

Beitrag  roli am Sa 20 Apr 2013, 20:40

Wohw Volker,
die sind wieder wunderschön! Der Pediocactus ist ja der Wahnsinn - die anderen natürlich auch!
Danke fürs Zeigen! Und ich freu mich schon auf weitere *Foto* ! *Süchtig*

Da ich momentan auch ein Beet für "Winterharte" herrichte, wollte ich Dich fragen ob ich den auch ohne
Gewächshaus über den Winter bring?
avatar
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1156
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Re: Volker's Blüten der frostharten

Beitrag  volker am Sa 20 Apr 2013, 20:44

Rolli , ich selbst habe es noch nicht getestet mit Pedios aber ich weis von anderen das es bei denen funktioniert. Würde erstmal einen P. simpsonii testen denn die scheinen am wenigsten empfindlich zu sein. Gute Trainage im Beet nicht vergessen.Ich hoffe du zeigst auch mal Bilder wenn es fertig ist.
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1897
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Volker's Blüten der frostharten

Beitrag  michael k am Sa 20 Apr 2013, 20:48

pedios habe ich auch mal im beet probiert,leider keiner den winter überlebt lg micha
avatar
michael k
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 51
Lieblings-Gattungen : winterharte kakteen,yuccas und palmen sowie andere exoten

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten